Zitat von greenIn unseren AdminUmgebungen steht zu lesen folgende Mitteilung:
In Antwort auf:18.11. bis 21.11. - Einmalige Einblendung einer Umfrage zum Thema WLAN in den Foren - Vielen Dank für Ihre UnterstützunG
Keine ursache, aber welche Unterstützung meinen die...? Ich hab das geschlossen und fands störend... Wie können die sowas einfach drüberlagern? Unverschämt find ich das.... Frag mal was sie für die Reklame zu zahlen bereit sind....
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von greenich habe meinem Browser jetzt die Verbindung zu 217.13.206.173 untersagt ... dazu kann ich euch auch nur raten denn:
Schön und wie geht das...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...ich habe hier aufm Mac 'nen kleines Programm, dass eine art dynamischer Firewall darstellt, Programm aussuchen, deny oder allow eintragen, IP reinschrieben. Das sollte auch mit der in Windows XP integrierten Firewall so ähnlich gehen.
Meine windows Firewall ist deaktiviert, da kasperski eine eigene hat und mein Bekannter meinte, daß das dann zu Problemen kommen kann... ich pfusch da lieber nicht drin rum...was erlaubt und verboten wird...das geht vielleicht nach hinten los, wenn ich da was falsch mache...
Zitat von DieWölfinMeine windows Firewall ist deaktiviert, da kasperski eine eigene hat und mein Bekannter meinte, daß das dann zu Problemen kommen kann... ich pfusch da lieber nicht drin rum...was erlaubt und verboten wird...das geht vielleicht nach hinten los, wenn ich da was falsch mache...
Also ich weiss nicht, ob ich das Richtige gefunden habe. Weil ich noch nie bis heute auf die Idee gekommen bin, meinem Rechner zu befehlen, dass er eine bestimmte Adresse blockiert.
Jedenfalls habe ich mich rumgeklickt. Ich habe Mozilla-Browser.
Da habe ich Folgendes gemacht:
1. Extras 2. Einstellungen 3. Datenschutz 4. Ausnahmen 5. Die besagte IP-Adresse einfach reinkopieren 6. Blocken 7. Mozilla-Browser zumachen und Internet neu starten.
Also nachdem ich den Internet neu gestartet habe, war das nervige Fenster nicht da. (ich habe es auch vorher bewußt nicht zugemacht, sondern nur den Browser)
(wie gesagt, damit ich das testen kann, muss diese Seite einfach noch einmal die Umfrage starten)
1. Extras 2. Internetoptionen 3. Datenschutz 4. Sites 5. die obige IP-Adresse in die Zeile reinkopieren 6. Blocken 7. O´k 8. Browser zumachen und dann wieder aufmachen.
Ich kann aber nicht sagen, ob die Einstellungen mit dem Neustarten vom Browser oder mit dem Neustarten vom Rechner gültig werden.