Falls jemand preiswert an Öko Strom kommen möchte, bitte bei mir melden.
Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit den Politikern und den Stromkonzernen Druck zu machen.
Liebe Grüße
Bonobo
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
ich habe ja nichts gegen diese Aktion,aber widersprüchlich ist das ja schon. da macht man für 5 min. das Licht aus,hat aber 4 Wochen lang das Haus in voller Beleuchtung wärend der Adventszeit. und das anstrahlen von Kirchen und Klöster (oder dem Brandenbuger Tor) in der Dunkelheit ist ja auch nicht notwendig. wenn die Regierung,die ja Treibhausgase vermindern will,wirklich was machen wollte,dann würde sie in Deutschland gesetzlich verbieten daß Elektrogeräte mit Standby Modus verkauft werden.oder wie es die Australier machen,herkömmliche Glühbirnen verbieten. aber hier sieht man mal wieder die Verlogenheit der Politik (egal welche Partei) die auf die Lobbyisten hören
Eben, deswegen finde ich so eine Aktion gerade im Advent gut. Vielleicht kommt manch einer erst drauf, was dieser künstliche Lichterzauber als Kehrseite hat...
... bei aller Berechtigung, Energie sorgsam zu verbrauchen, mit solchen Aktionen wird ja nebenbei auch ein Bewußtsein geprägt, der Mensch sei eben für die Klimakatastrophe verantwortlich zu machen. Bei Betrachtung aller bekannten Zusammenhänge ist das ja durchaus alles andere als eine schlichte, zur Askese bewegende Wahrheit, mal so nebenbei bemerkt.
In Antwort auf:mit solchen Aktionen wird ja nebenbei auch ein Bewußtsein geprägt, der Mensch sei eben für die Klimakatastrophe verantwortlich zu machen.
bei allem Resepkt und der Sinnhaftigkeit mit Energie schonend umzugehen,bin ich mir da nicht zu 100% sicher daß der Mensch wirklich und alleine für die Klimakatastrophe verantwortlich ist.es gibt auch natürliche Zyklen die immer wieder kommen."kleine" Eiszeiten und warme Phasen,so alle 300 Jahre.dann nicht zu vergessen die enorme Sonnenaktivität zur Zeit. das soll aber kein Grund sein Energie zu verschleudern,nur aber alles allein auf den Menschn zu schieben ist auch nicht richtig,und man macht es sich zu einfach.
Zitat von Das Grosse Tierund man macht es sich zu einfach.
... wäre ein Erklärungsmodell, es gibt andere, die behaupten, es sei eben ein kräftiger neuer Markt, sowohl was die Umstellung der CO2-produzierenden Konsumgüter angeht, wie auch die Subventionen der betreffenden Forschung.
Zitat von Das Grosse Tierund man macht es sich zu einfach.
... wäre ein Erklärungsmodell, es gibt andere, die behaupten, es sei eben ein kräftiger neuer Markt, sowohl was die Umstellung der CO2-produzierenden Konsumgüter angeht, wie auch die Subventionen der betreffenden Forschung.
Deutschland ist ja glaube ich mit führend was Technologie von alternativen-erneuerbaren Energien anbelangt. ist für deutschland auch notwendig,weil es über keine natürlichen Energierecourcen verfügt,dabei aber über viel Know how,und exportfreudig.