Also mit dem Eurythmics kann ich ganz gut leben. Meinerseits absolut anerkannt. Die Stimme von Sting achte ich sehr, allerdings ist es nicht unbedingt mein Geschmack. Ich "flüchte" jetzt in die http://www.youtube.com/watch?v=J6Th-87dTxg. Das erinnert mich eher an die Übergangszeit von Disko der 70er in die 80er.
das Album "London Calling" von The Clash, zwar 79 erschienen, gilt aber als wichtigste Platte der 80 Jahre (und gehöhrt warscheinlich in die Top Ten der besten Alben ever, gleich neben Pink Floyds "Darkside of the Moon" und "Die Banane" von den VU´s)
und was währen die 80 ohne die Ärzte, die Toten Hosen, Falko, Yello, Queen, die Erfindung der CD, dem Comodore 64, dem Beginn des HipHop und Al Bundy
hm.. auch Achziger: der Fall der Mauer, die Beendigung des Kalten Krieges, die ersten Privatsender im deutschen Fernsehen, der Siegeszug der Turnschuhen als Allzweckfussbekleidung, die Acid House Bewegung (und daraus Folgend Techno, unter anderem mit der ersten Loveparade)
hm... die wichtigsten Gesichter der 80ger sind wahrscheinlich Helmut Kohl und Michail Gorwatschov
Auch die 80ger: Tschernobyl, offene Heroinszene in den deutschen und Schweizer Städten, Aids
aber diese Katastrophen waren nichts gegenüber VoKuHiLa, Legins, mit Wollsocken drüber (am besten dazu in Birkestocksandalen) und darüber ein Wallendes T-Shirt, oder Jeans und darüber ein Blaezer mit Schulterpolster (Natürlich in weissen Turnschuhen)
...ja, das waren noch Zeiten. Für alle ... "jung gebliebenen":
Als sich DuranDuran und SpandauBallett-Groupies, oder CindyLauper und Madonna-Fans fetzten...
Wo habt ihr TheCure übrigens gelassen, und die ganze Gruftie-Szene? Davon waren die ja auch eher die kommerziellen Aushängeschilder. The Smiths?
Und die vielen Eintagsfliegen? Erinnert sich wer an Ph.D. und "I won't let you down"? Tears for fears, The Catch, Thompson Twins, Visage,... (hab'ne schöne Sammlung... )
Tears for fears... na ja, was verstehst du unter Eintagsfliege? Mehr als "Shout" oder "Everybody wants to role the world" kennt heute doch keiner mehr.
Ahhhhhhhhhhhhh - - "Last Christmas" von GeorgieBoy... das verfolgt uns ja bis in die heutigen Tage....
auch ganz gross 80iger Suicid/Allan Vega - das war Underground, das war Laut, verquär und richtungsweisend. Nie war Musikalische Selbstzerstöhrung destruktiver, kreischender und schöner