oft stelle ich hier fest, daß in unserem schönen Greenbonoboland zwar nur 4 bis 8 Mitglieder anwesend sind... aber wenn ich dann in die Gästeanzeige gucke... ...huch 11 bis 20 Gäste lesen mit...
HEY LEUTZ!!!
...und manchmal frage ich mich dann... wer da wohl alles so mitliest...??? Tja ich bin nun mal ein neugieriger Mensch (--->Frau)
Mußte ich jetzt grad mal loswerden...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...also, 'nen Gutteil sind lesende Roboter, die dürften nicht ganz so interessant sein (die kreisen bei Tag und Nacht im Netz, um Informationen für suchmaschinen zu sammeln)
Zitat von green...also, 'nen Gutteil sind lesende Roboter, die dürften nicht ganz so interessant sein (die kreisen bei Tag und Nacht im Netz, um Informationen für suchmaschinen zu sammeln)
Hä??? Bahnhof???
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von green...also, \'nen Gutteil sind lesende Roboter, die dürften nicht ganz so interessant sein (die kreisen bei Tag und Nacht im Netz, um Informationen für suchmaschinen zu sammeln)
Hä??? Bahnhof???
Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus. Aber von der Logik her müssen es eine Art "Programme" sein, die für die Suchmaschinen Informationen sammeln. Sprich ein Programm wird erstellt und ins Netz eingespeist. Die Aufgabe ist dann: Losziehen und nach Stichworten suchen. So, vermute ich, funzen die Dinger: die Stichworte und Zuordnung dieser Stichworte zu Themen. Sprich alles, was wir, Nutzer, öffentlich ins Netz reinstellen und wo man keine individuelle Anmeldung braucht, wird von diesen Programmen "gefunden". Sprich dieser Thread hier z.B. könnte gefunden werden. Aber der Thread "Plauderecke" wäre dann von den Programmen verborgen.
Resultat dieser "Findung" wäre z.B., dass wir bei Google unseren Thread nur mit wenigen Stichworten finden. "Dank" geht dann an die Roboter von Google. Aber es gibt ja nicht nur Google, sondern auch andere Suchmaschinen. Und jede hat wohl solche Programme.
So könnte ich das vorstellen. Unser grüner Administrator wird mich schon korrigieren, wenn ich daneben liege.
...ja, im Prinzip machen die das so, wie Roksi das beschreibt.
Die tauchen dann als Gäste auf, weil sie ja erst mal aus Sicht des Forums genau das machen, was Gäste eben tun: lesen und rumblättern (technisch gesehen: sie stellen Anfragen, sog. http requests)
..nicht unbedingt. Das sind in "Wirklichkeit" Skripte (also eine Art von Befehlverkettungen), die gesendet werden. Da das eine recht aufwendige Aufgabe ist, werden diese Skripte von unterschiedlichen Teilen der "Maschinerie" losgeschickt, die sich dann mit unterschiedlicher IP (http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse) zu erkennen geben, aber alle zur selben Suchmaschine gehören.
Da unsere Forensoftware Gäste nur nach der IP unterscheidet (kleines Dummerchen), taucht dann gelegentlich so eine "Gästeflut" hier auf
Zitat von green..nicht unbedingt. Das sind in "Wirklichkeit" Skripte (also eine Art von Befehlverkettungen), die gesendet werden. Da das eine recht aufwendige Aufgabe ist, werden diese Skripte von unterschiedlichen Teilen der "Maschinerie" losgeschickt, die sich dann mit unterschiedlicher IP (http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse) zu erkennen geben, aber alle zur selben Suchmaschine gehören.
Da unsere Forensoftware Gäste nur nach der IP unterscheidet (kleines Dummerchen), taucht dann gelegentlich so eine "Gästeflut" hier auf
Du meinst, dass für jede Frage sozusagen eine IP-Adresse vergeben wird? Das ist aber Statistik-verfälschend.