Zitat von The DutchessDie edelste Variante wär wohl Beide verzichten.
Na mir tät das ja nicht im Traum einfallen. Wenn er mir Kleid schenken will, nehm ich es. Wann bekommt man schonmal kostenlos seinen Kleiderschrank aufgefüllt.
Abraxas wie siehts mit entsprechenden Schuhen zum Kleid aus?
Das war jetzt eindeutig das Zusatzthema "sich die Freiheit nehmen..."
.... aber sie darf sich nur für ein einziges entscheiden .......
Da zu guggen.. ...da stinkts...da ist was faul.
Das ist die Freiheit.
Hmmmm, ich verstehe ..... wegen dem "darf (nur)" .....
Wenn der Schenkende aber beispielsweise aus finanziellen Gründen es sich nicht leisten kann, mehr als ein Kleid zu schenken, und die Beschenkte nur aus diesem Grund sich ein Kleid aussuchen "darf", wäre dann da immer noch was faul?
Beim Schenkenden?
Bei der Beschenkten?
oder bei beiden?
Ich tippe auf Punkt 3.
Aber ich gehe auch davon aus, das "Kleider zwar gut tun...oder auch nicht", jedoch ersetzbar sind... der Schenker und der Beschenkte "nicht".
Und dadrin kann ich erst frei agieren... wenn... mir der Sinn danach steht.
Menschliche Freiheit ist die Möglichkeit, das Materielle Kleid zu relativieren. Ich KANN nackt gehen, weil mein Schatzi kein Geld ausgeben soll fürs Kleid... weil ich es nicht unbedingt "brauche".
Ich kanns mir ansehen und zuhaus selbst nähen... oder auch nicht.
N' Miez kann das gar nicht ent-scheiden... es reagiert hormonell je nach Bedürfnis und basta.
Zitat von The DutchessDie edelste Variante wär wohl Beide verzichten.
Na mir tät das ja nicht im Traum einfallen. Wenn er mir Kleid schenken will, nehm ich es. Wann bekommt man schonmal kostenlos seinen Kleiderschrank aufgefüllt.
Abraxas wie siehts mit entsprechenden Schuhen zum Kleid aus?
Liebe Dutchess,
das mag ich ja so an dir ..... du bist immer so pragmatisch, so bodenständig .....
An deiner Stelle tät´s mir ja auch nicht im Traum einfallen ...... du bist schließlich die Königin ... *zwinker*
Zitat von Caya[quote="Abraxas"][quote="Caya"][quote="Abraxas"]
Ich KANN nackt gehen,
UNd wir würden nicht wegschauen. Wärest Du eine streng gläubige Muslima, würde Dein kulturelles Paradigma so einen Gedanken garnicht zulassen. Wir sind determinierter als wir selbst glauben, und nicht annähernd so frei, wie wir gern wären. Sicher, einige Wenige brechen zu größerer Freiheit durch, oder stehen im Dienst einer höheren Ordnung, was immer das auch sein mag.
Ja, und selbst in unseren sog. "freien" westlich-demokratischen Staaten darf man sich auch nicht so ohne weiteres auf öffentlicher Straße "nackt" bewegen ...... da kommen dann ganz schnell irgendwelche uniformierten Menschen, die einem ein freundliches Geleit geben .... wohin auch immer .... vermutlich dahin, wo´s etwas unfreier zugeht .....
Zitat von Caya[quote="Abraxas"][quote="Caya"][quote="Abraxas"]
Ich KANN nackt gehen,
UNd wir würden nicht wegschauen. Wärest Du eine streng gläubige Muslima, würde Dein kulturelles Paradigma so einen Gedanken garnicht zulassen. Wir sind determinierter als wir selbst glauben, und nicht annähernd so frei, wie wir gern wären. Sicher, einige Wenige brechen zu größerer Freiheit durch, oder stehen im Dienst einer höheren Ordnung, was immer das auch sein mag.