Hallo? greeen ? Was ist, findest Du den Löschknopf nicht? So schwer kann das doch nicht sein, oder ? Ich möchte nicht auf Leser gesetzt sein, ich will gelöscht werden, wie angefragt.
Oder Bonobo? Findest Du ihn vielleicht *g*? Leute, jetzt ziert euch nicht so.... arti
--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg
ruf mal Deine emails ab. Findest Du Dein Emailprogramm nicht? Lesen statt Meckern ist eine ganz famose Möglichkeit. Falls Du eine falsche Emailadresse angegeben hast, biste allerdings gelackmeiert ....
Darf man fragen, was das schon wieder zu bedeuten hat? Die Pyramide ist auch noch verlinkt...obwohl Bonobo in seiner Signatur was anderes stehen hat... Wieso willst du überhaupt gelöscht werden und wieso steht arti auf gast...? Hab ich was verpaßt? *bescheidenfragt*
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
weil arti mich darum gebeten hat, es hier nicht weiter aus zu walzen. Wende Dich also bitte im Falle erhöhter Neugierde an arti persönlich, ok?
(Nachtrag: arti hat auch rechtzeitig auf meine email geantwortet, ich aber erst den Beitrag hier gelesen, also war's meine Schuld, nur, damit das auch noch mal aus der Welt ist)
In Antwort auf:Habt Mitleid und schreibt ab und zu auch Beiträge im Phönix!
... da hilft bei mir auch kein Mitleid, ich kann nicht mal mehr PNs schreiben dort im Reich der Freiheit, die sie meinen ... Sie ziehen also quasi den Hut schnell weg, wenn ich mein Almosen verteilen möchte Das gleiche gilt übrigens auch für Atlantis, in dem ich wirklich nur freundliche und thematisch orientierte Beiträge geschrieben habe (PN geht da noch aber eben sonst nichts mehr. ohne Angabe von Gründen, wie üblich ...)
In Antwort auf: Habt Mitleid und schreibt ab und zu auch Beiträge im Phönix!
Wenn man jemanden zitiert, würde mich schon interessieren, wen man da eigentlich zitiert. Oder bin ich da zu neugierig?
Und zu den ach so "Freien", welche die Freiheitsfahne einst so hoch geschwenkt haben: Was habe ich verbale Prügel einstecken müssen, nur weil ich es damals wagte, die Frage nach einer evtl. Sperrung von Trollen zu stellen.
Sich im EF jahrelang den Anschein von "Erleuchtet-sein" geben, und sich dann im Phönix selbst demontieren und demaskieren. Aber Desillusionierung ist auch wiederum eine gute Sache, finde ich ........
das Zitat stammte aus der Signatur von Celine, meiner direkten Vorrednerin, daher habe ich auf namentliche Kennzeichnung verzichtet. Man möge mir verzeihen
Das Thema "Umgang mit Trollen" ist netzweit ein Problem. Und es lässt sich ganz prinzipiell nur möglichst gut und nie optimal lösen. Das Hauptproblem besteht m.E. in der Anonymität und nicht vorhandenen persönlichen Greifbarkeit, die eine im RL schnell und klar realisierbare soziale Kontrolle im Netz auf umwegige Mechanismen leiten muss, die auch noch rein technischer Natur sind.
So lange es Menschen gibt, die die virtuelle Welt für sich als Raum definieren, der ohne Verantwortung beschritten werden kann, und diese Menschen das Netz als Ventil für ihre unbefriedigende Realität nutzen müssen, wird es Trolle geben.
Ein sinnvoller Umgang mit dieser Problematik macht genau genommen eine klare Zielsetzung notwendig, die einige Entscheidungen erfordert. Will ich thematisch arbeiten oder Netz-Sozialarbeit betreiben? oder beides? Wie sieht meine Einstellung zu Abweichung aus? Wie kann ich sie technisch abbilden? (bzw.: lässt sie sich eigentlich technisch abbilden?)
Mal ne Anmerkung zu Trollen, wenn man denen den Wind aus den Segeln nimmt, verschwinden sie von ganz alleine. Wenn ich da mal an unseren Bernd Brechwurz erinnern darf. Wo ist er denn? Hat sich verdünnisiert und rödelt fleißig im EF rum. Dort tauchte heute wieder ein Blumenmann auf. Der Typ tut mir leid, immer die gleiche Schiene. Frauen sind scheiße!
Dem geht es nur darum gelöscht zu werden, um dann wieder aufzutauchen, um zu zeigen das er sich halt jederzeit wieder einloggen kann. Langweiliges Spielchen, aber den scheint es echt zu befriedigen. Wollte ihm schon mal schreiben, er soll sich mal wen suchen der ihm die Stange hält, aber ich bin gut erzogen!