Ich finde dieses Forum - oder ist es ein Unterforum oder vielleicht doch noch etwas ganz anderes - gut gelungen.
Bis auf das Banner, das finde ich häßlich. Sorry, bitte nicht hauen . Und auf die damit verbundenen Zweideutigkeiten möchte ich garnicht eingehen. Kann ich auch garnicht, da ich eh' nur die Hälfte (wenn's hoch kommt) von dem verstehe, was hier ab geht.
Huhu Tara Marie! Deinem Geschmacksurteil schließe ich mich voll an. Das Bild irritiert mich jedes Mal, wenn ich hier hineingehe. Es muss ja nichts Süßlich-Kitschiges sein, das mag ich auch nicht. Aber etwas richtig Schönes heute am Sonntag...
Liebe Grüße Marjul
DER GEIST
Mein Geist lebt in dir. Mein Sinn weilt in dir. Mein Wort spricht durch dich. Mein Wille wirkt durch dich. Mein Herz schlägt in dir. Mein Leben ist in dir.
Om Tara Om Tare tutare ture Swaha die Beschützerin und Heilerin An einigen Altären in Indien sah ich schwarze Tarafiguren, die mich sehr an die schwarzen Marien in Europa erinnerten. Es ist wohl auch eine ähnliche Kraft die zu ihnen gehört. Die Os-Tara von Ostern, die Tara des Ostens, auch in Österreich verewigt, die im Frühjahr, mit der von Hasen gezogenen Kutsche über das Land, mit den symbolen der Fruchtbarkeit, den Eiern, fährt und die natur erweckt. Die Fruw Holle.
dass dein Name so weitreichende - oder eher naheliegende - Bedeutungen hat, wusste ich gar nicht!
Danke, Rembrand, für die Aufklärung, auch für die über dein Bild.
Das Banner gefällt mir so besser. Bloß, ich kann nichts dafür, ich vermisse den Phoenix - so ein schöner, goldener Vogel!
Herzliche Grüße Marjul
DER GEIST
Mein Geist lebt in dir. Mein Sinn weilt in dir. Mein Wort spricht durch dich. Mein Wille wirkt durch dich. Mein Herz schlägt in dir. Mein Leben ist in dir.
Zitat von RembrandOm shanthi TaraMarie Ein wunderschöner Name.
Om Tara Om Tare tutare ture Swaha die Beschützerin und Heilerin An einigen Altären in Indien sah ich schwarze Tarafiguren, die mich sehr an die schwarzen Marien in Europa erinnerten. Es ist wohl auch eine ähnliche Kraft die zu ihnen gehört. Die Os-Tara von Ostern, die Tara des Ostens, auch in Österreich verewigt, die im Frühjahr, mit der von Hasen gezogenen Kutsche über das Land, mit den symbolen der Fruchtbarkeit, den Eiern, fährt und die natur erweckt. Die Fruw Holle.
Sei gerüßt Rembrand
Lieber Rembrand,
ich danke Dir für die Grüße und die Erklärungen zu meinem Namen. Ich kenne eigentlich nur die tibetischen Tara's, da mein Name daher abgeleitet ist. Er ist ein Teil meines buddhistischen Namens ... eigentlich tibetisch "dolma". Aber sanskrit "Tara" hört sich für meine Ohren schöner an ... naja, alles Geschmackssache.
Die Mantras kenne ich auch aus dem Buddhismus ... sind ja auch Nachbarn bzw. der Buddhismus hat sich ja daraus entwickelt.
Die Bonobos find ich lustig, die sollen m.M.n. bleiben. Nur etwas kleiner vielleicht.
Liebe Sunny,
danke für Dein Willkommen .
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, mir gefällt das Banner nicht ... es wäre schön, wenn es die Vielfalt + Freiheit, die hier herrscht, repräsentieren würde ...