Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.609 mal aufgerufen
 Über den Internet Orden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rosy Offline

17.10.2007 13:25
#11 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten

Zitat von I.:.O.:.
hi

glaubst du nicht an die Eintracht von Herz und Geist in Tipheret?

mfg

I.:.O.:.

Klar, dazu musst du aber die Schlüssel/Wege dazwischen gegangen sein?
Die Verbindung von Netzach mit Hod gleicht ja dem Einschlagen eines Blitzes...wie wollt ihr das initiieren?

Oder den Weg der Mitte gehen?

Amalia ( Gast )
17.10.2007 23:08
#12 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten

also dieses Gespräch gefällt mir

zwar mit Hilfe von Valium
aber wir haben ja alle turbulennte Zeiten hinter uns
so dass ich mich in die Kristallhöhle verkrochen habe
zeitweise glaubte ich sogar an satanisches Machwerk

aber es geht ja immer nur um einen selbst

das Herz
der Orden
der Weg
und die innere Wahrheit

warum komme ich zu meiner inneren Wahrheit durch einen Orden?
ist das so eine Art Bus? den brauch ich nur zu besteigen
und heissah!!! los geht die Reise zur Wahrheit?
meiner Wahrheit?
oder wessen Wahrheit?

Ali kratzt sich nervös am Hinterkopf
es warn bisserl viel die letzten Tage
und dann noch mit dem GPS durch Sevilla

Ali

I.:.O.:. Offline

17.10.2007 23:28
#13 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten

Hi Rosy

In Antwort auf:
Die Verbindung von Netzach mit Hod gleicht ja dem Einschlagen eines Blitzes...wie wollt ihr das initiieren?

was würde eine Initiation in diesem Bereich nützen, hätte der SChüler innerlich diesen Weg noch nicht beschritten
und was währe diese Initiation wert, hätte der SChüller diesen Weg innerlich schon beschritten?

mfg

I.:.O.:. (der die Angebotene Valium nimmt, sie einem Kokainsüchtigen verkauft und sicht für das Geld etwas Grass zeiht)

http://rcmagick.rc.funpic.de/

Denska Offline

Gast*

18.10.2007 00:35
#14 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten
Seid gegrüsst

Ich möchte euch den Internetorden in wenigen Worten etwas Vorstellen.

Der Internetorden ist ein Orden, der sich z.Z. noch im Aufbau befindet und sich einzig im und über das Internet manifestiert. Dessen ungeachtet ist es ein Orden in der Tradition der Esoterischen Orden wie sie bekannt sind, ebenfalls mit einem Einweihungssystem und mehreren Graden und einem Hochgradsystem. Grundsätzlich verstehen wir uns in der Tradition der Rosenkreuzer, der Freimaurer und deren Esoterischen Derivate zu stehen und auch unsere Ordensarbeit spielt in diesem Ramen ab, ohne aber in diese Traditionen fest oder gar Dogmatisch eingebaut zu sein.

Insovern also besteht die Ordensarbeit an der Entwicklung der Persönlichkeit jedes einzelnen und auch DURCH jeden Einzelnen und auch entsprechend jedem Einzelnen. Dies heisst, das wir nach keinen Dogmatischen Muster arbeiten, dass dem Schüler Meinungen und Ansichten Indoktriniert, die nicht die Seinen sind, sondern es geht im Gegenteil darum, die eigenen Ansichten zu vertiefen und zu verwirklichen. Dafür bietet der Orden Hilfestellungen, sowohl im Theoretischen durch Lehrschriften und Studienwerke, aber auch im Praktischen durch Meinungen, Tips, Initiationen oder auch blos Smalltalk durch die Mitglieder des Ordens.

Dies mal als kurzes Amuse Bouche - da der Orden sich noch im Aufbau befindet, währe es auch nicht korrekt zu viel zu sagen, was sich in gröberem oder geringerem Umstand noch ändern könnte.

mfg

Salam Aleikum

Sag mal bisste noch ganz bei Groschen? Wen willste denn hier vorführen mit diesen ganzen Müll den du unters Volk bringen willst. Orden der sich im Aufbau befindet? Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Gruß Denska

Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.

Rosy Offline

18.10.2007 03:20
#15 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten

Hi Rosy

In Antwort auf:

was würde eine Initiation in diesem Bereich nützen, hätte der SChüler innerlich diesen Weg noch nicht beschritten
und was währe diese Initiation wert, hätte der SChüller diesen Weg innerlich schon beschritten?

mfg

I.:.O.:. (der die Angebotene Valium nimmt, sie einem Kokainsüchtigen verkauft und sicht für das Geld etwas Grass zeiht)

Das solltest DU beantworten können, du willst doch deine Aspiranten zur Vereinigung in Tipharet führen. DU musst den Weg genau kennen, um deiner Verantwortung für diese Führung gerecht zu werden.

Rosy Offline

18.10.2007 03:23
#16 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten
Zitat von Amalia

das Herz
der Orden
der Weg
und die innere Wahrheit

warum komme ich zu meiner inneren Wahrheit durch einen Orden?
ist das so eine Art Bus? den brauch ich nur zu besteigen
und heissah!!! los geht die Reise zur Wahrheit?
meiner Wahrheit?
oder wessen Wahrheit?

Ali

Ich denke ein wahrer Orden mit Meistern und Avataren in seinem Innersten kann dich sehr wohl zu Wahrheit führen und das sogar sehr schnell, denn sie kennen den Weg und die Prüfungen und haben ein erprobtes Schulungs- und Initiationssystem. Sie lenken zudem ihre Energie als Beschleunigung in die Gemeinschaft.

Obwohl das Rezept bei jedem Koch ein leicht anderes Ergebnis bringt.

Rosy Offline

18.10.2007 08:13
#17 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten

also ein kiffender Ordensleiter? Dann viel Spass mit den Grinsekatzen.

Ob das mit der Adeptschaft in dieser Form möglich sein wird bezweifle ich, ein Experiment ist es wohl allemal, nur möchte ich dann nicht das Versuchskaninschen sein.

Oder macht ihr nur Freimaurer Hochgradsystem? Nicht die Hohen Mysterien die mit GD begannen.

Et libera nos Offline

18.10.2007 10:43
#18 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten

Was ist denn ein Avatar? Und was hat der in einem "Orden" zu suchen?

Was ist ein "Orden" eigentlich konkret ?

In Antwort auf:
sie kennen den Weg und die Prüfungen und haben ein erprobtes Schulungs- und Initiationssystem. Sie lenken zudem ihre Energie als Beschleunigung in die Gemeinschaft.
Meine überaus bescheidene Meinung dazu: Eso-Bullshit!

Rosy Offline

18.10.2007 10:53
#19 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Was ist denn ein Avatar? Und was hat der in einem "Orden" zu suchen?

In Antwort auf:
sie kennen den Weg und die Prüfungen und haben ein erprobtes Schulungs- und Initiationssystem. Sie lenken zudem ihre Energie als Beschleunigung in die Gemeinschaft.
Meine überaus bescheidene Meinung dazu: Eso-Bullshit!

Wie gut, dass ich das nicht als Beleidigung empfinde, sonst müsste es wohl gelöscht werden?

I.:.O.:. Offline

18.10.2007 11:05
#20 RE: Über den Internetorden Zitat · Antworten

hi Et Libera nos

In Antwort auf:

ein Orden ist zuerst einmal eine Gemeinschaft von Leuten, die sich aus einem bestimmten Grund zusammenschliessen um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und innerhalb des Ordens nach bestimmten Regeln und eventuell Gelübten und Eide leben oder handeln

In Antwort auf:
denn sie kennen den Weg und die Prüfungen und haben ein erprobtes Schulungs- und Initiationssystem.

wir gehen von der Idee aus, dass der individuelle Weg eines Schülers nicht vorgezeichnet werden kann und grundsätzlich nur dem Schüler bekannt ist. Die Mitglieder des Ordens können dem Aspiranten nur soweit Hilfestellung leisten, als sie durch Tat und Rat dem Schüler helfen, das eigene zu erkennen und zu verwirklichen.

In Antwort auf:
Ob das mit der Adeptschaft in dieser Form möglich sein wird bezweifle ich

Adeptenschaft ist überall möglich

die Frage ist, ob Meisterschaft möglich ist. aber um dies zu Devinieren müsste man zuerst den Begriff Meister eigehend ERläutern, und auch da kämem man zu tausend Antworten die jede Verschieden ist und nicht auf einen Nenner zu bringen sind

In Antwort auf:
Oder macht ihr nur Freimaurer Hochgradsystem? Nicht die Hohen Mysterien die mit GD begannen.

mit dem GD begann nichts, und mit dem GD endete nichts. Was der GD an "hohen Mysterien" zelebrierte stammt aus den Rosenkreuzerischen Hochgradsystemen der Freimaurerei.

mfg

http://rcmagick.rc.funpic.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz