Gestern war ein "trauriger" Tag ..... dachte zuerst, mein Computer wäre futsch.
Mein Betriebssystem (Windows XP Home) hat partout nicht hochgeladen .... ständig hat´s dazu einen Anlauf genommen, aber dann "automatisch" wieder einen Neustart gemacht, wieder neuen Anlauf genommen und wieder selbständig einen Neustart gemacht .... u.s.w.
Am Ende blieb mir nix anderes übrig, als den Auslieferungszustand des Herstellers (Acer) wiederherzustellen (mittels "Recovery"). Und danach ging Windows wieder ..... *merkwürdig*
Nachteil: die Festplatten-C-Partition wurde bei dem Recovery-Vorgang neu formatiert und alle, alle Dateien wurden gelöscht ... *heul*
Naja, aber Hauptsache, mein PC läuft wieder und ist nicht futsch .....
.... ist mir aber jetzt doch eine Warnung, in Zukunft regelmäßiger Datensicherungen durchzuführen!
Hätte es noch eine bessere Lösung gegeben, als den Auslieferungszustand wiederherzustellen?
das hat mit dem SP 3 zu tun, dass der PC immer wieder hochfährt. Den Auslieferungszustand wieder herzustellen war das Beste, denn nun bist du die Windows-Updates los (wenn du sie nicht wieder gedownloadet hast!) Ich such die Website raus, wo das mit dem ständigen Neustart erklärt ist.
In Antwort auf:Hätte es noch eine bessere Lösung gegeben, als den Auslieferungszustand wiederherzustellen?
...eine Datenrettung über ein von CD gestartetes Linux wäre noch eine Option gewesen ....
Da müßte ich mir mal bei Gelegenheit so eine Linux-CD beschaffen (für alle zukünftigen Fälle der Fälle) ...... konnte persönlich bisher mit Linux nicht allzu viel anfangen, obwohl ich schon viel Positives darüber gehört/gelesen habe .....
Es betrifft allerdings nur AMD-Prozessoren...ich hab auch einen AMD und mein Rechner hat dauernd Macken gehabt; jetzt ohne updates läuft alles bestens!
... ich hätte ja, naiv wie ich bin, erwartet, dass die Microsoft-Lösung den Fehler BESEITIGT, anstatt ihn nachträglich zu korrigieren ... (also nur den richtigen Treiber installiert...)