Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Vorstellung
chaya Offline

24.10.2007 10:42
Willkommen Nema Zitat · Antworten

Hallo Nema

schön, dass du hierher gefunden hast Wie ich schon in deinem Beitrag über das Glück gelesen habe, scheinst du Dostojewski zu mögen, ich liebe alle Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe, meine Favoriten von ihm sind "Der Idiot", "Verbrechen und Strafe" und "Die Brüder Karamasow".
Hoffentlich gefällt es dir bei uns

Servus, chaya

---nichts weiß ich zweifellos---

voice Offline

24.10.2007 10:46
#2 RE: Willkommen Nema Zitat · Antworten

Auch Hallo Nema

Viel Spass und eine gepfelgten Austausch wünsche ich.

Dostojewski soso, wäre mal interessant zu hören welche Kernaussage Du z.B. in seinem Werk Der Idiot siehst.
Mhh...da kommt mir die Frage..haben wir eigentlich schon eine Literaturecke hier...

LG
Voice

wo der Verstand zu Ende ist....

Nema Offline

Gäst*

25.10.2007 08:23
#3 RE: Willkommen Nema Zitat · Antworten

Danke für die nette Begrüßung, Chaya und Voice.

Dostejewski war sicher ein Genie auf seine Art und Weise, ich hatte und habe nach wie vor aber Probleme, seine Bücher zu lesen, schuld daran sind die vielen russischen Namen, die mich immer wieder zwingen, zurückzuspringen um mich zurechtzufinden und da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin, brauchte ich da schon einige Anläufe. Vielleicht bin ich ja auch noch nicht reif für ihn
Ich habe die Brüder Karamasow und die Dämonen zuhause.
"Der Idiot" kenne ich nicht. Ich schätze Dostojewski wegen seiner Wortgewaltigkeit und auch wegen der vielen passenden Aphorismen. Außerdem finde ich, dass seine Werke uns (obwohl schon vor so langer Zeit geschrieben) immer noch einen Spiegel vorhalten können, also dem Sinn (nicht dem Inhalt nach nach) modern sind.
Fazit für mich ist aber leider: Genial, aber nur schwer lesbar, daher ganz hinten im Bücherregal.

Nema

Glaubst du noch oder denkst du schon?

Daphne Offline

Gast*

25.10.2007 13:01
#4 RE: Willkommen Nema Zitat · Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen Nema!

Grüssli
Daphne

http://www.zoom-filmproduktion.de/

DieWölfin Offline

25.10.2007 15:07
#5 RE: Willkommen Nema Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Wiederhole die Frage aus dem anderen thread nochmal:

Bist du das auf dem Bild? Süüüß....

Gruß, die Wölfin

Nema Offline

Gäst*

25.10.2007 17:15
#6 RE: Willkommen Nema Zitat · Antworten

Danke,

Nein, das auf meinem Avatar bin leider nicht ich, bin um einige Jahrzehnte älter und nicht ganz so süüß

Nema

Glaubst du noch oder denkst du schon?

Rembrand Offline

28.10.2007 19:35
#7 RE: Willkommen Nema Zitat · Antworten

Om shanthi
Nema,

auch Dir ein freundliches Hallo sagen.
Dostojewski ist Dein Favorit wie ich gelesen habe ... ich schafte es nur die Bürder K. als Film mir anzusehen, ansonsten kam ich mit de, Stil nicht zurecht, da stehen immer noch ein paar Geschenke im Bücherregal, sind oft schon verpackt für diverse Umzüge, aber immer noch nicht von mir gelesen worden.
Na ja, eventuell ändert sich das ja jetzt.
Mal sehen.
Auch Dir eine gute Zeit

Liebe grüsse
Rembrand

Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz