Die Lieder von Oldfield wo gesungen wird,wie das lengendäre Moonlight Shadow oder Shadow on the Wall ist aber alles andere als synthetisch,und wurde wahrscheinlich deshalb nur bekannter.
Mike Oldfield (ohne das ich für ihn Werbung machen möchte) kann all seine Stücke auch real und live spielen. Je mehr ich verlinke von ihm (vor allem die letzten beiden Stücke) umso tiefer geht es,umso tiefer geht es um das Verständnis seiner Musik, aber die Tiefe ist auch gleich die Höhe! Denn wie unten so oben! Aber es wird immer unverständlicher,für den (unbewussten) Menschen.
Für mich ist Mike Oldfield ein muskilalischer "Meister",der die Aspekte der Seele durch Musik zum Ausdruck bringt.
Hört sich lustig an,ich weiss,die Steigerung der Tiefe denn wie kann man die Tiefe Steigern? Es geht "scheinbar" nur nach unten,für den unbewussten Menschen, aber die Tiefe zu steigern bedeutet unter dem Aspekt von "wie oben so auch unten" einfach nur zu steigern,nach oben halt, im Bewusstsein dass das Oben eben auch das Unten ist.
Ich bin kein Fan! Denn Fan zu sein hat in seiner Bedeutung etwas mit Fanatismus zu tun. Ich glaube nur seine Musik zu verstehen,Ton für Ton und die Bedeutung zu erkennen, ich finde seine Musik einfach nur genial,da sie Aspekte des Lebens unterschwellig und Aspekte der Seele ganz offen aufzeigt. Fanatismus liegt mir völlig fern.
Also auf mich wirkt Oldfied sehr stark in seiner Wirkung. Ich habe auch diese Musik in EF (das war "natürlich" in der 5. Dimension) durch das große Tier kennen gelernt. Daher verbinde ich schon fast automatisch Euch beide sozusagen "zusammen gehörend".
Die von mir zitierte Komposition hat eine sehr interessante Wirkung.
Es ist wie ein Faden, der sofort am Anfang bis in die Unendlichkeit gespannt wird. So gespannt, dass man den ganzen Willen sammeln muss, um das auszuhalten. Und dann reißt es.
Hervorragend. Sprengt in mir etwas sozusagen. Anders kann ich das nicht beschreiben. Mit dem "Zerreißen" wird etwas im Gehirn jedes Mal "gesprengt".
Die Sprengung findet ab Minute 5.48 statt,und findet ihren Höhepunkt in Minute 7.44 danach läuft alles seinen Gang (Weg) den es zu gehen geht.