diese kriterien muss die zahl erfüllen: - 3 stellig (zb 254) - bildet man aus ihr eine weitere zahl mit den gleichen ziffern, von der grössten zur kleinsten sortiert (zb 542) - und zieht von dieser eine dritte zahl ab, welche die gleichen ziffern enthält, von der kleinsten zu grössten sortiert (bsz 245) - so muss wieder unsere ursprüngliche zahl rauskommen (542-245=254 --> leider in diesem fall falsch)
wir glauben, es gibt nur eine zahl, die diese voraussetzungen erfüllt...
pls help!
wild1+wild2 +
Alle Angst ist nur ein Anbeginn; aber ohne Ende ist die Erde, und das Bangen ist nur die Gebärde, und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)
Ich habe herausgefunden, dass alle Zahlen die untereinander den gleichen Abstand haben immer zu ein und dem selben Ergebnis führen. Egal ob der Abstand zwischen den einzelnen Ziffern jeweils 1, 2, 3 oder 4 beträgt.
Und 000 ist nie im Leben die Antwort. Das wär zu einfach, oder?!
HMMMMM?
edit: Hahahahahahahahaha .....was ich doch für ein Genie bin!!! Ich dachte mir, wenn 198, 396, 594 und 792 die einzig möglichen Ergebnisse bei gleichem Abstand sind, dann addiere sie einfach mal spaßeshalber und teile sie durch 4, also durch die Anzahl der Möglichkeiten: (198 + 396 + 594 + 792)/4 = 495
954 - 459 = 495
Ich hab lange gebraucht, aber es hat geklappt! JIPIIEEEEE!!!!
Zitat von Sam Adhi edit: Hahahahahahahahaha .....was ich doch für ein Genie bin!!! Ich dachte mir, wenn 198, 396, 594 und 792 die einzig möglichen Ergebnisse bei gleichem Abstand sind, dann addiere sie einfach mal spaßeshalber und teile sie durch 4, also durch die Anzahl der Möglichkeiten: (198 + 396 + 594 + 792)/4 = 495
954 - 459 = 495
Ich hab lange gebraucht, aber es hat geklappt! JIPIIEEEEE!!!!
ahhhhh...wie kommt man denn auf diese idee? wie fällt einem denn sowas ein
ich bin baff, sam...wir sind nämlich bei diesem rätsel gegeneinander angetreten, es kommt von meinem freund....ich hätte keine chance gehabt, nie im leben wär mir sowas eingefallen, auf die sache mit dem abstand zhu kommen, die dann noch addieren, duch 4 dividieren...*ächz*
hier kommt meine welle für dich:
wild1 und wild2, der sich gleich ärgern wird, wenn ich ihm erzähle, dass sein rätsel geknackt ist , hehehehe.....
Alle Angst ist nur ein Anbeginn; aber ohne Ende ist die Erde, und das Bangen ist nur die Gebärde, und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)
Hmmmm, also zunächst wollte ich unbedingt das Rätsel lösen, und habe gedacht ich könnte einfach ein paar Versuche mit dem Taschenrechner starten: Vielleicht würde ich ja ganz schnell und aus Zufall auf die Lösung kommen. Hat sich als schwieriger herausgestellt als ich vermutet hatte.
Dabei war mir aber aufgefallen, dass die Zahl 198 recht häufig vorkam. Also hab ich wieder rumprobiert und festgestellt, dass die 198 nur dann vorkommt wenn die Zahlen in einer Reihe liegen, also mit dem Abstand von 1.
Fand ich schon mal ganz interessant und ungewöhnlich, und hab dann weiter mit Zahlen rumprobiert, die keinen Abstand von 1 haben. Plötzlich tauchte immer wieder die 594 auf. Hmmmm?
Wieder rumprobiert und gemerkt: haben die Ziffern einen Abstand von 3, immer die 594. Krass!!! Was geht ab?
Da dachte ich mir glatt, dass es mit Abstand von 2 wohl auch so sein muss: Bingo!!! 396 in dem Fall.
Abstand von 4 genauso = 792
Abstand von 5 geht nicht.
Wieder rumprobiert Zahlen zu benutzen deren Abstand keine Regelmäßigkeit aufweist. Ohne Erfolg!
Da wurde es mir zu blöd, und ich dachte mir, dass es doch auch einen Sinn haben müsste, wenn eine solche Abstands-Regel besteht. Aus einer Mischung aus Neugier und vor allen Dingen Verzweiflung entschied ich die 4 Zahlen zu addieren und durch die Anzahl der Möglichkeiten zu dividieren, ohne jemals die Hoffnung gehabt zu haben, dass dabei plötzlich etwas sinnvolles rauskäme.
Ergebnis: 495
Der Rest ergab sich von selbst, und die Überraschung war groß!