das Herz der Orden der Weg und die innere Wahrheit
warum komme ich zu meiner inneren Wahrheit durch einen Orden? ist das so eine Art Bus? den brauch ich nur zu besteigen und heissah!!! los geht die Reise zur Wahrheit? meiner Wahrheit? oder wessen Wahrheit?
Ali
Ich denke ein wahrer Orden mit Meistern und Avataren in seinem Innersten kann dich sehr wohl zu Wahrheit führen und das sogar sehr schnell, denn sie kennen den Weg und die Prüfungen und haben ein erprobtes Schulungs- und Initiationssystem. Sie lenken zudem ihre Energie als Beschleunigung in die Gemeinschaft.
Obwohl das Rezept bei jedem Koch ein leicht anderes Ergebnis bringt.
ein Avatar ist der eigene Meister seines Lebens ich habe den Avatarkurs absolviert
und kochen kann ich auch ganz gut nur mit Gras kenne ich mich nicht aus???
die Beschleunigung in der Gemeinschaft das wirkt atrakktiv... aber was ist wenn ich sehr schnell vorwärtskomme... im Bus... nur halt in die falsche Richtung?
es soll ja nix falsches geben und Rosenkreuzer scheinen hier mit dabei zu sein aber man kann auch sehr schnell einen Umweg machen
und statdessen als Avatar zu Fuss langsam zum Ziele kommen... trotzdem hat es meine Neugier geweckt ich mag das Wort Neugier nicht denn ich strebe nicht wieder ein neues Spielzeug an
dafür habe ich meine Zeit nicht eingeplant aber ich werde ein offenes Ohr behalten
In Antwort auf:Die Verbindung von Netzach mit Hod gleicht ja dem Einschlagen eines Blitzes...wie wollt ihr das initiieren?
was würde eine Initiation in diesem Bereich nützen, hätte der SChüler innerlich diesen Weg noch nicht beschritten und was währe diese Initiation wert, hätte der SChüller diesen Weg innerlich schon beschritten?
mfg
I.:.O.:. (der die Angebotene Valium nimmt, sie einem Kokainsüchtigen verkauft und sicht für das Geld etwas Grass zeiht)
bist du auch ein Händler? jedenfalls sollte ich die Reise mal antreten auch wenn du mich in der Wüste nicht sahst ich war da und wartete
Zitat von RosyDann ist es eine Art Psychotherapie, wo dem Betreffenden einfach die richtigen Fragen gestellt werden und er dadurch der Wahrheit nahe gebracht wird?
Sind die Methoden Betriebsgeheimnis?
Salam Aleikum Rosy
Hier handelt es sich nicht um ein Betriebsgeheimnis sondern die Frage ist wie mach ich mich am besten zum Affen.Der Affe ist schlauer als der Mensch und flexiebler als Herr W. das aber kommt ganz auf den Betrachter an der über den Tellerrand hinaus schauen kann oder auch nicht.Fazit ist auf jeden Fall das dies ein Forum ist wo die Affen auch Affen sein dürfen.
Gruß Denska
Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.
mit dem GD begann nichts, und mit dem GD endete nichts. Was der GD an "hohen Mysterien" zelebrierte stammt aus den Rosenkreuzerischen Hochgradsystemen der Freimaurerei.
mfg
I.:.O.:.
Hallo I.:.O.:.,
wo unterscheidet sich eure (deine?) Idee vom OTO nach Metzger oder Caliphats OTO?
Friede sei mit dir!
Apfelgrips ist der lebendige Beweis, dass Äpfel Intelligenz besitzen!
der OTO ist primär ein Magiischer (bzw Magickscher) Orden mit einer besimmten Weltanschauung (Thelema). Dies ist der Hauptunterschied. der I.O. preferiert keine bestimmte Weltanschauung. Das Prinzip ist mehr auf Bruderschaft, GEmeinschaft angelehnt, und weniger an einen strikt vorgegebenen Lehrplan
In Antwort auf:Die Verbindung von Netzach mit Hod gleicht ja dem Einschlagen eines Blitzes...wie wollt ihr das initiieren?
was würde eine Initiation in diesem Bereich nützen, hätte der SChüler innerlich diesen Weg noch nicht beschritten und was währe diese Initiation wert, hätte der SChüller diesen Weg innerlich schon beschritten?
mfg
I.:.O.:. (der die Angebotene Valium nimmt, sie einem Kokainsüchtigen verkauft und sicht für das Geld etwas Grass zeiht)
Er würde erkennen, dass die Mauer mit seinem Inneren wie auch mit dem Blitz identisch sein mag.
(OT.: Komisch, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los daß ich euch aus dem EF kenne? aber unter anderem Nick?)
@Denska
Das war ja mal wieder sehr konstruktiv, gelle? Alter Stänkerkopp...
@Eln, darf man fragen, ob du Valium so zu Hause rumliegen hast...?
@I.O.
Wo findet man diesen sogenannten Orden? Würd mir das gerne mal ansehen...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....