Um das noch mal klar zu stellen: Bonobo muss sich hier keinen Ärger einhandeln mit und wegen Leuten, mit denen wir eigentlich nichts zu tun haben. Das kann ich ihn gut verstehen.
Trotzdem sollte sich so langsam die Kunde durchgesetzt haben, dass Verlinkung nur straf- und folglich verhinderbar ist, wenn das Ziel des Links rechtswidrige Inhalte ausweist, nicht etwa, wenn es dem Betreiber der Zieladresse nicht genehm ist, verlinkt zu werden. Dann darf er nicht im Internet publizieren, wenn er das verhindern will. Diese Drohung ist etwa so grotesk, wie die Forderung eines Autors oder Verlegers, dass ein Buch, das er geschrieben, verlegt und verkauft hat, irgendwo oder an einem bestimmten Platz nicht liegen darf.
Um das noch mal klar zu stellen: Bonobo muss sich hier keinen Ärger einhandeln mit und wegen Leuten, mit denen wir eigentlich nichts zu tun haben.
Dem kann und muss man nur zustimmen. Nur frage ich mich warum Ihr soviel darum gebt was boocompany schreibt. Habt Ihr denn nicht den Mut mal die andere Seite zu befragen um was es sich eigentlich dreht? Ihr schlagt in Kerben die Euch doch nicht interessieren und dennoch ergreift Ihr Partei. Seht doch mal was im Netz so noch kursiert und bevor Ihr Partei ergreift, hört die andere Seite „warum und weshalb“ bevor Ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wer sich der Rotte von boo anschließt ist doch genauso und nicht anders anzusehen. Oder seid Ihr so leichtgläubig? http://www.playpic.net/viewer.php?file=k...o2bcnxp5maw.jpg Das soll sogar in noch mehr Seiten eingebunden sein und bald wird eine Mahnwelle über die zusammenschlagen, das die mit Rudern allein kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Das sollte nicht Euer Problem werden. Oder wollt Ihr das? Was das Verbraucherschutz-Forum angeht, die tun was. Die machen auch mal Fehler, wo Menschen am Werk sind passieren Fehler und es gibt Irrläufer. Damit sollte man es auf sich beruhen lassen wenn Fehler eingesehen und korrigiert werden. Lasst Euch nicht mit solchen Schmierfinken wie bei Boo ein, denn dann geht Ihr den Bach runter wie viele andere Foren auch. Wenn das Sinn und Zweck ist ein Forum zu betreiben, dann ist es besser man lässt es sein. Um ein richtiges Urteil über einen zu fällen, höre ich beide Seiten oder fälle kein Urteil. Einseitigkeit ist oft der Weg in eine Sackgasse und der führt oft an die Wand. Das musste ich mal zu diesem Thema sagen. Ich fälle kein Urteil über die Menschen oder deren Arbeit ohne Rückfrage. Ihr würdet es auch nicht gern sehen wenn es über Euch getan wird. Bleibt wie Ihr seid, aber bleibt gerecht und schließt Euch nicht dem Forum an was unter Verbraucherschutz probangiert und doch nur Hetzkampagne betreibt. Die Dummen seid Ihr weil Ihr nicht wisst wer die sind und wie Ihr Euch nachher vor dem Kadi rechtfertigen könnt. Es beleibt wie bei vielen anderen die gescheitert sind die sich mit boocompany und Konsorte eingelassen haben, an Euch allein kleben.
Das Beste ist Ihr vergesst es ganz schnell wieder und macht Eure Arbeit.
ich werde jetzt nicht nach graben, was es mit dieser company auf sich hat. (ist längst um die Ecke) Mahnwellen sind jedenfalls kein Instrument, dem ich den Status einer sinnvollen Handlung bei Meinungsverschiedenheiten zugestehen würde. Ich kann mich noch erinnern, dass Bonobo eine Drohung zugesandt wurde, die ihm eine Verlinkung untersagte. Spätestens damit ist dann ein Grad von Groteske erreicht, der jeden auch eventuell ursprünglich vielleicht einmal berechtigten Ärger zum unsinnigen Unterfangen verkommen lässt.
Was ich da in der verlinkten Seite von Dir lese, Regelwerk, entspricht eindeutig nicht meinem Sprachstil. Diese Art, Kontroversen in Worte zu kleiden, gehört nicht zu meinen Mitteln. Ich schließe mich weder einer "Rotte" an, noch bezeichne ich Schreiber als "Schmierfinken", selbst dann nicht, wenn sie vielleicht diese Bezeichnung verdient hätten.
Zitat von RegelwerkMeine Frage: "Habt Ihr denn nicht den Mut mal die andere Seite zu befragen um was es sich eigentlich dreht?" ist auch in die Richtung vom GTI gemeint.
...das war eigentlich weniger eine Frage des Mutes sondern des Interesses. Das, was zu der Zeit noch öffentlich war von beiden Seiten, hatte eine deutliche Tendenz zu einem Kleingartenvereinkonflikt. Wenig Argumente, viele Versuche, diesen Mangel durch persönliche Beleidigungen aus zu gleichen. An so etwas kommt man nur ran, wenn man die persönlichen Beweggründe ausfindig machen kann. Die waren aber nicht zu erkennen.