Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von RembrandHassen? Na ja, ich hab die nie so richtig verstanden, also wofür die gut sind, wann ich bei den lachen soll ... etwas anstrengend. Was bei mir nichts heißt ... z.B. bei Jerry Lewis war ich auch oft durch einander ...
Dazu muß man die amerikanische Lebensmentalität kennen und verstehen.
Also auf Dauer kann ich die auch nicht ertragen, aber es gibt in den Filmen einzigartige Analogien, wie man es treffender nicht darstellen kann. Da kann man dann einfach nichts anderes als herzhaft lachen. Homer ist die überzogene Karikatur eines amerikanischen Durchschnittsbürger (durch alle Schichten) schlechthin.
... der Rest der Familie ist aber auch nicht weniger treffend, ich sehe den Bart in meinen Söhnen deutlich (und meine Söhne sich in ihm auch), Lisa zeigt einfach plastisch das Dilemma des hochintelligenten Kindes, und die überbehütende Mutter und Ehefrau ist ja wohl auch nicht so übel getroffen.
.. ob Homer wirklich nur den amerikanischen Normalo zeigt ??? *zweifel*
Zitat von green... der Rest der Familie ist aber auch nicht weniger treffend, ich sehe den Bart in meinen Söhnen deutlich (und meine Söhne sich in ihm auch), Lisa zeigt einfach plastisch das Dilemma des hochintelligenten Kindes, und die überbehütende Mutter und Ehefrau ist ja wohl auch nicht so übel getroffen.
.. ob Homer wirklich nur den amerikanischen Normalo zeigt ??? *zweifel*
Nicht nur - Ich hab das mal einfach so rausgegriffen - die Charakteristik der ganzen Familie plus umfeld ist einfach in den *Lebenssituationen* super dargestellt. Eben nur völlig überzogen.
Ich war öfter mal in den USA - und habe da einige Leute kennengelernt. Daher sehe ich manches auch aus diesem Blickwinkel. Das sind manchmal nur feinheiten - die mich dann zum Lachen bringen.
Mein Tochter schaut die sich auch begeistert an - und ich schau eben ab und zu mal mit.
Diese Art Humor ist mir schlicht zu sehr unter der Gürtellinie... zu herbe Grenzüberschreitungen für mein zartes Seelchen...
Ähnliche Bauchschmerzen bekomme ich bei "das kleine Arschloch" oder Ingo Appelt mit seinen sadistischen "Witzen" über Kinder...
Solcher Humor ist nun mal nicht mein Ding...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....