Erstmal danke an Dich Wölfin für die Eröffnung dieses Themenbereiches.
Ich bin heute neugierig und schreibfaul und würde Dich einfach gerne Fragen was Du zum Thema Krafttiere und der Kontakt zu ihnen sagen kannst bzw möchtest.
Erstmal möchte ich gleich vorweg schicken, daß ich sicherlich nicht alles weiß und selber noch viel lernen muß.
Das Krafttier
Anders als beim Totemtier, (wovon du nur eins hast, was wie beim Sternzeichen durch den Zeitpunkt der Geburt bestimmt wird) kannst du mehrere Krafttiere haben. Früher gingen z.B. die jungen Krieger zum Fasten in die Wildnis, setzten sich in ihren Kreis und warteten auf eine Vision.Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, wie man dazu kommt.
Wenn du z.B. ein ungewöhnliches Ereignis mit irgendeinem Tier hast oder dich vielleicht außergewöhnlich stark zu einem Tier hingezogen fühlst...dann kann das bedeuten, daß dies dein Krafttier ist. Ähnlich einem Schutzengel wird es dich dein Leben lang begleiten und du kannst viel von ihm lernen, wenn du dir sein Verhalten genau ansiehst... selbst von der Überlebensstrategie einer Fliege gibt es für uns was zum Abgucken...nicht wahr?
Je nachdem, in welcher Lernphase deines Lebens du dich befindest, kann ein neues Krafttier dazu kommen, das vielleicht für eine Weile die "Hauptrolle" übernimmt, weil es gerade an der Zeit ist, dringend eine andere Lektion als bisher zu lernen...
Im Grunde kann man nach der Lehre des Medizinrades von ALLEM lernen, sei es ein Stein, eine Pflanze oder eben ein Tier, dazu muß es nicht dein Krafttier sein...aber sollte sich bei dir morgen z.B. ein Eichhörnchen dazu entschließen dir Nase an Nase aus nur 20 cm Entfernung ein Augenduell zu liefern, dann lohnt es sich sicher, mal genauer zu betrachten, was du von Eichhörnchen vielleicht lernen sollst... (war jetzt nur ein fiktives Beispiel)
Wenn du eine Visionssuche machen willst, solltest du dich besser erst mal intensiv mit der Materie beschäftigen und dich auskennen, bevor du das wagst (oder jemand Kundigen dabei haben), sonst passiert es dir wie mir und du landest an Orten und siehst Dinge, die du garnicht verarbeiten kannst...so wie es mir vor 7 Jahren passierte, als ich meinte, mit sowas "spielen" zu müssen...da ich ja so "schlau" war... Keine sehr angenehme Erfahrung und mir ging es danach tagelang schlecht. Ich fand zwar 2 Krafttiere, aber mein 1. "der Adler" führte mich dort hin und ich habe bis heute nicht begriffen, was ich dadurch von ihm lernen sollte...und mein 2. Krafttier "die Wölfin" hat mich im wahrsten Sinne da raus geholt. Ob ich alleine dort wieder weg gekommen wäre...wage ich zu bezweifeln, aber irgendwer wollte wohl, daß ich zurückkomme...und nu bin ich hier und schwafele schon wieder wie ich gerade feststelle... denn eigentlich wolltest du ja nur was zum Krafttier hören und nicht meine persönliche Geschichte, gelle??? Eigentlich müßte ein sehr geschwätziges Tier eins meiner Krafttiere sein...hehe...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Hihi was fällt Dir denn zur Geschwätzigkeit für ein Tier ein *
Ja Visionssuche ist so ein Thema. Steht bald an habe ich ihm Gefühl. Aber ich möchte sie auf alle Fälle geführt machen. Vielleicht in Südfrankreich Langedoc.
Betreffend Totemtier...wie finde ich dies, wie ein Krafttier oder ist mir mein Totemtier schon mit der Geburt mitgegeben worden?
Zitat von voiceHihi was fällt Dir denn zur Geschwätzigkeit für ein Tier ein *
Dazu fiel mir im Nachhinein noch ein, daß ich so ein Krafttier ja garnicht brauche, denn das muß ich ja nicht mehr lernen? Vielleicht doch eher ein verschwiegenes Tier?
In Antwort auf:Ja Visionssuche ist so ein Thema. Steht bald an habe ich ihm Gefühl. Aber ich möchte sie auf alle Fälle geführt machen. Vielleicht in Südfrankreich Langedoc.
Visionssuche kannst du sogar zu Hause auf dem Sofa machen oder irgendwo hier im Wald...
In Antwort auf:Betreffend Totemtier...wie finde ich dies, wie ein Krafttier oder ist mir mein Totemtier schon mit der Geburt mitgegeben worden?
Hey, *schimpfmodusan* Hast du nicht richtig gelesen!!!!Steht doch da, daß das wie beim Sternzeichen vom Geburtsdatum abhängt.*schimpfmodusaus*
Sag mir dein Geburtsdatum (Jahr ist nicht nötig) und ich sag dir dein Totemtier...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
besten Dank für die Erklärungen. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, finde es aber sehr interessant. Siehst du, und ich dachte immer, dass Krafttier und Totemtier das Gleiche sind. Ich glaube, das wissen viele nicht richtig.
Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo man die Zuordnungen vornehmen kann?
besten Dank für die Erklärungen. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, finde es aber sehr interessant. Siehst du, und ich dachte immer, dass Krafttier und Totemtier das Gleiche sind. Ich glaube, das wissen viele nicht richtig.
Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo man die Zuordnungen vornehmen kann?
Ich hab leider keinen Scanner...
Er existierte schon bevor die Dinos ausstarben, ist also ein sehr altes Tier. Der Stör galt unter den Naturvölkern als der König der Fische. Er steht für Entschlossenheit, Ausdauer, Tiefe, Wissen, Großzügigkeit, Stärke, und Sexualität.
Hallo Wölfin, das finde ich interessant, ein Thema über Krafttiere. Über den Wolf haben wir uns ja schon kurz unterhalten. Die Schlange ist bei mir vor kurzem noch hinzugekommen. Ich habe den Eindruck, sie hat für mich die Bedeutung wie in dem Ausspruch von Jesus: Seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben. Und dann noch der Quezal. Die gefiederte Schlange...
Jetzt bin ich mal neugierig, welches Totemtier zum 17. Oktober gehört ... Solche Arbeit bekommst du hier sicher noch öfter.
Ich habe ein Buch "Medizinrad" von Sun Bear und Wabun. Kennst du es? Es entspricht in etwa "unseren" Sternzeichen.
Herzliche Grüße Marjul Herzliche Grüße Marjul
DER GEIST
Mein Geist lebt in dir. Mein Sinn weilt in dir. Mein Wort spricht durch dich. Mein Wille wirkt durch dich. Mein Herz schlägt in dir. Mein Leben ist in dir.