Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2
DieWölfin Offline

30.11.2007 00:02
#11 RE: Feminismus=Aufstieg der Frauen in Männerpositionen oder etwas Neues? Zitat · Antworten

Sagte ich doch...

Ich will nicht die gleichen Rechte wie ein Mann...denn ich bin keiner und will keiner sein...
ich möchte die Gleichberechtigung von weiblichen Seiten....

beschrieb ich ja oben schon...

Du mußt dich ja heutzutage schon rechtfertigen, wenn es dich glücklich machen würde, "NUR"
Mutter und Hausfrau zu sein....wer darf das denn heut noch? Das ist ne aussterbende
Spezies....du wirst ja quasi dazu gezwungen, MEHR sein zu wollen...und wehe nicht, dann bist du faul....
Nein du mußt "frei" sein, "unabhängig", flexibel, Beruf und Mutter unter einen Hut bringen,
wozu gibts ne Microwelle und super Fertiggerichte, Spülmaschine, usw....geht doch alles
Hopp, hopp...voll berufstätig nebenbei...wozu gibts Nachhilfe en Masse, Tagesstätten,
Ganztagsschulen, und demnächst nen Roboter der die Kleinen auch noch statt Mama ins Bett
bringen kann...

Sich dann darüber wundern wie unsere "kids" (sind ja keine Kinder mehr, sondern kids)
so unterwegs sind, voll cool ey, am Busbahnhof abhängen, denn "zu Hause" ist ja eh fast nie einer...

Mag ja Frauen geben die das erstrebenswert finden...ist aber auch kein Wunder, es wird ja auch aus
allen Rohren seit langer Zeit so propagiert, was für Frau erstrebenswert sein muß....sich
beruflich verwirklichen und so...

Wer bezahlt dich denn dafür, wenn du "NUR" Hausfrau + Mutter bist wenn du nicht Microwelle oder Schnellgericht kochst...
oder gar selber mit den Kindern Hausaufgaben machst und übst...? Oder sogar spielst?
Ach du Schande...für sowas ist heutzutage keine Zeit...wofür gibts Fernseher und Computer?
Mit Mami aufm Spielplatz statt mit der Frau aus der Tagesstätte, wo kommen wir da denn hin...?

Die Frau tut den ganzen Tag nix, im Gegensatz zu einer die den ganzen Tag malochen geht...
und das Bruttosozialprodukt ankurbelt...oder?

Außer ein paar Blagen erziehen, damit die NICHT zur letzten emotionskranken Kapitalistenausschußware
gehören....dafür wirste hier bestraft, wenn du gerne STÄNDIG zu Hause sein möchtest für deine Kinder
weil du sie nicht größtenteils von ganz klein an in Vater Staats Hände geben willst zur Erziehung...

Wie toll kann man mit Kleinen wohl noch basteln, kochen, spielen, singen, toben, malen...etc, wenn man
8 Std arbeiten war+ 2 Std Hin und Rückweg durch die Staus? Wie bereit ist man dann noch, nett und
gutgelaunt all diese Dinge zu tun, die auch ältere Kinder (über 3 oder 6) noch brauchen? Neben dem
Haushalt natürlich, der ja husch husch gemacht ist, wie oben erwähnt....was wenn ich auf so ne Art
meinen Haushalt zu führen keinen Bock habe? Wenn ich auf selbstgemachte Marmelade und gebackenes Brot
stehe? Und auf frisch zubereitetes Essen? Dann wirds aber knapp, gell?

Mama, kannst du mir bei Mathe helfen? Klar, mach ich doch gerne, ich hab jetzt 12 Stunden hinter mir
(Morgens aufstehen, Kinder versorgen, die Kleine in den Hort bringen, arbeiten fahren, arbeiten, nach
Hause fahren, Kleine abholen, denn um 5 schließt der Hort, hetz, hetz...Essen machen zu Hause, frisch
gekocht, weil die Kinder sollen ja gesund leben...und natürlich helfe ich dir gerne und gut gelaunt
bei Mathe, danach kann ich ja noch die Kleine versorgen, mit ihr lesen und spielen, gehe dann nach einem
16 Std Tag ins Bett und stehe den nächsten Tag voller Elan und gutgelaunt wieder auf...Mutter und Beruf
unter ienen Hut kriegen? Ist doch kein Problem oder???? und weil das alles so streßfrei und positiv
läuft für unsere Kinder und Mama das alles schafft, sind unsere Kids auch alle so glücklich und voll
cool drauf, ne???)

So das mußte ich doch jetzt mal zum Besten geben, wie schön unsere Gesellschaft für Kinder (und Mütter
natürlich auch) ist....

Wie gesagt, willst du heutzutage nur ´Hausfrau und Mutter sein, bist du faul und Vater Staat
zwingt dich, arbeiten zu gehen....vor 8 Jahren lag die Altersgrenze, wo du nur für deine Kinder da
sein darfst, bei 6 Jahren, mittlerweile nur noch bei 3 Jahren....

Mann oh Mann, bin ich ein faules Stück, daß ich das voll scheiße finde, arbeiten gehen zu MÜSSEN!!!
Denn für Hausfrau und Mutter sein, damit meine Kinder eine ausgeglichene Mutter zu Hause haben, die
selber backt, kocht, spielt, Hausaufgaben kontrolliert, Vokabeln abhört, bastelt, etc etc, dafür
bezahlt dir keine Sau auch nur einen cent....denn das ist für dieses unseres System nicht nötig,
nicht produktiv, nicht erwünscht...sondern ARBEITSFAUL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber über ne emotional verlotterte Jungend stöhnen, die bei ner Pisa Studie Deutschland blamieren,
also noch mehr Ganztagsschulen, noch mehr Kindertagesstätten sogar schon ab 3 Monate...damit auch
die Mamis sich frei und unabhängig entfalten können und was für unsere Gesellschaft tun...
Komisch, ich dachte, ne Mami tut was für die Gesellschaft, wenn sie ihren Kindern ein Zuhause mit
Halt und Liebe und gesundem Essen gibt....

Irgendwas in diesem unseren System hab ich immer noch nicht geschnallt, fürchte ich...
Dafür bin ich wohl zu dumm...

Gruß, die Wölfin

Amon Urmeli Offline

30.11.2007 00:26
#12 RE: Feminismus=Aufstieg der Frauen in Männerpositionen oder etwas Neues? Zitat · Antworten

Jaja, genau, das ist heute so. Dazu hat es letztlich geführt, vielerorten. Das macht keinen Sinn, das ist so klar wie Wasser.

Aber ich frage mich nach Wegen, da hinaus zu kommen.

Wenn man mal bedenkt: früher flog durch jeden Haushalt laufend irgendein Zettel mit "Mütter-Genesungs-Werk" drauf. Ich hab mich als kleiner Junge, das weiß ich noch, immer gefragt, wovon Mütter genesen müssen. Weil meine Mama war zwar eine Frau, aber vor allem war sie ja die Mama. Und das war doch richtig so. Warum sollte sie also davon krank werden, Mutter zu sein?

Diese Wort-Schöpfung "Mütter-Genesungs-Werk" ist wirklich typisch "früher".

Was würde denn in einem "Frauen-Genesungs-Werk" eigentlich gefördert? Was würde da den ganzen Tag passieren?

Was wären denn sinnvolle "Frauenprojekte", die mal nicht Mißbrauchte-Frauen-Projekte etc. wären, oder Frau in der Befreiung etc.? Was wäre denn frei?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz