Ich wollte unser Partnerforum nur informieren, dass derzeit Forenhacker unterwegs sind, mir wurde am Freitag Abend bzw. Freitag Nacht mein Account Tristan gelöscht.
Zum Glück haben wir einen sehr fähigen Techniker, der meinen Account wiederherstellen konnte und auch die Beiträge, die mit diesem verschwunden waren.
Ich kann nur jedem raten: Ändert auf jeden Fall Euer Passwort!
@ Admins: Schaut in Euer Board auf Sicherheitslücken und updated Eure Version, wenn sie nicht aktuell ist!
Ich wollte unser Partnerforum nur informieren, dass derzeit Forenhacker unterwegs sind, mir wurde am Freitag Abend bzw. Freitag Nacht mein Account Tristan gelöscht.
Zum Glück haben wir einen sehr fähigen Techniker, der meinen Account wiederherstellen konnte und auch die Beiträge, die mit diesem verschwunden waren.
Ich kann nur jedem raten: Ändert auf jeden Fall Euer Passwort!
@ Admins: Schaut in Euer Board auf Sicherheitslücken und updated Eure Version, wenn sie nicht aktuell ist!
Gruß, Tristan (Admin Mysterienforum)
Hey Tristan
kann es evtl sein, daß damit auch unsre Schwierigkeiten mit der Grafik die letzten 2 Tage zusammenhängen? Bilder weg und so?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Das könnte gut sein, aber Beweise habe ich dafür leider (noch) nicht, wir haben jetzt die Serverlogs angefordert und werden dann mal sehen, was es bringt.
Grundsätzlich kann man auch mit so etwas zur Polizei gehen, gerade wenn man den Webspace selber bezahlt und es nicht "nur" ein Umsonst-Forum ist.
Trotzdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht, dass habe ich nun gelernt.
Das könnte gut sein, aber Beweise habe ich dafür leider (noch) nicht, wir haben jetzt die Serverlogs angefordert und werden dann mal sehen, was es bringt.
Grundsätzlich kann man auch mit so etwas zur Polizei gehen, gerade wenn man den Webspace selber bezahlt und es nicht "nur" ein Umsonst-Forum ist.
Trotzdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht, dass habe ich nun gelernt.
Für diese technischen dinge ist green wohl zuständig hier, müssen also abwarten, bis er on ist Na der wird sicher begeistert sein...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
..moin Tristan, tja,wir sind ja hier in einem Board unterwegs, zu dessen sicherheitsrelevanten Teilen wir überhaupt keinen Zugang haben, das haben alles die Jungs in der Hand, zu denen der Link ganz unten führt.
Zitat von green..moin Tristan, tja,wir sind ja hier in einem Board unterwegs, zu dessen sicherheitsrelevanten Teilen wir überhaupt keinen Zugang haben, das haben alles die Jungs in der Hand, zu denen der Link ganz unten führt.
Dann wäre es vielleicht sinnvoll die Info von tristan mal dezent weiterzuleiten?
Hm, dass ist in diesem Falle gut, weil "Umsonst"-Foren schwer zu hacken sind, die liegen auf einem riesen Server und das Forum dort zu finden, ist sehr sehr schwer bis unmöglich, da sie nur alphanumerisch abgespeichert werden, trotzdem sollte respektive das Team seine Passwörter ändern, dann solltet ihr recht gut dagegen gefeit sein!
Hm, dass ist in diesem Falle gut, weil "Umsonst"-Foren schwer zu hacken sind, die liegen auf einem riesen Server und das Forum dort zu finden, ist sehr sehr schwer bis unmöglich, da sie nur alphanumerisch abgespeichert werden, trotzdem sollte respektive das Team seine Passwörter ändern, dann solltet ihr recht gut dagegen gefeit sein!
Gruß, Tristan
Nur das Admin Team oder ALLE user? Das bedeutet dann ja hier und in allen anderen Foren auch...ohje...*stöhn*
...eigentlich ist Tristans Info die Standard Nachricht für alle Foren-Besitzer, irgendwelche ScriptKiddies sind ständig unterwegs und überall. Ich habe das vor eine paar Wochen gerade in einem GitarrenForum erlebt , in dem ich öfter mal unterwegs bin, da waren das denn zwei eigentlich recht unbedarfte Jugendliche, die eigentlich nur mal ausprobieren wollten, wie das alles so funktioniert...
Nein, da reichen doch die Admins und Mods, weil die ja gerade diese "kritischen" Rechte haben, da kann man viel Unsinn anstellen, normale User brauchen das eigentlich nicht, wäre imho überzogen!