.. .bildlich bietet sich an: zu viel auf den Knien gerutscht (devote Haltung) orthopädisch gesehen: laufende Wesen übertragen ihre Störungen entlang der Senkrechten. Also etwa: Fussprobleme können zu Bein/Knieproblemen und dann zu Rückenproblemen führen. Oder auch in die andere Richtung, Verspannungen aus dem Halsbreich können nach unten in die Wirbelsäule ziehen.
Knie mögen auch keine seitlichen Stöße (Unachtsamkeit: Tischbeine, Poller...? Fahrradunfall?) und können danach durch Fehlhaltung, die eigentlich temporär Schmerz vermeiden soll, überbelastet werden. soweit zu meinen Kniekenntnissen....
Arzt oder Apotheker usw. ... ist sicher klar Beide Knie?? Berufsbedingt? Fliesen-, Teppichbodenleger? Fussballer? Joggen ohne aufwärmen? Zu schwer? Beckenschiefstand und damit Beinverkürzung? Ausgetretene Schuhe?
zu selten gekniet, vor allem vor Dir selbst? eher unbeugsam ... starr ... unflexibel ... ein stures Ego, Stolz, Angst, Unnachgiebig
Gelenke stehen für Richtungsänderungen im Leben und für die leichtigkeit dieser Bewegungen.
Etwas Schmerzhaftes schiebt sich zwischen die Verbindung deiner Erdung(Füße) zu deinem Kopf und Herzen? Irgendein schmerzhaftes Ereignis (Knie) so daß Kopf und Herz aufgrund mangelnder Verbindung zur Erde (über die Beine) zur Zeit nicht richtig harmonisch agieren können?
War das jetzt zu verworren oder kommt rüber was ich meine?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von green...liest sich interessant. Gibt es vielleicht einen emotionalen Bereich, der sich das Knie bevorzugt aussucht? (Frage an Wölfin)
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Leider habe ich die beiden Bücher von Rüdiger Dahlke nicht mehr, wo diese Entsprechungen drinstehen. ("Krankheit als Sprache der Seele" und "Krankheit als Weg")
Das war einfach das, was mir spontan dazu einfiel... Daher in Frageform... Erschien mir nur logisch...
Dienstag hat die Bücher von Dahlke, glaube ich...der hatte da schonmal was für mich nachgeschaut, wenn ich mich recht erinnere...aber der guckt ja nur noch so selten hier rein...schade... Würde mich jetzt auch interessieren, ob es in dem Buch eine Übereinstimmung zu meiner spontanen Intuition gibt...
Aber wer weiß. Vielleicht schaut er ja "zufällig" die nächsten Tage vorbei und liest das hier...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von feenstaubKann es sein das es mit meiner Liebe zu tun hat? Denn wenn ich nachdenke habe diese Schmerzen erst seit ich so unglücklich Liebe. lg feenstaub
Wenn du diesen Gedanken schon selber hast, wird das wohl auch so sein... Läßt der Liebeskummer dich vielleicht ein wenig den "Boden unter den Füßen verlieren"? Hast du das Gefühl, dein Alltag (Erdung) entgleitet dir dadurch?
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ob diese unglückliche Liebe dir schadet und ob sie vielleicht die Verbindung deines Herzens und Verstandes zum realen Leben stört? Und ob das vielleicht die Ursache der Schmerzen im Knie ist, weil dein Körper dich warnt und dir etwas mitteilen will???
Dies sind aber nur Gedanken von mir und keineswegs eine fachlich fundierte Aussage... Es wäre sicher sinnvoll, wenn die Schmerzen nicht weg gehen...vom Arzt abklären zu lassen, ob eine körperliche Ursache auszuschließen ist (wie Wasser im Knie oder ähnliches)