Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Saraswati Offline

08.12.2007 09:06
Licht aus Zitat · Antworten

Hallo,
wollte euch auf eine Aktion aufmerksam machen,
die mir in ihrer Unkompliziertheit gut gefällt
falls sich genügend Menschen einfinden:

http://www.google.de/lichtaus/

Saraswati

Sphäre der Meditation

Bonobo Offline

Admin

08.12.2007 11:36
#2 RE: Licht aus Zitat · Antworten

Hallo Saraswati

Danke für den Hinweis.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Falls jemand preiswert an Öko Strom kommen möchte, bitte bei mir melden.

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit den Politikern und den Stromkonzernen Druck zu machen.

Liebe Grüße

Bonobo

Giordano Bruno 1548 - 1600

Das Grosse Tier Offline

Doppelanmeldung=Sperrung

09.12.2007 18:47
#3 RE: Licht aus Zitat · Antworten

ich habe ja nichts gegen diese Aktion,aber widersprüchlich ist das ja schon.
da macht man für 5 min. das Licht aus,hat aber 4 Wochen lang das Haus in voller Beleuchtung wärend der Adventszeit.
und das anstrahlen von Kirchen und Klöster (oder dem Brandenbuger Tor) in der Dunkelheit ist ja auch nicht notwendig.
wenn die Regierung,die ja Treibhausgase vermindern will,wirklich was machen wollte,dann würde sie in Deutschland gesetzlich verbieten daß Elektrogeräte mit Standby Modus verkauft werden.oder wie es die Australier machen,herkömmliche Glühbirnen verbieten.
aber hier sieht man mal wieder die Verlogenheit der Politik (egal welche Partei) die auf die Lobbyisten hören

Saraswati Offline

10.12.2007 09:56
#4 RE: Licht aus Zitat · Antworten

Eben,
deswegen finde ich so eine Aktion gerade im Advent gut.
Vielleicht kommt manch einer erst drauf,
was dieser künstliche Lichterzauber
als Kehrseite hat...

Saraswati

Sphäre der Meditation

green Offline

Ad-mini-strator

10.12.2007 11:58
#5 RE: Licht aus Zitat · Antworten

... bei aller Berechtigung, Energie sorgsam zu verbrauchen, mit solchen Aktionen wird ja nebenbei auch ein Bewußtsein geprägt, der Mensch sei eben für die Klimakatastrophe verantwortlich zu machen.
Bei Betrachtung aller bekannten Zusammenhänge ist das ja durchaus alles andere als eine schlichte, zur Askese bewegende Wahrheit, mal so nebenbei bemerkt.

Das Grosse Tier Offline

Doppelanmeldung=Sperrung

10.12.2007 14:51
#6 RE: Licht aus Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mit solchen Aktionen wird ja nebenbei auch ein Bewußtsein geprägt, der Mensch sei eben für die Klimakatastrophe verantwortlich zu machen.

bei allem Resepkt und der Sinnhaftigkeit mit Energie schonend umzugehen,bin ich mir da nicht zu 100% sicher daß der Mensch wirklich und alleine für die Klimakatastrophe verantwortlich ist.es gibt auch natürliche Zyklen die immer wieder kommen."kleine" Eiszeiten und warme Phasen,so alle 300 Jahre.dann nicht zu vergessen die enorme Sonnenaktivität zur Zeit.
das soll aber kein Grund sein Energie zu verschleudern,nur aber alles allein auf den Menschn zu schieben ist auch nicht richtig,und man macht es sich zu einfach.

green Offline

Ad-mini-strator

10.12.2007 14:55
#7 RE: Licht aus Zitat · Antworten

Zitat von Das Grosse Tier
und man macht es sich zu einfach.

... wäre ein Erklärungsmodell, es gibt andere, die behaupten, es sei eben ein kräftiger neuer Markt, sowohl was die Umstellung der CO2-produzierenden Konsumgüter angeht, wie auch die Subventionen der betreffenden Forschung.

Das Grosse Tier Offline

Doppelanmeldung=Sperrung

10.12.2007 15:01
#8 RE: Licht aus Zitat · Antworten

Zitat von green
Zitat von Das Grosse Tier
und man macht es sich zu einfach.

... wäre ein Erklärungsmodell, es gibt andere, die behaupten, es sei eben ein kräftiger neuer Markt, sowohl was die Umstellung der CO2-produzierenden Konsumgüter angeht, wie auch die Subventionen der betreffenden Forschung.

Deutschland ist ja glaube ich mit führend was Technologie von alternativen-erneuerbaren Energien anbelangt.
ist für deutschland auch notwendig,weil es über keine natürlichen Energierecourcen verfügt,dabei aber über viel Know how,und exportfreudig.

Roksi Offline

10.12.2007 23:49
#9 RE: Licht aus Zitat · Antworten

Ich betrachte die Aktion mit dem Licht-Ausschalten als eine Art Impuls.

Setzung der Akzente für Verantwortung allgemein, indem man einen Impuls in einem bestimmen Bereich gibt. In diesem Fall im Bereich des Energiesparens.

Lieben Gruß
Roksi

Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz