Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.861 mal aufgerufen
 Mütter und Familie
Seiten 1 | 2 | 3
east of the sun Offline

13.05.2008 20:29
#11 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten

Ja, die haben viel Zeugs. Ich habe schon mal weggeworfen mit den Kids zusammen. Aber jedes kleine Ding ist wichtig und so.
Sind ja auch 2 Kinder die alles brauchen können. Jäger und Sammler sozusagen.

DieWölfin Offline

13.05.2008 20:36
#12 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten

Zitat von east of the sun
Ja, die haben viel Zeugs. Ich habe schon mal weggeworfen mit den Kids zusammen. Aber jedes kleine Ding ist wichtig und so.
Sind ja auch 2 Kinder die alles brauchen können. Jäger und Sammler sozusagen.

Meine Große hat früher alles eingesammelt, was sie fand...
Steine, Stöckchen...etc...

Gaaanz großes Kino...
Ich hab ihr dann extra dafür so ne große "Schatztruhe" besorgt...

Da ich aber auch irgendwann anfing immer mehr auszumisten...
fing sie auch damit an...

Hab mich letztens schweren Herzens von meinen 1170 Singles getrennt...z.B.
Aber irgendwo muß ich mal langsam einiges loswerden...
Ich habe in den letzten 2 Jahren Tonnen von Zeugs weggeschafft...
Man brauchts nicht...
Und ich bin noch lang nicht fertig...
150 qm vollgestopft mit Zeug, das nur rumsteht, sag ich nur....
gräßlich...es wurde Zeit...

Gruß, die Wölfin

east of the sun Offline

13.05.2008 21:15
#13 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten

Ich kann sehr schnell wegwerfen. Mein Herz hängt an keinen materiellen Dingen mehr. Bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber das kann ich von den Kids noch nicht verlangen.

DieWölfin Offline

13.05.2008 22:28
#14 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten

Zitat von east of the sun
Ich kann sehr schnell wegwerfen. Mein Herz hängt an keinen materiellen Dingen mehr. Bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber das kann ich von den Kids noch nicht verlangen.

Vielleicht guckste wirklich einfach weg, gehst spazieren...wie green sagte...
und das kommt irgendwann von selbst...?

Gruß, die Wölfin

east of the sun Offline

01.06.2008 14:40
#15 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten

Es geht um meine Kinder.(welch Überraschung)

Sie waren schon immer sehr kreativ was sich nicht besonders positiv auf den Ordnungssinn auswirkte.
Seit mir aber eine befreundete Psychaterin erklärte, dass Kinder all den Krimskrams und das Chaos brauchen um kreativ und lebendig im Geist zu bleiben sehe ich das Grauen gelassener.

Nun hat sich die Kreativität meiner ältesten Tochter so gesteigert, dass sie unentwegt Dinge erfindet und gestaltet.
Ich wundere mich schon nicht mehr über den Toilettenpapierschwund. Daraus hat sie Geister geklebt und bemalt.

Nun stellt sie eine Spuk-Fühl-Kiste her. Mit Loch vorn zum hineingreifen und darin sind solche Dinge wie offene Cremedose, alter glibbriger Luftballon und andere klebrige und eklige Utensilien.

Heute allerdings, als sie in diversen Döschen und Töpfchen aus Zucker und Wasser Glasur für ihre Steine herstellt und nicht nur das gesamte Kinderzimmer sowie alle Türen klebten wandelte sich meine künstlich hergestellte Gelassenheit in Zornesröte.
Das Fass zum Überlaufen brachte ein Gefäss mit einer gelben Flüssigkeit die Überlief. Angeblich Sojamilch mit Stärke und Zucker drin.

Ich tobte meine Wut heraus, brachte Licht ins Dunkel und 2 Minuten Später hatte sie mehrere Pappen aneinander geklebt, die kleine Schwester drauf gelegt und als Schablone benutzt für eine Zombie-Puppe.

Wer hat Erfahrungen mit einfallsreichen Kindern?

Soll ich sie machen lassen oder nicht? Ich hab auch keine Kraft zum Ordung erziehen. Das hab ich mir abgeschminkt.

green Offline

Ad-mini-strator

01.06.2008 15:37
#16 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten

wenn Du sie nicht bekämpfen kannst: bewundere sie (was euch eh beiden vermutlich viel besser tut)

was sind schon klebrige Türgriffe? überlaufende Fässer? allemal aufregender und spaßiger als gelangweilte und langweilige Kinder.
Wenn Du sie loswerden willst, mach mal 'nen Angebot

east of the sun Offline

01.06.2008 15:53
#17 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten

Zitat von green

Wenn Du sie loswerden willst, mach mal 'nen Angebot

Meine Heuschrecke und meinen kleinen blauen Elefanten geb ich nicht her.;)

Bewundern tu ich sie ja schon. Wenn nur nicht der Erziehungsdruck im Hinterkopf wäre.

green Offline

Ad-mini-strator

01.06.2008 16:07
#18 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten
...so wie das klingt, kriegen Deine Künstlerinnen auch ohne Disziplin so einiges hin... ich habe das Gefühl, im Hinterkopf ist das alles schon genau richtig untergebracht
ich find's prima, Kinder zu haben, die anders sind, erst recht, wenn die damit selbst zufrieden sind (was ja nicht selbstverständlich ist)

Und denk dran: Du baust mit an den Frauen für die Zukunft, was könnte man sich da besseres wünschen als fantasievolle Chaotinnen?

east of the sun Offline

01.06.2008 16:17
#19 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten

Zitat von green
...so wie das klingt, kriegen Deine Künstlerinnen auch ohne Disziplin so einiges hin... ich habe das Gefühl, im Hinterkopf ist das alles schon genau richtig untergebracht
ich find's prima, Kinder zu haben, die anders sind, erst recht, wenn die damit selbst zufrieden sind (was ja nicht selbstverständlich ist)

Und denk dran: Du baust mit an den Frauen für die Zukunft, was könnte man sich da besseres wünschen als fantasievolle Chaotinnen?
Jetzt musste ich doch lachen.

green Offline

Ad-mini-strator

01.06.2008 16:20
#20 RE: Kinderzimmer Zitat · Antworten
(ich hab's natürlich leicht als der ferne virtuelle nichtverantwortliche, schon klar, aber ich mein es trotzdem ernst, mir fehlt manchmal auch genau die entgegengesetzte Sicht auf meine Kinder etwas, die nicht wahrer ist, nur von einem anderen Standpunkt eben)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz