Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.250 mal aufgerufen
 Das Medizinrad
Seiten 1 | 2
DieWölfin Offline

22.10.2007 18:43
#11 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Zitat von Marjul
Hallo Wölfin,
das finde ich interessant, ein Thema über Krafttiere.
Über den Wolf haben wir uns ja schon kurz unterhalten.
Die Schlange ist bei mir vor kurzem noch hinzugekommen. Ich habe den Eindruck, sie hat für mich die Bedeutung wie in dem Ausspruch von Jesus: Seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.
Und dann noch der Quezal. Die gefiederte Schlange...

Jetzt hast du mich eiskalt erwischt.... Was ist bitte Quezal??? Sagt mir gezz nix...
Gefiederte Schlange...? Grübel, grübel, irgendwo ist da ne ganz dumpfe Erinnerung....

In Antwort auf:
Jetzt bin ich mal neugierig, welches Totemtier zum 17. Oktober gehört ... Solche Arbeit bekommst du hier sicher noch öfter.

Ich habe ein Buch "Medizinrad" von Sun Bear und Wabun. Kennst du es? Es entspricht in etwa "unseren" Sternzeichen.

Herzliche Grüße
Marjul
Herzliche Grüße
Marjul

17. Oktober ist der Rabe. Aber wenn du das Buch von Sun Bear hast...da steht das doch auch drin???

Der Rabe verkörpert den Dualismus zwischen "gut" und "böse" der das Gleichgewicht in der Natur
herstellt. Er steht für vorsichtige Aggressivität, Intelligenz, Gruppenorientierung/Gemeinschaft,
Vielseitigkeit, Wachheit, Unterstützung, Ermutigung und Geheimnisse...

Sun Bears Einteilung der Totems ist die gleiche wie überall, natürlich ist es deckungsgleich mit
Sternzeichen...nur älter und wesentlich umfangreicher, da nicht nur Totems von
Bedeutung sind, sondern auch Steine, Pflanzen usw...
Im Medizinrad gibt es z.B. nicht diese Aussage, daß ein Totem nicht zum anderen paßt...

Was mir bei Sun Bear etwas mißfällt ist, daß er versucht das Medizinrad mit seinem christlichen
Glauben zu verknüpfen...aber das muß ja nicht jedem von uns so gehen, viele finden das sogar gut.

Gruß, die Wölfin

DieWölfin Offline

22.10.2007 18:51
#12 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Zitat von The Dutchess
Liebe Wölfin,

wenn ich Dich ganz lieb anschau und bitte sage, würdest Du mal nach meinem Krafttier schauen?

Bei mir ist es der 16. März

Huhu...

Ich ahnte es fast...du bist wie ich...Puma...
Der Puma steht für Schnelligkeit, Grazie, Abgrenzung, Sensibilität, das Mysteriöse
Kommunikation ohne Worte, Pirschen und Initiative lehren....

(nur so als Randbemerkung: Der Puma wird zwar respektiert, aber mißverstanden und zu
Unrecht gefürchtet...hehe...findest du dich da wieder?)

Gruß, die Wölfin

The Dutchess Offline

22.10.2007 19:06
#13 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Danke liebe Wölfin und ich gestehe ich fall um!!!

Jo das bin ich, da kann ich nichts mehr hinzufügen!

Naja die Krallen fahr ich doch schon mal aus und fauchen kann ich auch ganz gut, hi hi aber schnurren kann ich auch ganz lieb!

Die Königin bin ich
Die Kristallgrotte - Ein Platz in unserem Herzen

voice Offline

22.10.2007 19:53
#14 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Na dass Portrait des Totemtiers Stör passt ja wie die Faust aufs Auge.

Bin fasziniert, ich hatte dass ja schon einmal irgendwo aufgeschnappt dass ich ein Stör bin.
Jetzt erst habe ich mir mal die Zeit genommen dieses Tier zu betrachten. Wow hätte ich nicht
gedacht. Dachte dass ist halt irgendsoein kleiner Fisch. Von wegen, der Stör kann über 5 Meter
lang werden und bis zu 1,5 Tonnen schwer. Saubär der Blaubär und er wird auch ziemlich alt der
Knabe über 100 Jahre alt. Schon was für einen Fisch mal abgesehen von der Kaviargeschichte.

Danke. bin impressed...

wo der Verstand zu Ende ist....

DieWölfin Offline

22.10.2007 20:00
#15 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Zitat von The Dutchess
Danke liebe Wölfin und ich gestehe ich fall um!!!

Jo das bin ich, da kann ich nichts mehr hinzufügen!

Naja die Krallen fahr ich doch schon mal aus und fauchen kann ich auch ganz gut, hi hi aber schnurren kann ich auch ganz lieb!

Wir durchwandern im Laufe unseres Lebens immer wieder auf dem Medizinrad Phasen von anderen
Totems...anders als bei den Sternzeichen ist das nicht so festgelgt, daß man die Eigenschaften
seines Totems zu jeder Zeit verkörpert. Das finde ich eigentlich auch authentischer mit dem
Fluß des Lebens, da wir ja wirklich unterschiedliche Phasen durchlaufen, z.B. Phasen wo wir
viel unter Menschen gehen und dann ist es uns plötzlich vielleicht sogar jahrelang zuwider
und wir leben lange Zeit zurückgezogen...würden wir immer nur die Wesenszüge unseres Geburtstotems
verkörpern, würde das in der Konsequenz bedeuten, daß wir nicht fähig sind uns zu verändern...
sondern immer ein und derselbe Mensch bleiben...

Gruß, die Wölfin

DieWölfin Offline

22.10.2007 20:06
#16 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Zitat von voice

Bin fasziniert, ich hatte dass ja schon einmal irgendwo aufgeschnappt dass ich ein Stör bin.
Jetzt erst habe ich mir mal die Zeit genommen dieses Tier zu betrachten. Wow hätte ich nicht
gedacht. Dachte dass ist halt irgendsoein kleiner Fisch. Von wegen, der Stör kann über 5 Meter
lang werden und bis zu 1,5 Tonnen schwer. Saubär der Blaubär und er wird auch ziemlich alt der
Knabe über 100 Jahre alt. Schon was für einen Fisch mal abgesehen von der Kaviargeschichte.

Danke. bin impressed...

Nichts zu danken, macht ja irgendwie auch Spaß...
Habe aber grad entdeckt daß in dem Beitrag irgendwie ne Zeile abhanden kam?

Da fehlt Lehre, Führung und Beständigkeit...Naja, habs ja noch nachgereicht...

Gruß, die Wölfin

voice Offline

22.10.2007 20:39
#17 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Zitat von voice

Danke. bin impressed...

Nichts zu danken, macht ja irgendwie auch Spaß...
Habe aber grad entdeckt daß in dem Beitrag irgendwie ne Zeile abhanden kam?

Da fehlt Lehre, Führung und Beständigkeit...Naja, habs ja noch nachgereicht...

Sehr interessant und macht das Ganze noch treffender, auch dass die Zeile noch dazukam. Genau diesen Eigenschaften
wende ich mich in meinem Leben gerade zu.

Wirklich faszinierend wie die Zufälle keine Zufälle sind sondern ineinandergreifende Abläufe ein Gesamtbild ergeben.

wo der Verstand zu Ende ist....

Marjul Offline

23.10.2007 07:55
#18 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Hallo Wölfin,
danke für deine Auskunft!
Von dem Raben wusste ich wohl, er ist für den ganzen Monat. Jetzt hatte ich dich so verstanden, als ob es für jeden Tag ein Totemtier gibt.
Rabe passt wohl, wie Waage: Dualität und Gleichgewicht. Ich bin eine uneingeschränkte Verehrerin des Yin-Yang-Prizips...
Der Quezal - hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Teotihuac%C3%A1n
(Der allerletzte Abschnitt)

Mir gefällt es auch sehr, dass beim Medizinrad die Möglichkeit besteht es zu durchwandern.
Und ich habe schon öfter so ganz kleine, aber sehr treffende Hinweise dort gefunden, die mir sehr geholfen haben mich selbst oder jemand anders kennenzulernen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marjul

DER GEIST

Mein Geist lebt in dir.
Mein Sinn weilt in dir.
Mein Wort spricht durch dich.
Mein Wille wirkt durch dich.
Mein Herz schlägt in dir.
Mein Leben ist in dir.

DieWölfin Offline

23.10.2007 12:54
#19 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Zitat von Marjul
Hallo Wölfin,
danke für deine Auskunft!
Von dem Raben wusste ich wohl, er ist für den ganzen Monat. Jetzt hatte ich dich so verstanden, als ob es für jeden Tag ein Totemtier gibt.
Rabe passt wohl, wie Waage: Dualität und Gleichgewicht. Ich bin eine uneingeschränkte Verehrerin des Yin-Yang-Prizips...
Der Quezal - hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Teotihuac%C3%A1n
(Der allerletzte Abschnitt)

Mir gefällt es auch sehr, dass beim Medizinrad die Möglichkeit besteht es zu durchwandern.
Und ich habe schon öfter so ganz kleine, aber sehr treffende Hinweise dort gefunden, die mir sehr geholfen haben mich selbst oder jemand anders kennenzulernen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marjul

Hallo,
nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Das Totemtier ist wie ein Sternzeichen.
Eben aber nur EIN Teil des Medizinrades, in dem wir uns unser ganzes Leben bewegen.
Die Eigenschaften des Totemtieres bilden schon die Grundzüge deines Charakters, aber
das ist eben nicht alles, was dich ausmacht...

Durch verschiedene Erlebnisse gelangst du im Laufe deines Lebens in unerschiedliche
Phasen...wo du dann auch schonmal die Lektionen eines anderen Totemtiers durchlaufen
mußt. Dein Grundcharakter bleibt aber natürlich vorhanden...wird halt nur durch neue
Erfahrungen ergänzt...vielleicht gelangst du z.B. irgendwann in eine Phase (z.B. wenn
du Kinder bekommst) wo du neu lernen mußt zu spielen, Spiele zu erfinden und kindliche
Neugier zu begreifen und zu fördern.

Das wäre dann der Zeitpunkt, wo du vom Totemtier
Otter zu lernen hättest, seine Lehren rücken dann für diese Zeit in den Vordergrund,
du bleibst aber trotzdem weiterhin ein Rabe...da er durch dein Geburtsdatum bestimmt
wird, prägt er dich dein ganzes Leben...als Grundcharakter.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Aufklärung verschaffen?

Gruß, die Wölfin

Marjul Offline

24.10.2007 01:54
#20 RE: Krafttier Zitat · Antworten

Hallo Wölfin,
danke für deine Anregungen. Ich glaube, ich nehme mir das Buch mal wieder vor und schaue, bei welchem Tier ich noch Nachholbedarf habe.
Bin übrigens schon Oma.

Liebe Grüße
Marjul

DER GEIST

Mein Geist lebt in dir.
Mein Sinn weilt in dir.
Mein Wort spricht durch dich.
Mein Wille wirkt durch dich.
Mein Herz schlägt in dir.
Mein Leben ist in dir.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz