Ich hab auch schon die Weltmeisterschaft mitverfolgt, da gab der Gegner noch vor dem Patt auf, weil er wusste, dass er verlieren würde. Mein Vater, der auch schon gegen einen Weltmeister antrat, erklärte mir, ein guter Verlierer gibt rechtzeitig auf, um damit zu demonstrieren, dass er genug schlau ist, das Verlieren rechtzeitig und einige Züge davor zu erkennen.
Zitat von SunnygirlIch hab auch schon die Weltmeisterschaft mitverfolgt, da gab der Gegner noch vor dem Patt auf, weil er wusste, dass er verlieren würde. Mein Vater, der auch schon gegen einen Weltmeister antrat, erklärte mir, ein guter Verlierer gibt rechtzeitig auf, um damit zu demonstrieren, dass er genug schlau ist, das Verlieren zu erkennen.
Wie gesagt,auch ins Patt sich selber zu führen ist eine Kunst,und gehört eindeutig zum Schach und seinen vielseitigen Facetten.Diese vielseitigen Facetten beinhalten auch das Patt im Schach.Es gibt halt nicht nur gewinnen und verlieren.
Zitat von SunnygirlIch hab auch schon die Weltmeisterschaft mitverfolgt, da gab der Gegner noch vor dem Patt auf, weil er wusste, dass er verlieren würde. Mein Vater, der auch schon gegen einen Weltmeister antrat, erklärte mir, ein guter Verlierer gibt rechtzeitig auf, um damit zu demonstrieren, dass er genug schlau ist, das Verlieren zu erkennen.
Wie gesagt,auch ins Patt sich selber zu führen ist eine Kunst,und gehört eindeutig zum Schach und seinen vielseitigen Facetten.Diese vielseitigen Facetten beinhalten auch das Patt im Schach.Es gibt halt nicht nur gewinnen und verlieren.
Ja, ich kenn mich da nicht so genau aus. Vielleicht gilt der Satz meines Vaters nur, wenn der Gegner am Verlieren ist, also nicht nur Patt. Aber wie hört man mit einem Patt auf? Ich verliere dann absichtlich bei meinem Neffen, sonst würde das ewig dauern. Gibt es hier kein Zeitlimit?
Ja, ich kenn mich da nicht so genau aus. Vielleicht gilt der Satz meines Vaters nur, wenn der Gegner am Verlieren ist, also nicht nur Patt. Aber wie hört man mit einem Patt auf? Ich verliere dann absichtlich bei meinem Neffen, sonst würde das ewig dauern. Gibt es hier kein Zeitlimit?
Patt ist Patt! Kann der König (spieler) keine Figur mehr ziehen ohne den König ins Schach zu stellen ist Patt,die Partie ist zu ende und unentschieden. Patt entsteht eigentlich nur wenn nur noch der könig auf dem Brett ist,oder vielleicht nocht bauern die sich nicht mehr bewegen können. Kann der Spieler nicht mehr ziehen ohne sich mit dem König ins Schach zu bewegen (ohne selber im Schach zu stehen) ist Ende,unentschieden
Zitat von SunnygirlAha, wie beim Computer-Schach, da kann ich mich auch nicht ins Schachmatt setzen. Das verhindert der Computer bzw. das Konsolenspiel.
Das ist Unsinn,wenn du jemals gegen einen Computer gespielt hast.gegen einen Computer zu spielen ist nichts anderes als gegen einen Menschen zu spilen,denn der Computer ist nur so gut wie der Mensch der ihn progarmiert hat.
Kann sein, dass es bei anderen Computerspielen so ist, aber beim Nintendo-Schach meines Neffen geht die Figur zurück, wenn ich mich ins Schachmatt setze. Ist vielleicht ein Lern-Schach-Spiel, ja wahrscheinlich. Gibt es vielleicht im Net ein kostenloses Computer-Schach? Ich hätte zwar auch noch eines auf einer CD, aber ist vielleicht auch ein Lern-Schach-Spiel.
Zitat von SunnygirlKann sein, dass es bei anderen Computerspielen so ist, aber beim Nintendo-Schach meines Neffen geht die Figur zurück, wenn ich mich ins Schachmatt setze. Ist vielleicht ein Lern-Schach-Spiel, ja wahrscheinlich. Gibt es vielleicht im Net ein kostenloses Computer-Schach? Ich hätte zwar auch noch eines auf einer CD, aber ist vielleicht auch ein Lern-Schach-Spiel.
Das Nintendoschach kenne ich nicht.Ich spiele Schach seid meinem 6.Lebensjahr und fand es sehr faszinierend als in den 70er jahren die ersten Schachcomputer auf dem Markt kamen,weil diese Computer eine wahre Herrausforderung waren denn sie machten keine Flüchtigkeitsfehler.Was es da heute auf den Markt so gibt muss ich passen.
| T | S | L | D | K | L | S | T | 8 --------------------------------- | B | B | B | B | B | B | | B | 7 --------------------------------- | | | | | | | | | 6 --------------------------------- | | | | | | | B | | 5 --------------------------------- | | | | | b | | b | | 4 --------------------------------- | | | | | | | | | 3 --------------------------------- | b | b | b | b | | b | | b | 2 --------------------------------- | t | s | l | d | k | l | s | t | 1
A B C D E F G H
WEISS
b, g2-g4
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !