schön, dass du hierher gefunden hast Wie ich schon in deinem Beitrag über das Glück gelesen habe, scheinst du Dostojewski zu mögen, ich liebe alle Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe, meine Favoriten von ihm sind "Der Idiot", "Verbrechen und Strafe" und "Die Brüder Karamasow". Hoffentlich gefällt es dir bei uns
Viel Spass und eine gepfelgten Austausch wünsche ich.
Dostojewski soso, wäre mal interessant zu hören welche Kernaussage Du z.B. in seinem Werk Der Idiot siehst. Mhh...da kommt mir die Frage..haben wir eigentlich schon eine Literaturecke hier...
Dostejewski war sicher ein Genie auf seine Art und Weise, ich hatte und habe nach wie vor aber Probleme, seine Bücher zu lesen, schuld daran sind die vielen russischen Namen, die mich immer wieder zwingen, zurückzuspringen um mich zurechtzufinden und da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin, brauchte ich da schon einige Anläufe. Vielleicht bin ich ja auch noch nicht reif für ihn Ich habe die Brüder Karamasow und die Dämonen zuhause. "Der Idiot" kenne ich nicht. Ich schätze Dostojewski wegen seiner Wortgewaltigkeit und auch wegen der vielen passenden Aphorismen. Außerdem finde ich, dass seine Werke uns (obwohl schon vor so langer Zeit geschrieben) immer noch einen Spiegel vorhalten können, also dem Sinn (nicht dem Inhalt nach nach) modern sind. Fazit für mich ist aber leider: Genial, aber nur schwer lesbar, daher ganz hinten im Bücherregal.
Wiederhole die Frage aus dem anderen thread nochmal:
Bist du das auf dem Bild? Süüüß....
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
auch Dir ein freundliches Hallo sagen. Dostojewski ist Dein Favorit wie ich gelesen habe ... ich schafte es nur die Bürder K. als Film mir anzusehen, ansonsten kam ich mit de, Stil nicht zurecht, da stehen immer noch ein paar Geschenke im Bücherregal, sind oft schon verpackt für diverse Umzüge, aber immer noch nicht von mir gelesen worden. Na ja, eventuell ändert sich das ja jetzt. Mal sehen. Auch Dir eine gute Zeit