Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.987 mal aufgerufen
 Die Heilkraft der Steine
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DieWölfin Offline

12.11.2007 10:32
Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

Hallo zusammen...

Am Wochenende war ich auf der alljährlichen Edelstein- und Mineralienbörse hier bei uns
(wie fast jedes Jahr)
Dort entdeckte ich ein Buch, das ich sehr gut finde, da es sehr übersichtlich ist.
Es hat 2 Abteilungen zum Nachschlagen. Einmal die Auflistung der Beschwerden
(körperliche + psychische)
und zum anderen eine Auflistung der Steine (die am Häufigsten verwendet werden)

Der erste Teil beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Methoden der Steinheilkunde:

1. Intuitive Steinheilkunde:

Wirkung und Anwendung von Heilsteinen aus einem inneren Gespür heraus.
Feinste Veränderungen beim Berühren, auflegen oder Tragen werden sofort erfaßt.
Folgt man den positiven Reaktionen, läßt sich auch ohne fachliches Wissen der richtige
Stein ermitteln. Spontane Empfindungen, wie "der Stein spricht mich an", "er fiel mir auf"
oder "er zog mich an" sind Ausdruck der Resonanz zwischen Stein und Mensch. Diese Reaktionen
sind nicht zufällig, sondern sollten genauer untersucht werden.

2. Energetische Steinheilkunde:

sie befaßt sich mit dieser genaueren Untersuchung. durch strahlenfühlige Messungen lassen
sich o.g. subjektive Empfindungen objektivieren. Es läßt sich genau testen, welche Organe
welche Energiebahn oder welche sonstigen körperlichen, seelischen oder geistigen Funktionen
auf die Einwirkung eines bestimmten Steins ansprechen.

3. Analytische Steinheilkunde:

Sie vollzieht darüber hinaus einen weiteren Schritt. In Forschungsgruppen konnten bestimmte
Grundprinzipien ermittelt werden, die die Heilwirkungen von Steinen begründen. Dabei wurde
festgestellt, daß sowohl die Entstehung eines Steines, als auch seine Struktur, die enthaltenen
Mineralstoffe und seine Farbe einen eigenständigen Beitrag zu seiner Heilwirkung leisten.

4. Empirische Steinheilkunde

Setzt auf der Grundlage der anderen 3 Methoden steinheilkundliche Anwendungen ein, die sich in
der Praxis immer und immer wieder bestätigen. Es zählt einzig und allein die praktische
Wirksamkeit. Der Kreis der Menschen, die hierzu ihre persönlichen Erfahrungen beitragen, wird
seit Ende der 80er Jahre beständig größer, nachdem dieses Wissen in den Jahrhunderten davor
fast verloren gegangen wäre...

Gruß, die Wölfin

DieWölfin Offline

12.11.2007 11:00
#2 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

Anwendung von Heilsteinen:

Heilstein Wasser nach Hildegard von Bingen:Zubereitung mit Wasser, Wein oder Öl durch Dampfkondensation, Einlegen oder Köcheln in der Flüssigkeit dienen der inneren Anwendung oder der äußerlichen Einreibung.

Aufenthalt in einem Steinkreis:
Sitzen oder Liegen in einem Kreis aus Heilsteinen zur Enerieaufnahme, z.B. auch während des
Schlafens ums Bett verteilt

Aufkleben: Fixieren von Heilsteinen mit Pflaster

Auflegen: Platzieren von Heilsteinen auf dem Körper ohne Fixieren

Aufstellen in der Umgebung:
Beeinflussen der Raumatmosphere durch Heilsteine wodurch auf bestimmte Lebensbereiche gezielt
eingewirkt wird

Doppeleinsatz von Essenz und Stein:
Verstärken der Wirkung durch gleichzeitige innere und äußere Anwendung

Einbinden: Festbinden von Heilsteinen in einem Verband

Einstecken/Einlegen: Tragen von Heilsteinen in Kleidungsstücken (Hosentasche), wird vor
allem wirksam durch gelegentliches "in die Hand nehmen"

Energetische Behandlungen:
Lenken der Körperflüssigkeiten und des Energieflusses durch Auflegen oder das Bewegen
von leitfähigen Kristallen oder Kristallgruppen über dem Körper

Halten in der Hand: Über die Handreflexzonen wirkende Anwendung

Heilsteine-Salben:
Werden durch Vermengen von Edelstein-Essenzen mit einer Salbengrundlage von einem Teil
Bienenwachs und 4-5 Teilen Jojobaöl hergestellt (10 Tropfen Essenz auf 10 g Salbengrundlage)

In den Mund nehmen:Starke Wirkung durch lokalen Einfluß auf Schleimhäute und Informationsübertragung durch den Speichel

Massieren: Massagebewegungen mit Heilsteinen auf der Haut

Ohr-Oliven: Länglich ovale Heilsteine, die ins äußere Ohr gesteckt werden können

Tragen: Umhängen von Heilsteinen in Form von Schmuck (Ketten, Armbänder etc.)

Gruß, die Wölfin

The Dutchess Offline

12.11.2007 11:09
#3 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

He das ist super, gestehe ja das ich im Moment faul war.

Steinmassagen sind sehr angenehm und Heilsteinsalben sind wirklich guten Gewissens zu empfehlen!

Die Königin bin ich
Die Kristallgrotte - Ein Platz in unserem Herzen

DieWölfin Offline

12.11.2007 11:19
#4 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

WICHTIG!
Reinigen und Aufladen von Heilsteinen

Insbesondere bei Steinen, die als Heilsteine genutzt werden ist das energetische Reinigen und
Aufladen von immenser Wichtigkeit.
Steine geben nicht nur Informationen/Energien ab, sondern speichern sie auch.
Gerade bei Heilungsanwendungen kann es dazu kommen, daß die aufgenommene "Krankheitsinformation"
die "Heilinformation" des Steines irgendwann überlagert, wenn er nicht regelmäßig entladen wird.

Das Entladen erfolgt am besten unter kaltem, fließendem Wasser für ca. 10-20 Sekunden, doch damit
ist die aufgeladene Information nicht verschwunden, sondern nur inaktiv. Um die Information ganz
zu löschen, kann der Stein in eine Amethyst Kristallgruppe oder in eine Schale mit Hämatit
Trommelsteinen gelegt werden. Dies sollte für mindestens einen Tag geschehen.
Bei fast allen Steinen kann eine Aufladung in Sonnenlicht sehr "erhosam" sein, natürlich erst nach der
Reinigung und Entladung...

Gruß, die Wölfin

DieWölfin Offline

12.11.2007 11:20
#5 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

Zitat von The Dutchess
He das ist super, gestehe ja das ich im Moment faul war.

Steinmassagen sind sehr angenehm und Heilsteinsalben sind wirklich guten Gewissens zu empfehlen!

Und ich habe meine Energien in sinnlosen Quatsch investiert, statt was Produktives hier zu
posten...

Gruß, die Wölfin

The Dutchess Offline

12.11.2007 11:31
#6 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

Hä wieso? Versteh ich jetzt gerade nicht.

Die Königin bin ich

DieWölfin Offline

12.11.2007 11:34
#7 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

Zitat von The Dutchess
Hä wieso? Versteh ich jetzt gerade nicht.

Daß ich mich schon viel eher darauf hätte konzentrieren sollen sowas Sinnvolles hier im
Forum zu posten undzwar fast ausschließlich statt mich in fruchtlosen Diskussionen zu verausgaben.

Hast mich jetzt?

Gruß, die Wölfin

The Dutchess Offline

12.11.2007 11:39
#8 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

Ja ich habs verstanden und mal so unter uns zwei ollen Gebetstanten. Ich hab Dich gerade wegen Deinem Hang zum diskutieren so verdammt gerne!

Die Königin bin ich

DieWölfin Offline

12.11.2007 11:46
#9 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

Zitat von The Dutchess
Ja ich habs verstanden und mal so unter uns zwei ollen Gebetstanten. Ich hab Dich gerade wegen Deinem Hang zum diskutieren so verdammt gerne!

Ich diskuttiere ja auch gerne, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, bzw. wenn ich noch einen Sinn
darin sehe und es mich nicht auslaugt...wenn es zu sehr unter unter die Gürtellinie geht und zu
beleidigend wird...an diesem Punkt machen Diskussionen keinen Sinn mehr...und ich steige aus...

Werde im Laufe des Tages anfangen verschiedene spezielle Anwendungen zu posten...
Vielleicht könnte man dein Unterforum um ein Thema erweitern?
Nämlich ätherische Öle und Kräuter? Was hältst du davon?

Gruß, die Wölfin

The Dutchess Offline

12.11.2007 12:13
#10 RE: Heilstein-Apotheke Zitat · Antworten

O ja mach mal, ätherische Öle das ist auch irre interessant!! Ich klink mich immer mal mit ein.

Die Königin bin ich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz