...es bedarf keiner Diskussion, dass Kaffee ein Gift enthält. (was auch Effekte wie erhöhte Empfindlichkeit nach Abstinenz problemlos erklärt) Die Frage scheint mir eher zu sein, ob denn diese "Machenschaften" tatsächlich notwendig sind, um jemanden zur Einnahme irgendwelcher Gifte zu bringen ... denn auch nicht-gesellschaftsfähige Gifte finden ja ohne Schwierigkeiten ihre Abnehmer.
Wie sieht das mit der "Schädigung der Aura " aus? Ich meine: wie weist man die Schädigung eines Phänomens nach, das man nicht nachweisen kann ???
Übrigens: der "frische Kaffeeduft" entsteht auch nach dem Mahlen offen gelagerter Bohnen .....
Ich denke, es gibt einige Menschen, die Aura sehen können und die über das "Schädigen der Aura" was sagen können. Mich persönlich interessiert eher Sucht-Aspekt in Stoffen wie Kaffe, Rauchen, Alk, Drogen etc.
Das mit "Aura Schädigen" könnte ich Dir nichts berichten.
Ich selbst habe schon etwas einige Male gesehen, was nach Beschreibung wie Aura ausgesehen hat. Es ist wie ein "Heiligschein" um einige Menschen. Ich muss aber sagen, alle "Heiligscheine" waren gleich. Ich habe allerdings Null Ahnung, ob es Aura war, weil ich auch aus genau dieser "Lichtsubstanz" menschenähnliches Wesen beobachtet hatte, welches sowohl hinter einem Menschen stand (als würde es dazu gehören, es befand sich höher als über dem Kopf dieses Menschen), als auch die zwei Wesen getrennt von den Menschen im Raum "schweben" gesehen habe. Alle nur undeutlich.
Also ich kann nicht sagen, ob diese Art Licht-Substanz auch Aura ist. Vielleicht. Auch sah ich keine "Beschädigungen".
Ich kann aber bestätigen, dass ein Freund von uns Aura lesen kann. Er hat nämlich in meiner Aura Änderung gesehen und es hat mich schon umgehauen, weil seine Aussage exakt gepasst hat. Dabei hatte er gesagt, dass die Aura die Farbe geändert hat. Vielleicht ändert die Aura ihre Farbe, auch wenn man über das "Schädigen" spricht?
Die Beweise wie Photos oder Ähnliches gibt es allerdings nicht. Nur Aussagen von Menschen. Es ist die Frage, ob man die Aussage als "Beweis" geltend lässt.
..ja, mag sein, aber was ist daran so übel? Eigentlich fände ich das nur schlimm, wenn nicht-frischer Kaffee sich anderes in meinem Organismus verhalten würde, dann wäre es betrügerisch.
Edit: gerade mal meine Nase in meine Kaffeedose gehalten: riecht wie beim Auspacken, entweder stimmte was mit den Dosen nicht oder mit den Nasen ....
Äääähhhhhm. Ich meinte eigentlich nicht, dass es schlimm ist. Sondern es ging mir um den Trick mit der Nase-Täuschen. (kann natürlich wenn gewollt als "schlimm" bezeichnet werden)
Zitat von greenEdit: gerade mal meine Nase in meine Kaffeedose gehalten: riecht wie beim Auspacken, entweder stimmte was mit den Dosen nicht oder mit den Nasen ....
Dann ist es wohl ein guter Pulver-Kaffee. (unserer im Büro riecht nicht gerade "frisch" nach einem Tag) Allerdings wenn eine neue Packung aufgemacht wird, duftet es auf 3m Entfernung. Danach ist Aroma weg.
Zitat von SaraswatiNach dem letzten Fasten hab ich den Kaffee dann für ein paar Wochen sein lassen. Kann mich aber nicht erinnern, dass er mich umgehauen hätte, als ich sachte wieder begann... Lag wohl an der schwachen Dosierung.
Wann war dieses letzte Fasten und wie lange trinkst Du schon Kaffee? Wie oft hast Du schon in Deinem Leben gefastet? Und wie oft schon versucht, Kaffee wegzulassen? (vorausgesetzt natürlich, Du hast schon Mal Kaffee aufgeben wollen)
Wann fängt man eigentlich normalerweise mit Kaffee-Trinken an? Ich kann mich erinnern - es war bei mir irgendwann entweder in den letzten Schuljahren. Und ich weiss ganz genau, dass ich schon Mal als Kind von Erwachsenen Kaffee zum Probieren bekommen habe und ich kann mich sehr genau erinnern, wie schlimm das damals geschmeckt hat.
Auch hat einmal meine Mutter, als ich ungefähr 5-6 Jahre oder so war, mir eine Zigarette zum Mund gehalten, damit ich weiss, wie es sich anfühlt. (Ich komme aus einer Raucherfamilie, allerdigs mein Vater ist kein starker Raucher). Ich kann mich genau erinnern, dass ich gar nichts gespürt habe. Aber ich kann mich an seltsame Lähmung erinnern, die mich befallen hat, als ich sah, wie die Zigarette langsam zu meinem Gesicht schwebt. Seltsames Gefühl war es...
EDIT: sehr interessant, aber dieses "Probieren" ist für immer in meinem Gedächtnis eingeprägt. Scheinbar ein sehr unbedeutendes Ereignis...
...das mit dem Geschmack dürfte es aber bei vielen Dingen geben, die dadurch, dass sie etwa Kindern nicht schmecken, noch keine Gefahr für den Organismus bedeuten. Die meisten Kinder kannst Du mit sauer eigelegten Gemüsen jagen, oder mit Zartbitterschokolade, oder mit Harzer Roller (mich damit auch ), oder auch einige von den genannten Kräutertees dürften geschmacklich nicht jedermanns Sache sein ... das halte ich für eine wenig tragfähige und eigentlich sogar unsinnige Argumentation, weil sie auf die falsche Fährte lockt und Evidenz bieten soll, wo einfach keine ist.
PS: achso, mit dem "Bernd" habe ich mich vertan, ich meinte den Autor des von Dir verlinkten PDFs, dessen Machwerk ich ganz schnell wieder in den Müll geworfen habe. Ob der keinen hat, der seine Bücher gegenliest???