,,, da wurde eben auf der Weide ... da drüben ein kälbchen geboren ... ne Braune Kuh hat gekalbt ... schleckt und schleckt ... kaum fünf Minuten versucht das Lütte auf zustehen ... schleck, schleck, schleck ... Euter ... weiß genau wo es hin muss ... man, man, man ... das ganze ohne Bauer, ohne Tierarzt ... einfach so ...
Ein tierisches gewitter im Anzug ... seltsames Licht da draußen ... na was für eine Begrüßung ... wackel, wackel ...
die Geburt machte die braune Kuh recht einsam ... als nach ner ziemlichen Weile das Lütte mit aufstehen beschäftigt war, an der Mutter gelehnt dann da stand, gesellte sich eine weiße Kuh hinzu und beobachtete das Schauspiel aus nächster Nähe ... als es dann endlich stand näherten sich die anderen Kühe und Kälber aus der Herde sehr vorsichtig und zögerlich und hielten einen Abstandsradius von gut 10m ein ... schätze morgen wird es schon rumlaufen ... War ein schönes Abendprogramm ...
Vielen Dank, daß du das Erlebnis mit uns teilst...
Es war sehr herzerwärmend, das zu lesen... ein wohliges Gefühl irgendwie... kanns nicht anders beschreiben...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
hmm ... ja da ist heute Morgen ein sehr idyllisches Bild zu sehen ... hier scheint die Sonne ... Auf der Weide steht ein kleiner Unterstand in den die Kühe eigentlich nie rein gehen, darin liegt die braune Kuh im Schatten, das Lütte "storkselt" darin auch rum und ist wohl am schnuppern was es alles für Gerüche gibt ... draußen vor der Hütte, liegen strahlenförmis die anderen Kühe, ihre Köpfe in alle Himmelsrichtungen in der Sonne .. ... die machen Sachen ...
... mal sehen ... heute Abend ... eventuell die Nachbarn ... wie waren alle am ganz still gucken ... keine Ahnung ob da einer ne Digi hat und mit der auch noch umgehen kann, bzw. diese benutzt hat ... mal sehn ...
... so mal sehen ob es klappt ... mit der Digi vom Nachbarn unterwegs gewesen ...
erstmal aus dem Fenster fotografiert ... der Unterstand ... seit gestern steht da die weiße Kuh drin ... nehme an, sie ist auch trächtig ... da passiert demnächst noch was ...
der kurze Hüpfer ist kaum zu sehen, versteckt sich gern ... an der Tränke hab ich ihn dann doch erwischt ... und auf der Flucht fotografiert ... kaum zwei Tage alt und kann rennen ... sieht sehr erheiternd aus .... rannte zu Mamma an den Heustand und versteckte sich sofort unter ihr .... Hat ja auch recht ... könnte ja auch Kalbsmedaillions von ihm wollen ... wo her soll es denn wissen, das ich das nicht esse ...
An dem Heustand sind Bürsten angebracht ... die Kühe reiben sich da gern dran ... so mal sehen ob es sich speichern läßt ...
... übrigens ... nach der Fotosafari ging ich den Feldweg weiter ... und störte dabei zwei sich tummelnde Fuchskinder. Das Eine sprang sofort flüchtend ins hohe Gras, das Andere blieb noch ne Weile am Weg und kläfte mich an. Kein Bellen, eher ein Kläffen, ein sehr witziger Anblick, er war über mein Erscheinen eindeutig sehr empört und dann sprang er auch ins Gras und wart nicht mehr gesehen. Hier ist was Los ... nem Hasen konnte ich mich gestern bis auf dreiundzwanzig Schritte an schleichen, der war mit Abendessen beschäftigt und der Wind stand gut, dann wurde es Meister Lampe doch zu dumm und er sprang in den Wald.