Zitat von arti Hm, ...also ich find schon , daß die Äußere der Inneren folgt. Und somit die Erlebnisqualität eindeutig von innerer Wandlungsfähigkeit abhängt. Wenn ich nicht flexibel auf äußere Erlebnisse reagieren kann, also antworten kann, wird auch durch interne Starre sich wenig im äußeren Leben ändern und es werden eventuell immer wieder diesselben Erlebnisse, in vielleicht anderer Kolorierung, wiederkehren. Macht ja nix, der eine scheut die Veränderung, der andere braucht sie dringend, quasi als Lebenselixir. arti
Om shanthi arti, das denke ich auch. Im I-Ging gibt es das Zeichen der Brunnen. Darin heißt es sinngemäß wie ich das jetzt erinnere. "Egal wo man hingeht, man nimmt immer den inneren Brunnen mit aus dem man schöpfen kann". Auch wenn man versucht durch räumliche Veränderung sein Leben zu gestalten, ändert dies die qualität des Brunnens aus dem heraus der mensch wirkt, nicht. Die innere Umgestaltung, die innere Transfomation erst, schafft im Außen wirklich einen Wandel. Liebe Grüsse Rembrand
Ja, man nimmt sich immer mit....
--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg
Seltsam, mir geht es mit den Antworten von Dir, Amon Urmeli ( oder Trixi, oder früher mal Regnidoen ) ähnlich. Das war im Esoforum auch schon so, auch vor zwei Jahren schon.
Ich versteh genau, wo Deine Art zu argumentieren herkommt. Es ist mehr als offensichtlich, daß Du ein Erwachens- oder Erleuchtungserlebnis hattest, in welcher Intensität und wie lange, sei mal dahingestellt.
Ich hatte jetzt lange mit solchen Menschen zu tun und kenn etwas diese Spiralen des "Erklärbärs", der sich dabei zeigt, die als Ziel immer wieder das ankommen beim Dualismus haben und der nicht vorhandenen Trennung, da gibts ganze Foren dafür. Bei Deinen Texten heute hat das aber schon fast einen manischen Touch.
Von anderen zu verlangen, sich in Deine Gehirnwindungen zu drehen, ist daher ein hoher Anspruch. Es gibt auch einfachere Wege. Versuch doch, wie Rembrand schon sagte, mal Deine Starkstromleitung runterzutransformieren und sie zu einer Voltzahl zu verwandeln, die andere als nützliche Energiezufuhr erleben. Denn, wenn ich ehrlich bin, manchmal komm ich Dir hinterher, manchmal hab ich schlichtweg keine Lust, jedem Deiner vielen bis weit ins off topic gehenden Gedankenhopser nachzusteigen.
Da sag ich man bloß: Rapunzel, laß Dein Haar herunter! Ich komm sonst nicht auf den Turm. *g*
Cu, arti
U got B-day today ?
Then click here...
Zitat von Amon Urmeliähm, arti, ein Erleuchtungserlebnis habe ich nie gehabt. Interpretierst Du da vielleicht etwas in mich bzw. in diesen Begriff vielleicht auch hinein?
Kann schon sein, davor ist man nie gefeit. Ich hab nur irgendwie im Kopf, daß Du immer wieder mal angedeutet hast, etwas erlebt zu haben, was Du nicht erklären kannst ( zumindest nicht in Foren ), aber ist ja auch nicht so wichtig. Meine Wahrnehmung muß Dich ja auch nicht weiter stören, ich geh mit Deinen Beiträgen dann wie bisher um. Schönen Tag, arti
U got B-day today ?
Then click here...
Hingabe ist die einfache und gleichzeitig tiefe Weisheit, dich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen, statt dich zu widersetzen.
Den Fluss des Lebens kannst du nur im JETZT erleben, und in dem du den jetzigen Augenblick ohne jede Bedingung rückhaltlos annimmst, gibst du dich hin.
In der Hingabe lässt du den inneren Widerstand gegen das, was ist, los.