Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Look Box
F.I.S.T. Offline

09.12.2007 17:36
Der skurrile Film Zitat · Antworten

Hi ihr Cineasten

neben grossartig Dokumantarisch Realistischen Filme (z.b. Walk the Line, Schindlers Liste, der Pate u.ä.), gutem Si - Fi (Blade Runner, Space Odysse) und Horror (Dawn of the Dead, Shinning) steh ich auch auf die Skurrileren Filme der Filmgeschichte

allen voran natürlich die Meisterwerke von Jeunet und Caro, also "Delicatessen", "Stadt der verlorenen Kinder" und "Die fabelhafte Welt der Amelie". Alles Filme, die zum einen mit einer Grandiosen Ästhetik brillieren (wobei hier Stadt der verlohrenen Kinder meiner Meinung nach der Schönste ist), mit schrägen Charakteren, einer eigenen, detailierten Welt und unzähligen brillianten Einfällen.

ähnliches gilt für Mister "ich mach mal die Animationen für Monty Phyton" Terry Gilliam. Zu den Phyton Filmen "The Live of Brian", "Ritter der Kokusnuss" und "Sinn des Lebens" muss man nicht viel sagen... Genial von ihm find ich die Satire "Brazil", die von föllig durchgeknallten Charakteren in einer absolut durchgeknallten Welt lebt, wobei hauptsächlich die Bürokratie auf die Schippe genommen wird (und man kann sich fragen, ob die Leute alle so durchgeknallt sind, weil sie zu viel mit Bürokratie zu tun haben.)
Ebenfalls von Gilliam "Tideland" - irgendwo zwischen Psycho, Alice im Wunderland und den grandiosen Landschaftsaufnahmen des Russischen Films. Lebt ebenfalls von den schrägen Charakteren, obwohl eigentlich Leben nicht immer das richtige ist, denn Jeff Bridges hat im Film keine grossartig andere Aufgabe, als einfach vor sich hi zu verwesen.
vo Gilliam ebensfalls Sehenswert "12 Monkeys" und "Fear and Loading in Las Vegas"

Abropoz Bridges "The Big Lebowsky" - lebt ebenfalls von Skurrilen Charakteren und ebenso skurrilen Einfällen.

"Der Golem und wie er in die Welt kam" eines der Meisterwerke des Expressionistischen Films

lG

FIST

http://seforum.forumieren.de/index.htm

The Dutchess Offline

10.12.2007 13:17
#2 RE: Der skurrile Film Zitat · Antworten

Hi Fist,

passt vllt. net so ganz zu skurril.

Ich find folgende Filme genial. Sleepy hollow - nicht wegen Johnny Depp! Die Geisha - moah mehr sag ich nicht. 7 - genial Brad Pitt. Naja und noch Herr der Ringe.

Die Königin bin ich
Die Kristallgrotte - Ein Platz in unserem Herzen

green Offline

Ad-mini-strator

10.12.2007 13:27
#3 RE: Der skurrile Film Zitat · Antworten

Being Malkovich gehört wohl auch in diese Sparte, oder?

F.I.S.T. Offline

10.12.2007 13:30
#4 RE: Der skurrile Film Zitat · Antworten

hm

Sleepy Hollow gehört sicher auch zu den skurrileren Filmen, vorallem dank dem Depp.

Apropoz Depp und Skurril: "Dead Man" von Jim Jarmush

lG

FIST

green Offline

Ad-mini-strator

10.12.2007 13:34
#5 RE: Der skurrile Film Zitat · Antworten

Coffee + Cigarettes

F.I.S.T. Offline

10.12.2007 22:58
#6 RE: Der skurrile Film Zitat · Antworten

hi Green

wie ich sehe, stehst du auch auf die Jim Jarmush Filme

Bei Coffee & Cigarettes find ich die Episode mit Tom Waits und Iggy Pop die beste ;)

obwohl natürlich auch die mit den Withe Stripes nicht zu verachten ist

zwar kein Jarmush Film, aber mit Jarmush in einer Genialen Rolle (für alle Lucky Stricke Raucher) : Blue in the Face. Find ich genialer als "Smoke", obwohl ja Smoke der eigentliche Film ist, und Blue in the Face ähnlich entstanden ist wie Coffe & Cigarettes. Auch Lou Reed ist in dem Film Hammer

nicht wirklich Skurril, aber mit der abetackelten und überflüssigen Maffia, verbunden mit der Philosophie und der wirklich guten Musik auch ein Meisterwerk von Jarmush (der eigentlich nur Meisterwerke machen kann ;) : Ghost Dog

apropoz abgedrehten Humor: Snatch... der Killer, der keinen Hund killen kann, Boris die Wandelnde Zielscheibe und all die anderen Freaks "hesagshasewirdjefick"

lG

FIST

Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz