Das fühlt sich für mich sehr verankert, sehr fest, sehr durchdringend, aus dem Boden kommend, nach oben ausbreitend, Freude bis Erschöpfung und dann Hingabe zurück in die Erde.
Im Gegensatz zu Within Templation hört sich Mike Oldfield, http://de.youtube.com/watch?v=3-O-WXcLuM0 der im Prinzip das Selbe versuchte auszudrücken,wie ein Knabenchor an
Ja,das waren noch Zeiten damals in der fifth Dimensions (im at.Forum)
Within Templation bringt das SELBE zum Ausdruck, nur auf einer anderen Oktave.
Vielleicht werden die unterschiedlichen Bewusstseinsoktaven des Menschen durch die beiden Musikstücke etwas besser ausgedrückt !?
Zitat von Das Grosse TierDanke für dein Feeback! Im Gegensatz zu Within Templation hört sich Mike Oldfield, http://de.youtube.com/watch?v=3-O-WXcLuM0 der im Prinzip das Selbe versuchte auszudrücken,wie ein Knabenchor an Ja,das waren noch Zeiten damals in der fifth Dimensions (im at.Forum)
In Antwort auf:Within Templation bringt das SELBE zum Ausdruck, nur auf einer anderen Oktave. Vielleicht werden die unterschiedlichen Bewusstseinsoktaven des Menschen durch die beiden Musikstücke etwas besser ausgedrückt !?
Bewußtseinsoktaven? Das liest sich spannend an. Für Oktaven sind eher die Saraswati mit Harry zuständig. Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
...der arme Mike war da ja auch noch sehr klein, darf man nicht vergessen ... und ich würde ihm zugute halten, dass er so etwas schon versucht hat, als sonst noch niemand in dieser Richtung etwas gemacht hat (auch wenn ich ihn nicht so richtig gerne mag, das darf man nicht so einfach unter den Teppich kehren, finde ich)
Zitat von RokseniaBewußtseinsoktaven? Das liest sich spannend an. Für Oktaven sind eher die Saraswati mit Harry zuständig. Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
Nun,über die Bewusstseinsokatven habe ich Narr schon öfters geschrieben,nur in unterschiedlichen (auch zeitlichen) Zusammenhängen. Bewusstseinsoktaven haben aber nicht nur was mit Oktaven zu tun,sondern auch mit Bewusstsein! Aber ich gebe dir Recht,für die Oktavierung des Tons/Klang sind Saraswati und Harry predistiniert.
<blockquote><font size="1">Zitat von green...der arme Mike war da ja auch noch sehr klein, darf man nicht vergessen ...[/quote]
.... nö, nix persönliches, seine Musik hat so eine abgezirkelte Kalkuliertheit, die auf mit etwas synthetisch wirkt. Anders kann ich das nicht erklären. Klingt für mich Chemiebaukasten bei ordentlicher Beachtung der Bedienungsanleitung
Zitat von green.... nö, nix persönliches, seine Musik hat so eine abgezirkelte Kalkuliertheit, die auf mit etwas synthetisch wirkt. Anders kann ich das nicht erklären. Klingt für mich Chemiebaukasten bei ordentlicher Beachtung der Bedienungsanleitung
Da stimme ich dir sogar zu,vor allem seine instrumentalen Studioaufnahmen wirken synthetisch und somit künstlich. Da du aber von "abgezirkelter Kalkuliertheit" sprichst,möchte ich auf diesen Bezug von Vollkommenheit sprechen.Dadurch wird die abgezirkelte Kalkukliertheit zur Vollkommenheit,und auch wenn man sich die Studioaufnahmen anhört kann man sich nicht vorstellen was man an der Musik noch verbessern kann. Wenn man sich mit den Werken,also den Bildern von Leonardo da Vinci beschäftigt hat stellt man feste das kein Maler so gemalt hat wie da Vinci. Damit meine ich nicht die Motive des Bildes,sondern seine Technik. Das Bild:Das Abendmahl erscheint wie ein gedrucktes Bild,es wirkt synthetisch.
Die Lieder von Oldfield wo gesungen wird,wie das lengendäre Moonlight Shadow oder Shadow on the Wall ist aber alles andere als synthetisch,und wurde wahrscheinlich deshalb nur bekannter. Die von mir verlinkten Liveaufnahmen wo instrumental gespielt wird weichen aber von der synthetik schon ab,zeigen aber (in meinen Augen natürlich nur) schon die Vollkommenheit.Deshalb würde ich bei Mike Oldfield schon von einem musikalischen "Meister" sprechen.
Folgendes Lied zeigt meiner Ansicht nach sehr schön auf,wie synthetische Musik und real gespielte Musik einhergehen kann,weil weil folgendes Lied zwar eine synthetische Aufnahme ist,real und Live aber auch sich nur so anhören kann,weil die benutzten Instrumente keine synthetischen sind (ausser die E-Gitarre). http://de.youtube.com/watch?v=QnNLU73JXPI
Die E-Gitarre ist synthetisch,zweifellos,allerdings auch nur ein Aspekt der Musik.Und wenn etwas möglich ist,sollte es auch nöglich gemacht werden, also umgestzt werden.
Verstehe dich und sehe dich dabei als der Mittelpunkt des Univerums,denn wenn du genau hinschaust wirst du sehen dass alle Menschen,und alles auf der Erde und im Universum um DICH drehen. Aus diesem Mittelpunkt herraus muss die Musik verstanden werden,um sie im innersten zu verwirklichen.
Also auf mich wirkt Oldfied sehr stark in seiner Wirkung. Ich habe auch diese Musik in EF (das war "natürlich" in der 5. Dimension) durch das große Tier kennen gelernt. Daher verbinde ich schon fast automatisch Euch beide sozusagen "zusammen gehörend".
Die von mir zitierte Komposition hat eine sehr interessante Wirkung.
Es ist wie ein Faden, der sofort am Anfang bis in die Unendlichkeit gespannt wird. So gespannt, dass man den ganzen Willen sammeln muss, um das auszuhalten. Und dann reißt es.
Hervorragend. Sprengt in mir etwas sozusagen. Anders kann ich das nicht beschreiben. Mit dem "Zerreißen" wird etwas im Gehirn jedes Mal "gesprengt".