Also, ganz gut vielleicht, mal krittisch dazu zu antworten.
Ich sehe in den Messkurven der Radioaktivität keine Besonderheiten, die es wert wären darüber nachzudenken. die Radioaktivität ist zufällig verteilt.
Spitzenwerte oder Minima sind neben, wie über den markanten Punkten zu sehen.
Fazit: Ich glaub nicht dran.
Was nicht bedeutet, dass es nicht tellurische Erdströme geben mag, die wir nicht messen können, die aber von hellsichtigen wahrgenommen werden und die unser Wohlbefinden positiv oder negativ beeinflussen. Ich empfinde in bestimmten Gegenden auch ein intensives Glücksgefühl, während Andere mich abstoßen. Den Grund hierfür kann ich nicht angeben.
DIE BLUME DES LEBENS
Das ist ja mal ein spezielles Thema. Dieses Wunderding ist nichts weiter als ein Netz aus gleichseitigen Dreiecken. Wenn ich das dicht genug setze, finde ich immer irgendwo Überdeckungen mit irgendwelchen Bauwerken.
Ich empfehle mal seriöse Literatur zur Untersuchung von Bauwerken zu lesen und nicht dieses Zeugs nachzubeten.
Auf Wunsch gebe ich gerne Literatur hierzu an.
Und noch was. Nicht jeder, der ein Dr. vor seinem Namen hat ist auch einer. Es gibt unter ihnen ebenso viele Idioten wir unter der restlichen Bevölkerung.

Die Blume des Lebens ... wo findet man sie, woher kommt sie?
Ich vermute, es ist eine Erfindung moderner Esoteriker, die eine Menge Wind um nichts veranstalten. Eine dieser modernen esoterischen Hysterien, die wir so lieben.
Ein besonders abschreckendes Beispiel:
http://www.pythagoras-institut.de/Start.htmlHier könnt ihr Seminalre besuchen die für absolut nichts gut sind, außer die Phantasie mit simpler Geometrie anzufüllen um am Ende überall die Blume des Lebens zu erblicken. Eine moderne Art der Paraneuia.
Dass das Dreieck eine große, beinahe magische Faszination auf alle Mysterien ausgeübt hat ist klar. Es ist ja auch eine magische Figur, aber die Verengung auf nur diese, halte ich für außerordentlich schädlich. Wer sich für Platonische Körper interessiert, der möge doch vernünftige Literatur dazu lesen. (Gebe ich gerne auch an)
Es handelt sich hier um eine Art der Indoktrinierung, eine Verengung der Weltsicht, die ich nicht für Gut halte.
Ehrlich gesagt, ich glaube erst einmal niemand und nichts, es sei denn man überzeugt mich mit vernünftigen Argumenten. Es gab einige Menschen die mich wirklich überzeugt haben, aber ich nehme auch das nur als Anmerkungen in meinem Leben, die ich gerne als Anregung engegennehme. Meine wichtigste Richtschnur ist und bleibt mein Verstand und wenn der nicht überzeugt ist, dann lehne ich dankend ab.
Man müsste schon ein eigenes Thema eröffen, warum der Mensch sich so gerne in haltlose Träume verliert. Man kann über Esoterik sprechen und alle hören begeistert zu, solange man keine handfesten Fakten nennt. Wir sind vermutlich so desillusioniert von unserem modernen Leben, das keinen Raum für Phantasie mehr läßt und einer Wissenschaft, die uns vorgaukelt alles zu wissen, dass wir gerne auf jeden hereinfallen, der uns irgeneinen Mumpitz erzählt.
Gruß Harry