Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
green Offline

Ad-mini-strator

04.11.2007 20:15
BITTE LESEN: Mitteilung: Gruft der verletzten Gefühle eingerichtet Zitat · Antworten
die Gruft befindet sich im Bereich "Zone der verblassenden Tinte"
und wird den immer wieder auf rege Resonanz treffenden
Themenbereich der "Vergangenheitsbewältigung" gnadenvoll aufnehmen.
Also bitte am besten gleich da rein schreiben, wenn es darum geht,
andernfalls macht ihr den Admins viel Arbeit, denn wir werden diesbezügliche Beiträge dorthin verschieben.

Amalia ( Gast )
05.11.2007 17:42
#2 RE: BITTE LESEN: Mitteilung: Gruft der verletzten Gefühle eingerichtet Zitat · Antworten

somit bitte ich um Löschung meines accounts

machts gut Leute
das ist hier nicht mein Land

Amalia
Gestern 21:27

ich möchte einfach nur gelöscht werden
und kenne ehrlich gesagt kein Forum wo ich mich dafür zu rechtfertigen habe
das erinnert mich an die ehemalige DDR

ich habe eine PN an Bonobo sowie eine email an ihn gesendet
somit nochmals: bitte löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amalia

green Offline

Ad-mini-strator

05.11.2007 17:43
#3 RE: BITTE LESEN: Mitteilung: Gruft der verletzten Gefühle eingerichtet Zitat · Antworten
niemand hat von Dir eine rechtfertigung verlangt.
Wir müssen aber auch nicht springen, weil Du es nun gerade wünschst, zumal ein passive Mitgliedschaft doch überhaupt keine Auswirkungen auf Dich hat.

sat naam ( Gast )
05.11.2007 18:28
#4 RE: BITTE LESEN: Mitteilung: Gruft der verletzten Gefühle eingerichtet Zitat · Antworten

Zitat von green
niemand hat von Dir eine rechtfertigung verlangt.
Wie müssen aber auch nicht springen, weil Du es nun gerade wünschst, zumal ein passive Mitgliedschaft doch überhaupt keine Auswirkungen auf Dich hat.

Doch hat sie - indirekte energetisch-solidarische Beteiligung.
Daher bin ich 1971 auch aus der Kirche ausgetreten, weil ich nicht einem Verein angehören wollte, der 1500 Jahre Völkermord, Versklavung und Unterdrücken im Namen Gottes durchgezogen hat.

green Offline

Ad-mini-strator

05.11.2007 18:53
#5 RE: BITTE LESEN: Mitteilung: Gruft der verletzten Gefühle eingerichtet Zitat · Antworten

...ich nehme an, Du bist katholisch, oder?
Gerade bei Kirchenaustritten ist sicher zu hinterfragen, ob die aktuelle Kirche für ihre Vergangenheit verantwortlich zu machen ist. Schließlich sind das ja andere Menschen.
Glaubst Du an Kollektivschuld?

sat naam ( Gast )
05.11.2007 19:12
#6 RE: BITTE LESEN: Mitteilung: Gruft der verletzten Gefühle eingerichtet Zitat · Antworten
Zitat von green
...ich nehme an, Du bist katholisch, oder?
Gerade bei Kirchenaustritten ist sicher zu hinterfragen, ob die aktuelle Kirche für ihre Vergangenheit verantwortlich zu machen ist. Schließlich sind das ja andere Menschen.
Glaubst Du an Kollektivschuld?

Nein - aber das hat nichts damit zu tun.

Ich habe auch mal einen hochdotierten Job abgelehnt, weil es dort Pflicht war, Anzug und Krawatte zu tragen.
Meine Begründung zum personalchef:

Auf diesem Planeten werden die größten Verbrechen von Leuten begangen die anzug und Krawatte tragen, und ich möchte mit solchen Leuten eben nicht verwechselt werden - überlasse das aber jedem selbst zu entscheiden wie er das für sich handhabt.
green Offline

Ad-mini-strator

05.11.2007 21:29
#7 RE: BITTE LESEN: Mitteilung: Gruft der verletzten Gefühle eingerichtet Zitat · Antworten

...so habe ich früher auch gedacht.
Trage ich zwar immer noch nicht,
aber ich gehe doch davon aus, dass die Verwechslung eher durch andere Faktoren vermieden wird.

«« Gegenwart!
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz