Zitat von I.:.O.:.da wird Bonobo wohl ein leichtes spiel haben
Er wird mir schon verzeihen, dass ich eigentlich vor 20 Jahren mit meinem Vater Schach spielen gelernt habe. Die Spiel-Erfahrungen liegen genauso weit zurück. Aber was soll´s. Ich verfolge nicht unbedingt das Ziel, zu gewinnen. Es macht einfach Spaß und ist äußerst lehrreich.
Nach einem bösen Foul der russischen Großmeisterin schon gleich im ersten Zug mußte die Partie neu angesetzt werden. R. wurde hierfür vewarnt.
In der neu angesetzten Partie schickte R. ihren Läuferbauern um 2 Felder nach vorne. Der deutsche Meister B. konterte, in dem er seinen Königsbauern ebenfalls um 2 Felder nach vorne beorderte.
Dies konnte R. nicht auf sich sitzen lassen, und setzte gleich schwerste Geschütze ein.
Zitat von AbraxasKurzer Zwischenbericht unseres Schach-Reporters: Nach einem bösen Foul der russischen Großmeisterin schon gleich im ersten Zug mußte die Partie neu angesetzt werden. R. wurde hierfür vewarnt. In der neu angesetzten Partie schickte R. ihren Läuferbauern um 2 Felder nach vorne. Der deutsche Meister B. konterte, in dem er seinen Königsbauern ebenfalls um 2 Felder nach vorne beorderte. Dies konnte R. nicht auf sich sitzen lassen, und setzte gleich schwerste Geschütze ein. Wir warten alle gespannt auf die Antwort von B.
Hey, mit so´nem Kommentator wird das Spiel (Thread) sogar länger! (in Betracht von Ф prophezeihten kurzen Dauer ) *demonstrativ-die-Verwarnung-in-die-runde-Ablage-tret*
Zitat von RokseniaFrau am Spielen: *Das-Brett-putz* *Figuren-abstaub* *das-Brett-wiederanguck* Ah! *Erinnerungsvermögen-an* Königin mag ihre Farbe. Na gut. (aller-Anfang-ist-schwer-im-Internet-Schach-zu-spielen) *Die-erste-Verwirrtheit-erledigt*
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Schwarz. Wenn man davon ausgeht, dass Du eine Partie anbietest, welche noch keine bewegte Figur hat, dann kann man es automatisch deuten, dass mit weiss zuerst gespielt wird. Wodurch die Farbenwahl von Dir automatisch an Deinen theoretischen Spieler abgegeben wird.
Schwarz. Wenn man davon ausgeht, dass Du eine Partie anbietest, welche noch keine bewegte Figur hat, dann kann man es automatisch deuten, dass mit weiss zuerst gespielt wird. Wodurch die Farbenwahl von Dir automatisch an Deinen theoretischen Spieler abgegeben wird.
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
In Antwort auf:Dann bist Du dran... Und stell Deine Dame wieder auf das Brett, bitte.
Du meinst, die letzten zwei Züge sollte ich zurücknehmen, weil die Partie doch zu kurz wird? Oder wie meinst Du es? *zum-Kommentator-guckt-und-um-Erklärung-bittet*