Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 Gesundheit durch Heilung
Seiten 1 | 2
Rembrand Offline

26.03.2008 17:49
"Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

http://www.deutschlandnetz.de/modules/ne...php?storyid=103

Der Urzeit-Code - Die sensationellen Experimente beim Pharmariesen Ciba Geigy (Novartis)
Geschrieben von humanoid 11.10.2007 22:00 (7130 x gelesen)

Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

Diese Entdeckung wird die Agrar-Welt revolutionieren! Erstmals wird das Geheimnis sensationeller Experimente beim Pharmariesen Ciba (Novartis) gelüftet, die dort vor 20 Jahren stattgefunden haben. In Laborexperimenten hatten Forscher dort Getreide und Fischeier einem »elektrostatischen Feld« ausgesetzt – also einem simplen Hochspannungsfeld, in dem kein Strom fliesst. Resultat: Wachstum und Ertrag konnten auf diese Weise massiv gesteigert werden! Gleichzeitig wuchsen so völlig überraschend »Urzeitformen« heran, die längst ausgestorben sind.
Der Pharmakonzern patentierte das revolutionäre Verfahren – und unterband die Forschung. Warum? Weil »Urgetreide« aus dem Elektrofeld im Gegensatz zu modernen Saatgut-Züchtungen kaum Pestizide benötigt – also Pflanzenschutzmittel, wie sie Ciba damals vorrangig vertrieb.
Die Entdeckung geriet in Vergessenheit - ohne dass die Wissenschaftsgemeinde von ihr Notiz nahm. Gemeinsam mit Daniel Ebner, einem Sohn des mittlerweile verstorbenen Forscher Guido Ebner, legt der schweizer Autor Luc Bürgin das detaillierte Wirkungsprinzip des revolutionären Experiments nun endlich offen.
Die Elektrofeld-Technologie ist die ökologische Alternative zum umstrittenen Gentech-Saatgut. Im Grossversuch soll sie nun Bauern in Afrika kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

........

Rembrand Offline

26.03.2008 22:02
#2 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

Nanu ... keine resonanz auf die Filmchen???

Roksi Offline

26.03.2008 22:35
#3 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

Ja, o´k. Ich gebe zu. Nachdem ich in einer schweizer Firma schon Mal gearbeitet habe, habe ich Schwäche für Schweizer und derer Arbeit. Sei es Organisationsfähigkeit oder Wissenschaft.

Lieben Gruß
Roksi

Rembrand Offline

26.03.2008 23:13
#4 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

Aha ... ach ja ... sieh an.
Die Uhren von denen, magst Du dann sicher auch, oder?
Ja es ging ja auch um die Alpenfrische.

Roksi Offline

26.03.2008 23:19
#5 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

*lach*

Nein, echt.

Diese Schweizer sind schon Mal oft faszinierend. Und Basel ist ein Ort, an dem so ziemlich ungewöhnliche Dinge ablaufen. Da waren wir vor ein Paar Tagen auf einem parapsychologischen Kongress, wo z.B. ganz locker nebenbei Jubiläum des LSD-Erfinders gefeiert wurde. Und in dieser Stadt ist echt alles möglich...

Die Erfindung mit der Wirkung des elektromagnetischen Feldes ist ein Hammer. Was soll man da lange herum reden. Und die Ergebnisse sprechen für sich. Säuberlich dokumentiert und abgelegt - da kann man sicher sein, dass jeder Schritt dieser Forschung irgendwo unter Verschluss gelandet ist. Wie immer alles abgespielt. Das kann natürlich nerven, solcher Umgang mit Technologien, die den Menschen helfen sollen. Aber dafür auf der anderen Seite die "Arbeitsplätze" bedrohen. Tja...

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

26.03.2008 23:21
#6 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

...mhjam Nestle, doch, schweizer Konzerne sind sehr sauber, Milchpulver statt unhygenischer Muttermilch, doch ....

Rembrand Offline

26.03.2008 23:51
#7 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

Jo also die Schwitzer kennen die Sauberkeit, die Bankkonten, den Käse und das LSD.
Und das Milchpulver natürlich, mit Kakao und löslichen Kaffee.

Gwendolina Offline

27.03.2008 09:13
#8 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

Natürlich macht dieses Thema betroffen!
Rem.. sei nicht so ungeduldig... bin ja keine Lesemaschine... -

Ich denke, dass solche nach außen durchsickernden Infos eh bloß der Gipfel eines Eisberges sind.
Ehrlich gesagt, will ich mich da gar nicht zu weit hineinlehnen, weil es mich unheimlich ohnmächtig machen würde...
Dennoch finde ich es gut, wenn es Leuts gibt, die so etwas posten : Danke! -.. an dieser Stelle!

Ohnmächtig gemacht hat mich in diesem Zusammenhang der Film: "We feed the world"
Ist der bekannt?
Eine Doku über die "Herkunft" des Essens heute...

Nestlé kommt dabei nicht zu kurz.. und Mr.Nestlé brilliert... lächel...
... es ist für mich erstaunlich - und bin erst kürzlich wieder mal über einen Bericht gestolpert - wie hartnäckig dieser Mensch die Vermarktung von Trinkwasser forciert.... - das finde ich persönlich oberkrass!!!
Es freut ihn die Abhängigkeit... es freut ihn der Profit und die Macht - dies formuliert er in einem Interview selbst mit:
"Stellen sie sich vor... (Pause) - wie viele Menschen bereits von Nestle ABHÄNGIG sind... (bedächtige.. nickende.. Pause...)..."

Sagte unlängst in einem Vortrag wortwörtlich: "Von Gentechnik ist noch keiner gestorben - von biologischen Lebensmitteln schon."

Naja... das Problem ist halt, dass solche Menschen nicht gut aufgehoben im grünen Park sitzen... ihr Essen erhalten und sich über Besuche freuen... - nein, die "regieren" Weltkonzerne... hmm...

Wie ich darauf reagiere?
Hm....
Mit bewusstem Einkauf!

Gwendolina

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

Roksi Offline

27.03.2008 09:18
#9 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Ich denke, dass solche nach außen durchsickernden Infos eh bloß der Gipfel eines Eisberges sind.
Der Meinung bin ich auch.

In Antwort auf:
Sagte unlängst in einem Vortrag wortwörtlich: "Von Gentechnik ist noch keiner gestorben - von biologischen Lebensmitteln schon."

Hat er das wirklich so gesagt? Er hat wohl vergessen hinzuzufügen, dass dabei "nur" die Zukunft sterben wird. Aber das ist ja sowieso recht diffus... die Zukunft...

In Antwort auf:
Wie ich darauf reagiere?
Hm....
Mit bewusstem Einkauf!
Dito.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

27.03.2008 09:56
#10 RE: "Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie" Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Aber das ist ja sowieso recht diffus... die Zukunft...

was sollte am Nestle-Zeitalter diffus sein?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz