Zitat von Abraxas
Ganz recht! Er hat sich gegen dich und eure vorherigen gemeinsamen Pläne entschieden. Er hat eine neue Wahl getroffen und es dabei vorgezogen, ein mieses Arschloch zu sein!!! Das ist halt so das "Problem" mit der Freiheit, dass man zu jeder Zeit neu wählen und sich entscheiden kann. Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen.
Und was ist dir an so einem blöden Typen wirklich jetzt verloren gegangen? Ein Typ, der unter dem Einfluß seiner Kumpels steht und nicht Manns genug ist, Verantwortung zu übernehmen? Das wäre wohl ohnehin in spätestens einigen Jahren schiefgegangen. Vielleicht isses ja wirklich besser so, daß er sich sofort als Arschloch gezeigt hat, der es nicht wert ist, dass man ihm noch eine Träne nachweint.
Hallo Abraxas
Ich habe mir mit meiner Antwort extra ein wenig Zeit gelassen, weil ich deine doch recht
deutlichen Worte erst mal "verdauen" mußte und nicht spontan reagieren wollte. Die Antwort
wäre zu emotional und unsachlich ausgefallen, wie das natürlich so ist wenn man Dinge
gesagt bekommt, die weh tun und die man folglich nicht so gerne hören möchte...

Meine erste Reaktion war Wut und ich fühlte mich unverstanden. Das ist natürlich Quatsch
denn du hast recht...

Mir ist dadurch allerdings klar geworden, daß ich das Thema
immer noch nicht wirklich
abgeschlossen habe und daß es mir offenbar sehr schwer fällt, mich damit abzufinden.
Meine Reaktion lag vermutlich mit daran, daß er genau
das bei einer Diskussion zu mir
sagte, als es wieder mal darum ging, daß er plötzlich doch wieder anfing zu seinem
"Freund" zu latschen und Drogen zu nehmen...und ich ihm vorwarf, daß unser
gemeinsambeschlossener Weg doch ein anderer gewesen sei...Er meinte nämlich dann, er habe sich
aber nun mal umentschieden...außerdem habe er das eigentlich
nie wirklich gewollt...
und ich hätte mich damit gefälligst abzufinden und das zu akzeptieren. Das tat ich aber
nicht und sagte ihm auch ganz klar, daß er diesen Weg dann
alleine geht...
wenn er nicht umkehrt...
Gehen wollte er aber auch nicht, er wollte im Prinzip
BEIDE Leben führen...mit Familie
UND mit Freund und Drogen...und verstrickte sich in immer mehr Lügen...
Eigentlich habe ich seine Entscheidung sogar erzwungen...wenn ichs recht betrachte...da mir klar war, daß
ICH dabei untergegangen wäre und meine Kinder auch...denn
ICHwollte
nicht in mein altes Leben zurück...das wäre aber irgendwann die Folge gewesen.
Daher gibt er mir auch die Schuld und sagt ich hätte ihn vertrieben. Darum haßt er
mich auch so sehr...ich nahm ihm die Möglichkeit
BEIDES zu leben, indem ich nicht
locker ließ...nicht locker lassen konnte, weil ich sonst
MIT untergegangen wäre...
Das sieht er natürlich nicht so...
für ihn habe ich sein Leben zerstört...weil es ihm
jetzt wieder richtig schlecht geht...und das prosaunt er auch überall herum und macht
mich schlecht...er lügt und rechtfertigt sein Handeln überall und ständig, um
NICHTals Arschloch dazustehen und
MIR den "bösen" Part unterzujubeln und das ist wohl der
Punkt, der mich auch jetzt noch so wütend macht: er gibt
MIR die Schuld, daß
ER sich
anders entschied...und ich nicht bereit war das mitzumachen, sondern auf den vorher
beschlossenen Weg pochte...
Er hat es schlicht nicht kapiert
WAS sein Leben zerstört....obwohl er vorher
schon mal an dem Punkt angekommen schien...

Verstehst du warum ich so unsagbar wütend und enttäuscht bin?
Unser Leben lief immer besser, es ging uns immer besser...und im Prinzip zwang
ER MICHgenauso dazu eine Entscheidung zu fällen, die ich aber garnicht wollte...Ich mußte
eine Priorität setzen und die liegt nun mal bei meiner eigenen Gesundheit und
meinen Kindern...ich war gezwungen GEGEN mein Gefühl für ihn zu handeln...

Durch deine Antwort wurde mit vieles noch klarer, auch wenn sie weh tat...trotzdem danke
für deine Offenheit...