ich habe 2 Elternteile wie jeder,Vater und Mutter ich habe 2 Größmütter und 2 Großväter,das sind schon 4 mit jeder Generation verdoppeln sich meine Vorfahren aus der jeweiligen Generation gehe ich von 20 Jahren pro Generation aus,dann lebten vor 2000 Jahren meine Vorfahren aus der 100. Vorgeneration
Zitat von The DutchessOch das kann sein, weil sich kaum einer die Mühe machen wird, daß nachzurechnen.
aber vor 600 jahren gab es noch keine Milliarde Menschen auf der Erde,und wenn ich bis Generation 100 rechne,dann kommt eine giga-bombastische Zahl herraus
Das stimmt schon verehrtes Tier, aber die Vorfahren sind doch nach und nach verstorben, also stimmt die gigantische Zahl. Aber die Erde war durch geboren werden und sterben nie übervölkert.
Oder habe ich gerade Deine Frage nicht verstanden?
Zitat von The DutchessOch das kann sein, weil sich kaum einer die Mühe machen wird, daß nachzurechnen.
aber vor 600 jahren gab es noch keine Milliarde Menschen auf der Erde,und wenn ich bis Generation 100 rechne,dann kommt eine giga-bombastische Zahl herraus
Nicht ganz...die menschen wurden nicht immer schon so alt wie heute, es gab Zeiten, da starb man schon mit 40 und man hatte 10 Kinder...irgendetwas an deiner Rechnung ist verkehrt, ich bin mir noch nicht schlüssig, was alles....aber das ist schonmal EIN Fehler...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von The Dutchess Oder habe ich gerade Deine Frage nicht verstanden?
das weiß ich nicht,aber nach meiner Rechnung habe ich mehrere Milliarden Vorfahren die Frage ist ja,wie kann das sein wenn man heute sagt daß bis zum heutigen Tage ca. 80 Milliarden Menschen auf der Erde insgesamt gelebt haben