Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.896 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2
Rembrand Offline

30.11.2007 11:14
AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten

Om shanthi,

das kommt über dpa:

30.11.2007, 10:50 Uhr
Aids in Deutschland

Hamburg (dpa) - In Deutschland werden Ende dieses Jahres voraussichtlich rund 59 000 Menschen mit dem Aidserreger HIV im Blut leben. Der Großteil von ihnen, etwa 49 000, sind Männer. Mehr als zwei Drittel davon sind homosexuell. Die Zahl der Betroffenen, bei denen Aids bereits ausgebrochen ist, wird auf rund 9 500 geschätzt. Die Immunschwächekrankheit ist bislang nicht heilbar. Der Ausbruch und die Symptome lassen sich mit Medikamenten allenfalls herauszögern.

voice Offline

30.11.2007 11:27
#2 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten
Tote sind immer schlimm aber um das mal in Relation zu setzen

Zahl der AIDS-Toten in Deutschland stagniert seit mehr als 5 Jahren
Pressemitteilung Nr. 483 vom 29.11.2007 - Wie das Statistische Bundesamt zum Weltaidstag am 1. Dezember mitteilt, starben in Deutschland nach Ergebnissen der Todesursachenstatistik im Jahr 2006 insgesamt 504 Personen an der durch HIV verursachten Erkrankung AIDS. Im Vergleich der Jahre 1996 und 2006 bedeutet dies zwar einen Rückgang um mehr als 68%. Diese Entwicklung darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zahl der an AIDS verstorbenen Personen in den letzten fünf Jahren nahezu stagniert (2002 waren es 518 Verstorbene).

Lungenkrebs ist die vierthäufigste Todesursache
Pressemitteilung Nr. 217 vom 25.05.2007 - Wie das Statistische Bundesamt zum Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2007 mitteilt, starben im Jahr 2005 in Deutschland 42.217 Personen (30.347 Männer und 11.870 Frauen) an Erkrankungen, die in Zusammenhang mit dem Konsum von Tabakprodukten gebracht werden können. Neben Lungenkrebs – der mit 40.641 Sterbefällen die vierthäufigste Todesursache ist – werden auch Kehlkopfkrebs (1.536 Sterbefälle) und Luftröhrenkrebs (40 Sterbefälle) zu den Folgeerkrankungen des Rauchens gezählt. Insgesamt waren im Jahr 2005 gut 5% aller Sterbefälle auf eine für Raucher symptomatische Erkrankung zurückzuführen

Alkoholmißbrauch kostete mehr als 16.000 Menschen das Leben
Zahl der Woche Nr. 13 vom 27.03.2007 - Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, starben im Jahr 2005 in Deutschland 12.233 Männer und 4.096 Frauen im Zusammenhang mit dem Konsum von Alkohol. Das sind rund 2% aller Sterbefälle.

Todesursache: Herzinfarkt
Pressemitteilung Nr. 395 vom 21.09.2006 - Wie das Statistische Bundesamt zum Weltherztag am 24. September 2006 mitteilt, starben im Jahr 2005 in Deutschland insgesamt 367 361 Personen an Krankheiten des Kreislaufsystems, worunter auch die Herz-Kreislauferkrankungen fallen. Dies geht aus den Ergebnissen der Todesursachenstatistik hervor.

wo der Verstand zu Ende ist....

Amon Urmeli Offline

30.11.2007 14:39
#3 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Om shanthi,

das kommt über dpa:

Aids in Deutschland

Hamburg (dpa) - In Deutschland werden Ende dieses Jahres voraussichtlich rund 59 000 Menschen mit dem Aidserreger HIV im Blut leben. Der Großteil von ihnen, etwa 49 000, sind Männer. Mehr als zwei Drittel davon sind homosexuell. Die Zahl der Betroffenen, bei denen Aids bereits ausgebrochen ist, wird auf rund 9 500 geschätzt. Die Immunschwächekrankheit ist bislang nicht heilbar. Der Ausbruch und die Symptome lassen sich mit Medikamenten allenfalls herauszögern.

hallo Rembrand,

was bedeutet es denn für Dich, daß diese Meldung über dpa kommt? Was verbindest Du damit?

Rembrand Offline

30.11.2007 15:56
#4 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten

Zitat von Amon Urmeli
Zitat von Rembrand
Om shanthi,

das kommt über dpa:

Aids in Deutschland

hallo Rembrand,

was bedeutet es denn für Dich, daß diese Meldung über dpa kommt? Was verbindest Du damit?

Om shanthi
Amon Urmeli,
das bedeutet für mich, das diese Version stimmt.

Liebe Grüsse
Rembrand

DieWölfin Offline

30.11.2007 18:04
#5 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten
Zitat von Rembrand

Om shanthi
Amon Urmeli,

Liebe Grüsse
Rembrand

Das ist aber jetzt irgendwie ne Gummiantwort, ich war nämlich auch schon drauf und dran, zu fragen,
aus welchem Grund dir das Thema so am Herzen liegt?

Gruß, die Wölfin

Amon Urmeli Offline

30.11.2007 20:06
#6 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Zitat von Amon Urmeli
Zitat von Rembrand
Om shanthi,

das kommt über dpa:

Aids in Deutschland

hallo Rembrand,

Om shanthi
Amon Urmeli,

Liebe Grüsse
Rembrand

jaja, aber was ist da nun so wichtig dran, sag ich mal. dpa meldet ja täglich so allerlei, und Du greifst jetzt eine Statistik heraus. Ich nehme an, die Zahlen sind vom Robert-Koch-Institut oder so. Was veranlaßt Dich jetzt dazu, das hier herein zu stellen? Du möchtest ja wahrscheinlich ein Gespräch darüber beginnen und ich suche noch den Aufhänger.

Rembrand Offline

30.11.2007 20:17
#7 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten

Om shanthi,
Amon Urmeli,
jetzt ich verstehn, ich immer mal etwas Bahnhof und so.
Also da hätten wir z.B. hier etwas
http://www.greenbonoboland.de/topic-thre...45&message=8645
na ja ist halt son Thema was immer mal auftaucht.

Liebe Grüsse
Rembrand

Rembrand Offline

30.11.2007 22:59
#8 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten

nanu ... 135 HITS allein Heute
Ist ja anscheinend ne dolle Nachricht

Amon Urmeli Offline

01.12.2007 00:28
#9 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten

wie es scheint gibt es nichts zu reden zu dem Thema? Ich kann jetzt auch aus dem anderen Thread nicht ableiten, worauf du aufmerksam machen möchtest. Irgendwie bin ich wohl zu schwer von Begriff.

DieWölfin Offline

01.12.2007 07:59
#10 RE: AIDS amtlich in Deutschland 2007 Zitat · Antworten
Zitat von Amon Urmeli
wie es scheint gibt es nichts zu reden zu dem Thema? Ich kann jetzt auch aus dem anderen Thread nicht ableiten, worauf du aufmerksam machen möchtest. Irgendwie bin ich wohl zu schwer von Begriff.

...dito...

in dem anderen thread gings um die Ursache und daß da wohl Fakten ein wenig verdreht werden und
um das Medikament, das nicht passend, sondern schädlich sein soll...und wo ist nun der Zusammenhang?

Gruß, die Wölfin

Seiten 1 | 2
«« Licht aus
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz