Manchmal fragt ich mich wirklich, für wie blöd einen die großen Konzerne halten...
Das hab ich gerade im Netz entdeckt und ich bin sicher, dass es kein Einzelfall ist:
In Antwort auf:Verbraucherschützer wählen schlechteste Produkte
Schlaftabletten für Kinder, gefährliches Spielzeug oder in Flaschen abgefülltes Leitungswasser sind von Verbraucherschützern zu den schlechtesten Produkten des Jahres gewählt worden.
So erhielt Coca-Cola einen der jährlich vergebenen Negativ-Preise des Verbraucherschützer-Weltverbands Consumer International, den die Organisation bei ihrem Treffen in Sydney in Australien verlieh. Der Getränke-Konzern hatte in den USA und Lateinamerika ein Mineralwasser namens Dasani aufwändig beworben verkauft, obwohl das Wasser aus denselben Quellen stammt wie das örtliche Leitungswasser.
Wollen denn die Menschen wirklich ver*zensiert* werden?
Was meint ihr?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
... gute Erziehung zwingt manche Menschen dazu, Begriffe aus der sog. Fäkalsprache und daran angelehnte Worte zu vermeiden, jedenfalls im Schriftgebraucht, nicht aber in gedanken. In diesem Sinne war das etwa wie "Leck mich am A*zensiert*", verstehst?
Ach so.... Ich dachte das wäre jetzt irgendeine neue Wortkreation. Im WWW ist sowas ja häufiger üblich.
Allerdings gibt es bei dem Wort "verarscht" aussagemäßig keinen Unterschied zu dem Wort "veräppelt". Man dichtet also dem genannten "Arsch" (im Gegensatz zum genannten "Apfel") eine Unschönheit an, die ihm letzten Endes nicht gerecht wird, denn Bestätigung findet der "Arsch" bspw. bei Aussagen wie "er/sie hat einen hübschen Knackarsch". Demgemäß ist der "Arsch" nicht einmal inhaltlich per se unschön.
Hier findet ein solcher, im Gegenteil also, bei der absoluten Mehrheit der Masse sogar deutliche Zustimmung und Bewunderung, wogegen dem "Apfel" eine derartige Huldigung seiner Beschaffenheit oder Form im gesamten Laufe der Existenz niemals zuteil wurde.
So bleibt uns schlussendlich die Frage, ob wir dahingehend nicht sowohl dem Apfel, als auch dem Arsch Unrecht tun. Wobei der Apfel für unsereiner nicht unbedingt von Nöten ist...der Arsch jedoch ist, mit Verlaub, unverzichtbar!
Das Wort "Arsch" unterscheidet sich auch von den Wörtern "Po", "Hintern", "Gesäß" etc. nur in der Buchstabenwahl und -anordnung. Buchstaben sind in sich jedoch über jedes Werturteil erhaben, da sie als Einzelelemente eines Wortes lediglich einen funktionellen Dienst erfüllen.
Dem "Arsch" zuzumuten er sei Teil dessen, was allgemein als "fäkal" bezeichnet wird, ist in der Praxis inkorrekt, da die Fäkalien sozusagen Busenfreunde des Darms sind, und nicht des Arschs. Er selbst bleibt in der Regel unberührt davon.
Das "Arsch-Loch" hingegen kommt dem Fäkalen wesentlich näher, ist aber aufgrund seines Loch-Seins substanziell inexistent. Es bildet hier lediglich den Zwischenraum physiologischer Bestandteile.
Fazit: Der Begriff "verarscht" ist der Fäkalsprache nicht gewachsen. Einzig das Wort "verdarmt" erfüllt den Tatbestand unter die als gemeinhin deklarierte Vulgarität zu fallen.
Zitat von Sam AdhiWobei der Apfel für unsereiner nicht unbedingt von Nöten ist
...fullack ansonsten, aber in dem Punkt gibt es zumindest im anglo-amerikanischen Raum Annahmen, die dem Apfel einen anderen und deutlich höheren Stellenwert zugestehen: "an apple a day, keeps the doctor away" bezieht sich meines Wissens nicht auf die Hardwareprodukte eines kleinen amerikanischen Herstellers (was ich auch für vorstellbar hielte), sondern eben auf besagte Frucht und ihre positive Wirkung auf das körperliche Wohlbefinden.