#1Der Aprilscherz 2008: Forum wird geschlossen... aber Hoffnung
Thread geschlossen
...Bonobo und ich haben uns mal zusammengesetzt und überlegt, ob das alles hier noch Sinn macht und sind schnell und einhellig zu dem Schluss gekommen: nein, das Forum ist überflüssig.
Wir gehen davon aus, dass ihr so weit mit uns einer Meinung seit.
..damit Internetsüchtige nicht dumm dastehen, planen wir ein pay-for-comment-system., das die jetzige Struktur ersetzen wird.
Es scheint uns zeitgemäßer, die Veröffentlichung von Beiträgen kostenpflichtig zu machen, so die Qualität der Beiträge zu heben und ein klareres Bewusstsein für den Wert der Worte zu schaffen. Die Berechnung für verfasste Beiträge erfolgt nach einem bereits in den späten 90ern erprobten Schema, das sowohl formale Fehler in Anrechnung bringt, wie Mängel in der Recherche und Fundierung der Beiträge. Der jeweilig zu zahlende Beitrag wird realtime neben dem Verfasserfeld angezeigt, damit keine bösen Überraschungen den nächsten Monatsanfang schmücken.
Zitat von green...Bonobo und ich haben uns mal zusammengesetzt und überlegt, ob das alles hier noch Sinn macht und sind schnell und einhellig zu dem Schluss gekommen: nein, das Forum ist überflüssig.
Wir gehen davon aus, dass ihr so weit mit uns einer Meinung seit. Ende des Monats schließen wir also unsere Tore.
Bin ich zwar nicht...und versteh das jetzt auch nicht... aber Bonobo hat sich ja eh nicht mehr beteiligt... wie jedem aufgefallen sein dürfte... hatte da mal per pn einen Austausch mit ihm, wo er sich auch darüber beschwerte, daß es hier keine für ihn interessanten Themen gibt... Woraufhin ich ihm schrieb, daß er dann doch welche zur Diskussion stellen soll... Ich finde es ziemlich besch... sich nur zu beschweren, wie fade es hier ist... sich aber selber nicht hier einzubringen... und damit meine ich nicht nur Bonobo... sondern so einige andere ebenfalls... die sich nach und nach zurückzogen... (wir hatten das Thema ja mal, green, nicht wahr???)
Darf man fragen, wieso ihr so plötzlich zu einer solchen Ansicht gelangt seid? Ich weiß nicht wie es den anderen geht, ich finde diese Entscheidung nicht gut... ...und bin traurig... aber wenn Beiträge kostenpflichtig werden... kannste mich dann wohl löschen...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
::: Wieso auch immer Dachte ich heute, das das Forum dicht gemacht wird. Verstand den Gedanken nicht und verwarf ihn. Dann dachte ich: Bonobo ist schon ne Weile weg, und green hat bestimmt keine Lust mehr zum Zackern. Und wenn die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, dann war es das.
Nun es erleichtert auch einiges ... Es hat mir hier recht gut gefallen. Habe mich allerdings auch nicht viel "gezackert". Wie schade ... zum einen ... Business ist halt was zählt im Kapitalismus, auch für Kritiker. Es gab vieles zum gestalten. Nicht alles wurde genutzt ... und geschätzt. Es war eine sehr schöne Zeit hier. Vielen Dank an Euch alle.
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....