bisher war ich zarte klassische Klänge gewöhnt und hörte erst mal nur abscheulichen Lärm... Da ich aber die Begeisterung meiner Klassenkameraden sah, dachte ich, es müsste doch was dran sein. Und ließ mich solange drauf ein, bis ich das Feeling erleben konnte. Wenn ich das jetzt höre, hab ich explosive Freude...
Mit dem Rauchen hatte ich damals auch so angefangen, nämlich mit der Frage: Was finden die Leute nur so toll daran? Und probierte so lange, bis es mir schmeckte und ich süchtig danach wurde. Das habe ich aber vor 12 Jahren hinter mir gelassen.
Jamaika (engl. Jamaica) ist ein selbstständiger Inselstaat innerhalb des Commonwealth of Nations in der Karibik.
Der Name leitet sich vom arawakischen Xaymaca oder Chaymakas ab, was so viel wie Quellenland oder Holz- und Wasserland bedeutet. Die ehemalige Kolonie ist für ihre vielseitige Kultur, aber auch für ihre sozialen und wirtschaftlichen Probleme bekannt.
Hauptartikel: Rastafari
Kaum eine Gruppe prägte und prägt das Bild Jamaikas im Ausland mehr als die Rastafari. Es handelt sich um eine christliche Glaubensgemeinschaft und eine eigene Lebensweise. Sie entstand in den 1930er-Jahren unter den Nachkommen afrikanischer Sklaven. Die Anhänger sehen im ehemaligen äthiopischen Kaiser Haile Selassie, von dessen Geburtsname Ras Tafari sich ihre Bezeichnung ableitet, den neuen Messias. Mit ihm war die Hoffnung auf eine Befreiung Afrikas von der kolonialen Unterdrückung verbunden.
Rastafari besteht aus verschiedenen Bewegungen. Die meisten stellen das Individuum ins Zentrum, das einerseits frei von Gesetzen und Vorschriften leben, die Reinheitsvorschriften des Alten Testaments aber befolgen soll. So lehnen diese Gruppen den Genuss von Alkohol und Tabak ab und verurteilen Homosexualität. Einige Anhänger konsumieren Cannabis, das sie Ganja nennen, um zu meditieren; viele zeigen ihre Glaubenszugehörigkeit durch das Tragen von Dreadlocks. Häufig wird die Glaubensrichtung zu Unrecht auf diese Merkmale reduziert. Bekannt wurde die Bewegung im Ausland vor allem durch Reggae-Sänger wie Bob Marley.
Oh, Rembrand, was du da für Schätze ausgräbst....is ja irre....
Hat keiner was von "Ten Years after" auf Lager?
Oder jetzt fällt mir grad noch eine absolute Kult-Band ein, die ich bis zum Erbrechen gehört hab UFO, kennt die einer? Absolut genial der Gittarist Michael Schenker...
Oder Manfreds Mans Earth Band oder Saga....Supertramp "Live in Paris"
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....