Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Look Box
Rembrand Offline

31.12.2007 22:51
same procedure as the last year Zitat · Antworten

Om shanthi
Sylvestertraditionen

Dinner for One oder Der neunzigste Geburtstag ist eine Fernsehproduktion des NDR aus dem Jahr 1963. Es handelt sich um einen 18-minütigen Sketch des englischen Komikers Freddie Frinton mit seiner Partnerin May Warden. Regie führte Heinz Dunkhase, wenngleich Frinton der eigentliche Schöpfer der Inszenierung und der Geschichte ist. Die erste Ausstrahlung erfolgte am 8. Juli 1963 in der ARD-Live-Sendung „Guten Abend Peter Frankenfeld“. Die Einleitung in der deutschen Version spricht Heinz Piper. Autor des Sketches ist der Brite Lauri Wylie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One

Dinner for One
http://de.youtube.com/watch?v=XtkDUlx4_-Y

Liebe Grüsse
Rembrand

Jasmin Offline

01.01.2008 09:34
#2 RE: same procedure as the last year Zitat · Antworten

OOOOOOO ja bevor ich mein Fernsehn abschafte, war diese Sendung jedes Silwester für mich ein absolutes muss. Und damals Peter Frankenfeln mit seiner Frau Loni, geörten zum bekantenkreis meiner Schwiegereltern. Die in der Musiker szene involwiert waren, das sie selbst damit zu tun hatten. Es war in der Zeit der Anfängen von den Fersehen diese Sendungen waren sehr beliebt. Danke das du es ausgegraben und hier reingestellt hast.

So schwelge ich jetzt wiedermal in Erinnerungen der Vergangenheit, in der es auch viel schönes gab. Jedes Jahr zu Weinachten am heiligen Abend, spielten mein Schwiegervater Geige, mein Schwager Manduline, mein Mann Akordeon. Im Hinterhof dan gingen rundherum die Fenster auf, und die Leute riefen Fröliche Weinachten.

Und sie warfen simbolisch gesehen, in Papier eingewikeltes Münzenn in den Hof. Weil mein Schwiegervater nach dem zweiten Weltkrieg, als er aus der Gefangenschaft kam als Straßen Musiker in Köln angefangen hatte bevor er so bekannt wurde. Das sind die Ereignisse an die mann gerne zurück denkt. Ich freue mich heute noch darüber. Nochmals Danke mit deinen Beitrag verschaftest du mir einen schönen Neuars Morgen.

Liebe Grüße Jasmin

Für mich solte es Rosen regne
und Immer nur Wunder begegnen
Doch mit der Zeit war ich nahm
was mir das Leben was ich bekam

Rembrand Offline

01.01.2008 18:25
#3 RE: same procedure as the last year Zitat · Antworten

Om shanthi
Jasmin,
gern ... .
Ich erinnerte dieses Filmchen auch aus meiner Fernsehzeit als ein sehr bedeutendes Thema.
Deine Erinnerungen hierzu, sehr Interessant.

Alles gute in diesem "neuem" Jahr.

Liebe Grüsse
Rembrand

Die 70s/80s »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz