Zitat von green
Zitat von DieWölfin
The Cure
... eine der wenigen Bands, die ich auch live voll überzeugend fand, einfach von der Stimmung, die haben für 25.-DM einfach eine gute Spur hinterlassen, so soll das sein. Ohmannomann, ist das lange her... für die bin ich mal nach Bremen gefahren war richtig satt. Für Police (Synchronicity-Tour) nach Hamburg war der volle Reinfall dagegen.
Ich habe Cure in der Düsseldorfer Philippshalle gesehen, die Tour zu "The head on the door"
War echt der Hammer, nach dem Konzert hatte meine Freundin 2 gebrochene Rippen, da wir natürlich
ganz vorne stehen mußten...Ich weiß garnicht wo die Photos von dem Konzert hingekommen sind...
waren ein paar echt gute dabei...von ganz nah...
Allerdings eins der besten Konzerte, das ich jemals sah, war das Rockpalast-Konzert auf der
Lorelei von U2, als die noch sehr unbekannt waren...eher so underground-Tip, danach kam der
große Durchbruch...Bei dem Konzert trug Bono bei Electric-Co eine weiße Fahne mitten durchs
Publikum bis zum anderen Ende...müßte 81 oder 82 gewesen sein...mit von der Partie waren
Dave Edmunds, Stray Cats, Joe Cocker und Steve Miller Band...aber U2 war der Knaller...
Was auch obergenial war, war das Konzert "The Wall" nachdem die Mauer gefallen war in Berlin
Außerdem natürlich live unübertroffen, selbst heute noch sind die Stones...
Wen ich gerne mal live sehen würde sind Supertramp in alter Besetzung, Ac/Dc oder auch
Bob Dylan
Das krasseste Konzert, das ich je besuchte war Alien Sex Fiend...altobelli...liefen da
Gestalten rum...und ich bin echt nicht zimperlich...
Und die größte Live-Enttäuschung war für mich Metallica die Tour "Justice for all" meine
Güte, die waren grottenschlecht...da war die Vorband Queensryche lang besser, Lars Ullrich
war anscheinend so voll, daß er seine legendären Rhythmuswechsel null auf die Reihe bekam
und James Hettfield vergaß zwischendurch mehrfach seinen Text...au Backe...
Die geilste Party ging ab auf dem Summerjam in Köln am Fühlinger See...Alpha Blondi spielte
im strömenden Regen, da trennte sich ganz schnell die Spreu vom Weizen...der harte Kern
machte zum Schluß ne Riesen-Schlammschlacht mit ca. 50 Leuten, war das abgefahren...
unnötig zu erwähnen, daß ich natürtlich mittendrin war, statt nur dabei...

Ach ja...schwelg....