be-grenzungen sind der punkt der dreht und angelt der mich kleiner macht und ungewollter und der mich leben lässt
die grenze erspart mir all das leid der anderen seite mein land. mein reich. es gibt mir richtung und es hält mich fern von dem, was ich nicht tragen kann und nicht kennen will
die grenze raubt mir all die lust autobahnen. sie nehmen mir freiheit und sie nehmen mir den willen sie nehmen mir den wind im gesicht und all den rest, der freiheit kennt
grenzen lügen und wirken grenzlos und am horizont locken sie mit weite
grenzen lügen nicht und grenzenlos bau ich mir den horizont und geb mich zufrieden
"dein reich komme" die ultimative grenzüberschreitung welche kraft kostet es mich und welche angst hindert mich dein reich zu betreten
und wie gross ist die sehnsucht dass du meines betrittst.
mein thema: grenzen kommentare willkommen
(careful please, one from deep down inside)
wild
Alle Angst ist nur ein Anbeginn; aber ohne Ende ist die Erde, und das Bangen ist nur die Gebärde, und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)
.... den hatte ich in der Zwischenzeit... - habe sickern lassen... "zufällig" hab ich heute deine ganzen neuen Beiträge gelesen... hmm... Ich sag dir mal, was ich fühle (ich schreib das jetzt in aller Ruhe und Sanftheit... ja?):
Ich denke, du baust gegenüber GRENZEN eine gewisse Hysterie auf.. du hast mittlerweile richtig ausgefeilte Antennen gegenüber diesem Thema und hast wohl als Kind schon entsprechend darauf reagiert.. - siehe Beitrag "Wutanfälle" - hysterisch..(ich mein das jetzt nicht bewertend, finde aber, dass es der passendste Ausdruck ist...) über die Jahre hast du damit den Umgang sehr gut gelernt und diese Hysterie nach innen verlegt, was dich sehr unfrei zu machen scheint........ - du begrenzt dich damit SELBST... - aber ich denke, das weißt du...
Das fast komische und eigenartige an der Sache ist aber, dass du sowieso und ohnedies über die Grenzen, die das Leben für dich vorgesehen hat "fließt"...... - lass dir das auf der Zunge zergehen.. du f.l.i.e.ß.t ...... da ist keine Hysterie nötig... Dennoch nehme ich wahr, dass diese Thematik ein ziemlicher Aufreger für dich ist.... hmm... mal überlegen... dein Avatar zeigt dich mit einem Tier (... wenn ich das mal so richtig interpretiere...???) - Ich denke, Tiere bringen Ruhe in dein Leben....- wenn du ´s nicht ohnehin schon versucht hast, probier doch mal deine Gedanken in Anwesenheit dieses Pferdes zur Ruhe kommen zu lassen und zu warten, was sich zeigt.......................... hm??
... so weit mein Kommentar... lächel...
Gwen
... ich fand es gut und mutig, dass du dazu geschrieben hast....
hmmm, grenzen waren schon immer mein thema, auf allen ebenen, in allen ecken und enden konfrontier ich mach damit. und manchmal, das stimmt schon auch auf die wutanfall-art...so in der richtung männlein rennt mit dem kopf gegen die wand (= grenze)...
hysterisch. hm. weiss nicht, muss ich drüber nachdenken, eigentlich nicht so meine art, aber vielleicht fällt mir noch was dazu ein
pferde, ja. pferde sind ein bereich indem ich mich sehr intensiv mit grenzen auseinandersetze (meine grenzen, die des tieres, das gegenseitige setzen der grenzen, etc), da hst du völlig recht. pferde sind für mich die besten lehrer der welt
liebe grüsse wild
Alle Angst ist nur ein Anbeginn; aber ohne Ende ist die Erde, und das Bangen ist nur die Gebärde, und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)
Zitat von wild1 die grenze erspart mir all das leid der anderen seite mein land. mein reich. es gibt mir richtung und es hält mich fern von dem, was ich nicht tragen kann und nicht kennen will
Dein Gedicht gefällt mir sehr. Besonders diese Passage fand ich als Perspektive sehr erhellend.
Insgesamt lässt mich dein Gedicht reflektieren über Sinn von Grenzen und über Verhinderung durch Grenzen.
Das Horizont-Thema begleitete mich durch meine Jugend... Der Wunsch über den Horizont zu sehen. Bin angeregt, es neu zu betrachten.
hmm... wie könnte ich "Hysterie" noch anders umschreiben??
Also.. ich denke Richtung "Überreaktion" auf etwas "Normales".... - das man bewusst nicht beeinflussen kann.. es passiert einfach... man weiß (vorerst) nicht, weshalb, aber es passiert... - und die Reaktion ist sehr heftig...
Beispiel: So ähnlich wie ne Allergie auf Nüsse............ - Nüsse essen ist was "Normales" .. aber wenn sie der Allergiker zu sich nimmt, kann das sehr bedrohliche Auswirkungen für diejenige Person haben...