Du hast viele wichtig und interessante Informationen zusammen getragen. Zum Beispiel das Zitronenöl ist mir erst jetzt bekannt. Doch möchte ich noch einmal einlenken, beziehungsweise deine Meinung hören. Besonders da ich genauso ein Zitronen Narr war wie du. Ich aß täglich jahrlang eine oder mehrer Zitronen, hatte immer Zitronen zu Hause und habe ständig Zitronen gekauft. Wie du auch immer wieder zwischen den Zeilen erwähnst sind die wirklichen Vorgänge im Körper oft ungeklärt.
Ich bin mir nun sicher das alle sauren Lebensmittel nur früh als erstes gegessen werden können. Der Magen oder was auch immer macht das später nicht mehr mit. Nachmittags eine Zitrone gegessen, vielleicht noch mir Getreide zusammen ist der Grund für Schlafstörungen und starken Unwohlsein, so einem gewissen Durcheinander, am nächsten Morgen. Auch der Vitamin C Gehalt ist dauerhaft zu hoch. Dashalb muss zum Zitronenverzehr unbedingt eine Zeit genannt werden und die Kombination der Nachungsmittel.
Du hast viele wichtig und interessante Informationen zusammen getragen. Zum Beispiel das Zitronenöl ist mir erst jetzt bekannt. Doch möchte ich noch einmal einlenken, beziehungsweise deine Meinung hören. Besonders da ich genauso ein Zitronen Narr war wie du. Ich aß täglich jahrlang eine oder mehrer Zitronen, hatte immer Zitronen zu Hause und habe ständig Zitronen gekauft. Wie du auch immer wieder zwischen den Zeilen erwähnst sind die wirklichen Vorgänge im Körper oft ungeklärt.
Ich bin mir nun sicher das alle sauren Lebensmittel nur früh als erstes gegessen werden können. Der Magen oder was auch immer macht das später nicht mehr mit. Nachmittags eine Zitrone gegessen, vielleicht noch mir Getreide zusammen ist der Grund für Schlafstörungen und starken Unwohlsein, so einem gewissen Durcheinander, am nächsten Morgen. Auch der Vitamin C Gehalt ist dauerhaft zu hoch. Dashalb muss zum Zitronenverzehr unbedingt eine Zeit genannt werden und die Kombination der Nachungsmittel.
Liebe Grüße der Dienstag.
Om shanthi Dienstag,
da stimme ich Dir zu. Die Zitrone am Morgen ... noch lange vor dem ersten Kaffee ... und nochmal eine halbe Stunde vor dem Mittagessen. Superzeiten.
Ich kann oft nicht mehr als eine Zitrone auf einmal essen. Bei einer Zitrone, kein Problem, will ich noch ne zweite essen, schaltet sich eine natürliche "Schlucksperre" ein ... sie geht dann einfach nicht mehr runter. Ein gutes Zeichen.
Abends Zitrone ... macht wach ... wer lernen muss, statt Kaffee trinken, viel Wasser trinken und sich mit eine abendlichen Zitrone wach halten. Wer schlafen will sollte dies sein lassen.
Zitrone und Getreide ist keine gute Kombination!
Ich habe lange nicht geglaubt, das es Menschen gibt, denen die Zitrone salzig schmeckt. Bis ich einen traf. Es sind Menschen die einfach zuviel mineralisieren, salzen, eventuell auch zuviel anorganische Mineralstofftabletten zu sich nehmen, der Körper ist auch in diesem Fall nicht in der Lage den Überschuss auszuscheiden, also wird er eingelagert. Kommt der Zitronensaft auf die Zunge, löst er gleich das überschüssige Salz aus dem Gewebe, die Folge ist, die Zitrone schmeckt ihm salzig.
Das Steinsalz welches untertage gewonnen wird, besteht aus über 90 verschiedenen Mineralien. Diese Mineralien werden duch verschiedene Ausschwemm- und Destilationsverfahren von einander getrennt und Industriell verwertet. Was übrig bleibt ist dann das NaCl, also sehr geschrumpft, welches man dann als sauberes weißes Salz, im bundesweiten REWE erwerben kann. Wünscht man sich andere Mineralien zuzuführen, so kann man sich weitere industrielle Abfallprodukte, wie Calcium, Eisen, etc. zusätzlich kaufen. Germanium bekommt man in Deutschland nicht ... nur in der Schweiz, USA, Japan.
Zitat von Rembrand Diese Substanz kann mittlerweile auf chem. Wege künstlich hergestellt werden. Im Warensortiment der Supermärkte findet sich so manche künstlich hergestelltes ätherisches Öl.
Naturbelassenheit hilft eventuell beim orientieren.
Auch der Preis ist ein möglicher Hinweis. Der Aufwand um echtes Öl herzuestellen ist kaum mit einem Dumpingpreis machbar.
Rembrand
Soweit ich weiß ist es gestzlich vorgeschrieben, daß auf echten ätherischen Ölen immer der Zusatz stehen muß 100% ätherisches Öl....ansonsten muß draufstehen wieviel Prozent enthalten sind. Das ist z.B. bei Rosenöl der Fall, weil du 100% reines fast nicht bezahlen kannst. Ich hab mir vor Jahren mal 1 ml davon gegönnt für 39,- Euros...ansonsten steht drauf 5% in Mandelöl.... Alle anderen künstlich hergestellten Öle dürfen den Zusatz 100% ätherisches Öl nicht haben...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....