Es soll auch nichts gefunden werden. So sind die Regeln.
Gruß Denska
´n Abend, Denksa.
Hm. Dann sind sie doch nicht so gut, wie sie behaupten. Schließlich hast Du was gefunden. Sonst hätten wir Diesen Thread hier gar nicht haben dürfen... Oder?
Gruß Denska
´n Abend, Denksa.
Hm. Dann sind sie doch nicht so gut, wie sie behaupten. Schließlich hast Du was gefunden. Sonst hätten wir Diesen Thread hier gar nicht haben dürfen... Oder?
ich weiß ja nicht ob sie behaupten sie wären gut,aber scheinbar haben sie etwas gefunden
Gruß Denska
´n Abend, Denksa.
ich weiß ja nicht ob sie behaupten sie wären gut,aber scheinbar haben sie etwas gefunden
Salam Aleikum
Wir behaupten ja nicht das wir gut sind aber das wir etwas gefunden haben was uns gut macht das steht außer Zweifel.
Aleikum Salam
Gruß Denska
Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.
Wir behaupten ja nicht das wir gut sind aber das wir etwas gefunden haben was uns gut macht das steht außer Zweifel.
Aleikum Salam
Gruß Denska
Zweifel sind immer angebracht---immer,bis zu dem Zeitpunkt wo die Zweifel durch das innere Licht und die Wahrheit beseitigt werden. also das,was außer dem Zweifel steht ist die Wahrheit. und wer was gefunden hat,liegt immer in Auge des Betrachters der seine eigenen Zweifel beseitigt hat,dann stehen sie außer Zweifel. niemals davor,sondern danach
Zitat von Denska Salam Aleikum Wir behaupten ja nicht das wir gut sind aber das wir etwas gefunden haben was uns gut macht das steht außer Zweifel. Aleikum Salam Gruß Denska
Zweifel sind immer angebracht---immer,bis zu dem Zeitpunkt wo die Zweifel durch das innere Licht und die Wahrheit beseitigt werden. also das,was außer dem Zweifel steht ist die Wahrheit. und wer was gefunden hat,liegt immer in Auge des Betrachters der seine eigenen Zweifel beseitigt hat,dann stehen sie außer Zweifel. niemals davor,sondern danach
Jeder Extremist und Fanatiker hat seine inneren Zweifel beseitigt.
Solltest durch die Konsequenzen dieser Zweifelbeseitigung zufällig, durch die konsequenten Taten des Fanatikers, du beseitigt werden, wirst du wenig beglückt sein, darum wage ich hier mit dir zu wetten.
Jeder Extremist und Fanatiker hat seine inneren Zweifel beseitigt.
aber nicht durch das innere Licht und die Wahrheit,auch wenn der Extremist und Fanatiker dies glaubt irrt er sich gewaltig,weil das wahre innere Licht und die wahre Wahrheit kein Extrmismus und Fanatismus kennt,und es auch nicht zu läßt. trotz aller Individualitäten wird das innere Licht und die Wahrheit von der göttlichkeit und somit Gott getragen.dem einen Gott den es gibt,und wieder nicht gibt.
von da her lohnt es sich nicht zu wetten denn wenn ich von einem Famatiker beseitigt werde,werde ich zwar nicht beglückt sein,ich kann aber mit dir wetten daß der Fanatiker nicht aus wahrem inneren Licht und wahrer Wahrheit handelt. kann er garnicht. weißt du warum er es nicht kann? aus dem selben Grund warum Gott etwas ganz bestimmtes nicht kann. was kann Gott nicht,der doch scheinbar alles kann?
Zitat von Das Grosse Tieraber nicht durch das innere Licht und die Wahrheit,auch wenn der Extremist und Fanatiker dies glaubt irrt er sich gewaltig,weil das wahre innere Licht und die wahre Wahrheit kein Extrmismus und Fanatismus kennt,und es auch nicht zu läßt. trotz aller Individualitäten wird das innere Licht und die Wahrheit von der göttlichkeit und somit Gott getragen.dem einen Gott den es gibt,und wieder nicht gibt.
von da her lohnt es sich nicht zu wetten denn wenn ich von einem Famatiker beseitigt werde,werde ich zwar nicht beglückt sein,ich kann aber mit dir wetten daß der Fanatiker nicht aus wahrem inneren Licht und wahrer Wahrheit handelt. kann er garnicht. weißt du warum er es nicht kann? aus dem selben Grund warum Gott etwas ganz bestimmtes nicht kann. was kann Gott nicht,der doch scheinbar alles kann?
Weil Gott unfähig ist, zu lieben.
Ich denke, die Liebe muss nicht beim Gott gesucht werden. Da ist sie nicht zu finden.
Und schon nehme ich damit dem Begriff "Gott" den wichtigsten Charakterzug, warum die Menschen an ihn glauben.
Ist auch gut so.
Dann werden die Menschen endlich nicht an jemanden im Außen glauben, sondern sich zu sich selbst wenden...
Zitat von Das Grosse Tieraber nicht durch das innere Licht und die Wahrheit,auch wenn der Extremist und Fanatiker dies glaubt irrt er sich gewaltig,weil das wahre innere Licht und die wahre Wahrheit kein Extrmismus und Fanatismus kennt,und es auch nicht zu läßt. trotz aller Individualitäten wird das innere Licht und die Wahrheit von der göttlichkeit und somit Gott getragen.dem einen Gott den es gibt,und wieder nicht gibt.
Weil Gott unfähig ist, zu lieben.
Ich denke, die Liebe muss nicht beim Gott gesucht werden. Da ist sie nicht zu finden.
Und schon nehme ich damit dem Begriff "Gott" den wichtigsten Charakterzug, warum die Menschen an ihn glauben.
Ist auch gut so.
Dann werden die Menschen endlich nicht an jemanden im Außen glauben, sondern sich zu sich selbst wenden...
Salam Aleikum Roski
Gott ist eine Wunschvorstellung an die wir glauben weil wir Angst haben.
Gruß Denska
Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.
Gott ist eine Wunschvorstellung an die wir glauben weil wir Angst haben.
Gruß Denska
Hi Denska,
ich nenne Gott im Endeffekt die Vertretung für Plus-Pol. Die Vertretung für Minus-Pol spielt der Teufel.
Und die Schöpfung ist das, was neutral ist und Gott und den Teufel vereint. Die Liebe ist dann Produkt dieser Vereinigung (oder Grund für diese Vereinigung?) Daher meine ich, dass der Gott nicht fähig ist, zu lieben.
Die Definition mit Wunschvorstellung gefällt mir auch ganz gut.