Hallo Alle miteinander...Neues Futter zum Diskuttieren...oder zum Annekdoten berichten...
Aus aktuellem Anlaß komme ich auf dieses Thema... und dabei fiel mir auf, daß ich die letzten 15 Jahre immer stressige Nachbarn hatte... in allen 3 Wohnungen...
Allerdings schießt der derzeitige Nachbar echt den goldenen Vogel ab... Dabei sind mein Ex und ich extra in diese "gute und ruhige" Lage gezogen... um endlich Ruhe zu haben... Wir dachten uns, mit nur einem Nachbarn kann ja nix schiefgehen...*gg* Wie man sich doch irren kann...
Notorischer Korinthenkacker (Kellertür darf keine 5 Minuten aufstehen, Flurfenster zu, weil es sonst zieht, Kind spielt zu laut mit Klötzen, Bekannter von mir stand eine Minute auf seinem Stellplatz um seine Tochter abzuholen - direkt Alarm, alte Pantoffel gehören nicht in den Restmüll...usw, usw...)endlose Liste.... Selber aber nachts um 5 besoffen laut zu Böhse Onkelz gröhlen und klingel ich dann bei ihm, weil die Kurze wach ist und die Gläser im Schrank klirren... werd ich bedroht, er würde mir aufs Maul hauen... Selber aber altes Brot, Pappkartons und ähnliches in den Restmüll werfen...usw...
Spielt sich hier auf, als würde das Haus ihm gehören... Leider will die Vermieterin nix damit zu tun haben, obwohl sie weiß, daß der sie nicht alle hat... schon die Vormieter zogen wegen dem aus, wie ich mittlerweile weiß... Hinter dem Familienvater lief er mit nem Baseballschläger her... Netter Zeitgenosse, ja???
Außerdem bin ich mir sicher, daß der schon öfter Sachen von mir im Keller beschädigt hat... u.a. habe ich mittlerweile den 4. Trockner in 4,5 Jahren, den kann er nicht kaputtmachen, weil der neu ist, das würde vermutlich auffliegen...und jetzt vor 2 Tagen meinen alten Kinderwagen von Hauck, der ne halbe Stunde im Kellergang stand weil ich den saubermachen wollte für einen Käufer, was ich jetzt natürlich vergessen kann - Riesenloch in die Seite gemacht, wo die Füllung rausguckt....
Das Problem: Ich muß das beweisen...Allein das WISSEN, daß er das macht, reicht vor Gericht nicht...
Frage: Wie verhält man sich zu solch einem Nachbarn??? Ich hatte da schon diverse Gedanken und Ideen... aber sowas ist eigentlich nicht mein Ding... Nur mittlerweile reicht es mir mal... und ich bin der Meinung, daß ich was machen muß... Ausziehen kommt nicht in Frage... Meine Große hat hier oben ihren Freundeskreis in der Nachbarschaft... Wohngegendmäßig kann ich mich nur verschlechtern... Haben die Wohnung nur über Vitamin B gekriegt...
Hattet ihr auch schonmal so "nette Nachbarn"???
Wenn ja...Story bitte...
Also in der Wohnung davor hatte ich eine Nachbarin, die war bisexuell und Alkoholikerin und wenn sie dann so richtig einen im Tee hatte, klingelte die auch schonmal an und grapschte mich an... Auch nicht schlecht...*gg*
Davor in der Wohnung wohnte unter mir die Mutter des Vermieters und neben ihr ihre beste Freundin...ganz entzückendes Pärchen... Vorher war alles ok, aber als mein Mann auszog, mit dem die beiden sich gelegentlich einen "kleinen" genehmigten...ging das richtig rund... Die zeigten mich sogar auf dem Jugendamt an ... die daraufhin bei mir einliefen...und wieder gingen...weil nix war... die gingen so weit, meine Mülltüten aufzumachen und mir Bonbonpapier oder ähnliches was nicht in den Restmüll gehört, vor die Tür auf die Fußmatte zu legen...
Ich habe dann die Windeln meiner Tochter vor ihre Tür gestellt und nen Zettel drangehängt, ob sie auch die Schei... da rauskratzen möchte, da die ja in den Bio-müll gehört... ...und bin dann kurz drauf ausgezogen...war besser...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
bei der "Nachts um 5"-Geschichte dass nächste mal 110. Das klärt die Verhältnisse durchaus mittelfristig, zumindest, wenn Du in einer Gegend lebst, in der die Polizei mit so etwas vernünftig umgeht.
Das letzte Mal, dass ich wegen blöden Nachbarn ausgezogen bin (eine alte Dame unter uns, die sich über das Laufen der Kinder beschwerte), ist die 3 Tage später gestorben (unsere Vermutung: Aufgabe verloren, nix zu meckern, Leben hat keinen Sinn mehr ... vielleicht ein klein wenig zynisch, passte aber so derart exakt...), war schon etwas ärgerlich ....
Ich werde auf keinen Fall ausziehen... Nicht schon wieder... Außerdem läuft meine Große dann Amok...
Spielen viele Gründe ne Rolle... Ich muß die Riesen Wohnung einschließlich Riesen-Dachboden und Keller erstmal entrümpeln, mein Ex war so nett, mir seinen ganzen Mist den er so angesammelt hat, hier zu lassen... Außerdem muß ich erstmal einiges hier reparieren (z.B. Wohnungstür, ca. 300 Euro oder mehr) bevor ich ausziehen könnte... Dazu kommt, daß ich letztes Jahr erst 4 Zimmer renovierte... und noch am Renovieren bin... Außerdem habe ich noch 700 Euro Schulden bei der Vermieterin für eine Heizkostennachzahlung...
...und abgesehen davon, sehe ich das auch nicht ein, wenn ich ehrlich bin... Wieso sollen solche Leute immer mit so nem Verhalten durchkommen? Das kanns doch nicht sein...
Zur Zeit notiere ich (seit über einem Jahr) jeden Vorfall... Schaun wir mal... Normalerweise MUSS die Vermieterin meines Wissens nach irgendwann einschreiten... die kann sich da nicht raushalten... Das ist ein Grund für Mietminderung, wenn der Nachbar terrorisiert und droht etc... Ist ja auch nicht permanent, immer nur mal für ne Weile wieder... dann ist wieder mehrere Wochen Ruhe...bis zum nächsten "Anfall" von ihm... So geht das schon seit wir hier wohnen...
Ich scheine die einzige zu sein die Erfahrung mit netten Nachbarn machte???
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
In unserer vorigen Wohnung hatten wir eine witzige Nachbarin, die ein kleines Problem mit jeglichen Geräuschen hatte. Wir sind selbst sehr auf Ruhe bedacht und zogen auch daher damals in die Gegend, wo es sehr ruhig war.
Nun ja, wir zogen in die leere Wohnung (die jedes Geräusch sofort nach außen abgab) und da wir beide berufstätig sind, konnten wir unsere Möbeln entweder nur am WE oder eben erst am Abend montieren. Wobei wir uns alle Mühe gaben, immer leise zu sein.
Die besagte Dame wohnte unter uns.
Da die Wohnung schon ein Jahr vorher leer stand, war es für die Nachbarin offensichtlich ein Schock, dass sie auf einmal mit Geräuschen konfrontiert wurde. Wir bekamen Bemerkungen, dass wir zu spät duschen , dass wir klopfen (leider, aber irgendwie mussten wir ja die Möbeln montieren). Sie schrieb uns ein Paar Male Briefe (ein Fehler, weil mein Mann rechtlich ihr gleich darauf antworten konnte, was sie ein wenig verschreckt hat, weil er alle von ihr im Brief genannten Gesetze überprüfte, korrigierte und die Dame sehr freundlich auf den aktuellen Stand brachte ).
Die Kuriositäten waren schon mal voll witzig. Sie hat versucht sogar vorzuschreiben, wann wir zu duschen haben. (Wobei mein Mann entsprechende Urteile raussuchte und ihr zusendete).
Dann hatte ich damals einen Aquarium mit Fischchen und hatte die Gewohnheit, diese um 23:30 Uhr zu füttern (wir gingen spät ins Bett und die Fische haben natürlich mitgemacht.) Also fütterte ich die Fische, indem ich wie man das kennt mit dem Funger auf Aquariumwand klopfte. Und da hörten wir, wie sie hinter unserer Tür auf dieses grausiges Vorgehen von mir brüllte: "Enweder ihr hört auf oder ich rufe die Polizei!". Wobei ich doch mir überlegen musste, wie meine Goldfische und Huppies bei der Polizei wohl die Aussage machen mussten...
Ansonsten war es irgendwann ruhig geworden (die Wohnung war endlich mit Möbeln gefüllt und sie schluckten auch die Geräusche). Aaaaaber da zog eine neue junge Dame über uns ein. Und natürlich die Geschichte wiederholte sich: wie montierte, machte Geräusche. Was wir natürlich vollkommen verstanden. Aber folgende Geschichte war voll witzig. Da saß mein Mann einmal gemütlich auf der Couch und las die Zeitung. Ein Bild des Friedens und des häuslichen Gemüts. Bis von oben von der neuen jungen Nachbarin kurzes Klopfgeräusch kam. Was ja normal war. Aaaber 4 Sekunden danach erklang von unten ein Geräusch, welchen alle kennen: das berühmte Bild, wo die Dame sich mit dem Besen auf den Stuhl stellt und mit voller Wucht auf die Decke klopft.
Also saß da mein Mann mit der Zeitung. Schaute verstört nach oben, schaute verstört nach unten und ich kugelte mich vor Lachen.
Die Dame hat uns zwar versucht, ein Jahr lang fertig zu machen. Indem sie betonte, dass sie ja bereits seit 14 Jahren dort wohnt und dass wir eigentlich der Grund für die Mietekürzung wären. Wir antworteten stets freundlich und versicherten ihr, dass wenn wir mit Einziehen fertig sind, dass es sich legen wird.
Der Schock erfasste die ganze Wohngemeinschaft, als bekannt wurde, dass die Dame nach 14 Jahren auszog. Ich kann nur sagen: Wir waren nicht der Grund!
Ansonsten hatten wir links einen lustigen Nachbarn. Als mein Mann die Wohnung anschaute, fragte er nach den Nachbarn - wie sie sind und so. Auf die Frage nach dem unmittelbaren Nachbarn hat die Wohnungseigentümerin nur seltsam gesagt: "Na ja, ihn sieht man nur selten". Was ja zwar kurz war aber wenig aussagte.
Nun ja, wir waren schon neugierig, wer das ist. Bis wir eines Tages eine Dame bei uns reinkommen gesehen haben. Und wir feststellen mussten, dass wir doch auf dem gleichen Stockwerk leben. Die Dame war eine Geschichte für sich. Ein großer Transvestit mit Klassekleidung (ich war immer neidisch auf seine bunten Klamotten). Pinke Strumpfhosen, Violetter Rock, schwarze Lackjacke, unförmige Dauerwelle, ca. 1,90 groß etc. Und natürlich der pinkfarbige Regenschirm - das war das einzige, was ich im Outfit nicht gut hieß. Ansonsten war es interessant. Ich war natürich voll begeistert - ich mag nämlich ungewöhnliche Menschen. Mein Mann war natürlich zuerst schockiert, aber hat sich damit schnell abgefunden, weil ich ihn beruhigen konnte. Ansonsten war er ein vorbildlicher Nachbar - hat nie was gewollt, hat nie geklopft. Das Problem wurde nur, als er seine Umwandlung machte. Da spielten offenslichtlich Hormone verrückt und er fing an, gewalttätig zu sein und zertrümmerte die Wohnung. Da habe ich ab und zu mich ungemütlich gefühlt - schließlich war er (bzw. sie) physisch deutlich überlegen. Nun ja, und dann zog auch er aus.
Ich weiss nicht, aber wir haben irgendwie eine Fähigkeit, dass die Leute, die mit uns nicht zurecht kommen, einfach gehen... Keine Ahnung warum...
Zitat von RoksiIch weiss nicht, aber wir haben irgendwie eine Fähigkeit, dass die Leute, die mit uns nicht zurecht kommen, einfach gehen... Keine Ahnung warum...
Davon hätte ich auch gerne eine Portion bitte...
Zitat von AbraxasJaja, die "anderen" Nachbarn sind "Schuld" daran, dass der Frömmste nicht in Frieden leben kann, wenn es dem "bösen Nachbarn" nicht gefällt.
Würd´ ich nicht sagen. Bei mir funktioniert es anscheinend. Oder bin ich dann auf der "bösen" Seite?