Zitat von RosimNun ja, eine gute Freundin von mir hatte ganz viel Pech, sie läßt sich aber auf dem normalen Weg nicht helfen, wie zum Beispiel kostenfreie Beratungsstellen. Natürlich gibt es auch andere Menschen, denen schlecht geht, aber die interessieren mich nicht, mir geht es nur um meine Freundin und da sie sich nicht helfen läßt, dachte ich, Euer Geld nimmt sie bestimmt, als, wieviel gebt Ihr ?
Hi Rosim
Wichtig ist ja unter egoistischen Glücksgefühlserzeugungsaspekten nicht, ob die Person tatsächlich meine Hilfe braucht, sondern das ich die Möglichkeit habe zu helfen und damit eine gute Tat zu tun.
Bei diesen ganzen Spendenaktionen hängt es in erster Linie davon ab, wie groß gerade das Bedürfnis der Angesprochenen zum "Gute Tat tun" ist und nicht der Anlass selbst, oder?
Warum will denn deine Freundin keine staatliche Hilfe annehmen....ist sie eine Illegale oder gibt es sonst noch Gründe organisierte Hilfe NICHT anzunehmen?
Genügt es Dir, wenn ich mit dem linken Auge zwinker oder ziehst Du den Holzhammer vor ?
Mit Geld ist jemandem selten geholfen. Einer meiner Brüder war auch sehr spendierfreudig bei seinen Freunden, aber die waren nach kurzer Zeit ebenso blank wie davor. Hilfe brächte nur, wenn die betreffende Person dadurch eigenständig würde, z.B. ein Job.
Zitat von SunnygirlMit Geld ist jemandem selten geholfen. Einer meiner Brüder war auch sehr spendierfreudig bei seinen Freunden, aber die waren nach kurzer Zeit ebenso blank wie davor. Hilfe brächte nur, wenn die betreffende Person dadurch eigenständig würde, z.B. ein Job.
...ich habe einen Beitrag entdeckt in einem großem Forum, da geht es um so ein Thema !
Zitat von SunnygirlMit Geld ist jemandem selten geholfen. Einer meiner Brüder war auch sehr spendierfreudig bei seinen Freunden, aber die waren nach kurzer Zeit ebenso blank wie davor. Hilfe brächte nur, wenn die betreffende Person dadurch eigenständig würde, z.B. ein Job.
...ich habe einen Beitrag entdeckt in einem großem Forum, da geht es um so ein Thema !
Ich bin empört !
Du meinst doch nicht das ****************.at, oder?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Zitat von RosimDu meinst doch nicht das ****************.at, oder?
Das sag ich nicht, das sag ich nicht !!!
Ich kann ja mal den Meyer, Michael fragen, ob ich den Aufruf hierher kopieren darf.
Green designt bestimmt ein paar Spendenwaren für die Aktion...
Wie viel wird denn gebraucht
*Scheckbuch zück*
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !