Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 22.191 mal aufgerufen
 Juke Box
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
green Offline

Ad-mini-strator

16.11.2007 16:40
#41 RE: 80´s Style Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
mit denen unsere Band sich anfangs einen Proberaum teilte..

jaja, 's gibt solche und solche, z.B. die Fury's aus Hannover sind immer noch nette Kerle geblieben, aber manche shooter raffen es eben nicht.

DieWölfin Offline

16.11.2007 18:41
#42 RE: 80´s Style Zitat · Antworten

Zitat von green
Zitat von DieWölfin
The Cure

... eine der wenigen Bands, die ich auch live voll überzeugend fand, einfach von der Stimmung, die haben für 25.-DM einfach eine gute Spur hinterlassen, so soll das sein. Ohmannomann, ist das lange her... für die bin ich mal nach Bremen gefahren war richtig satt. Für Police (Synchronicity-Tour) nach Hamburg war der volle Reinfall dagegen.

Ich habe Cure in der Düsseldorfer Philippshalle gesehen, die Tour zu "The head on the door"
War echt der Hammer, nach dem Konzert hatte meine Freundin 2 gebrochene Rippen, da wir natürlich
ganz vorne stehen mußten...Ich weiß garnicht wo die Photos von dem Konzert hingekommen sind...
waren ein paar echt gute dabei...von ganz nah...
Allerdings eins der besten Konzerte, das ich jemals sah, war das Rockpalast-Konzert auf der
Lorelei von U2, als die noch sehr unbekannt waren...eher so underground-Tip, danach kam der
große Durchbruch...Bei dem Konzert trug Bono bei Electric-Co eine weiße Fahne mitten durchs
Publikum bis zum anderen Ende...müßte 81 oder 82 gewesen sein...mit von der Partie waren
Dave Edmunds, Stray Cats, Joe Cocker und Steve Miller Band...aber U2 war der Knaller...

Was auch obergenial war, war das Konzert "The Wall" nachdem die Mauer gefallen war in Berlin

Außerdem natürlich live unübertroffen, selbst heute noch sind die Stones...

Wen ich gerne mal live sehen würde sind Supertramp in alter Besetzung, Ac/Dc oder auch
Bob Dylan

Das krasseste Konzert, das ich je besuchte war Alien Sex Fiend...altobelli...liefen da
Gestalten rum...und ich bin echt nicht zimperlich...

Und die größte Live-Enttäuschung war für mich Metallica die Tour "Justice for all" meine
Güte, die waren grottenschlecht...da war die Vorband Queensryche lang besser, Lars Ullrich
war anscheinend so voll, daß er seine legendären Rhythmuswechsel null auf die Reihe bekam
und James Hettfield vergaß zwischendurch mehrfach seinen Text...au Backe...

Die geilste Party ging ab auf dem Summerjam in Köln am Fühlinger See...Alpha Blondi spielte
im strömenden Regen, da trennte sich ganz schnell die Spreu vom Weizen...der harte Kern
machte zum Schluß ne Riesen-Schlammschlacht mit ca. 50 Leuten, war das abgefahren...
unnötig zu erwähnen, daß ich natürtlich mittendrin war, statt nur dabei...

Ach ja...schwelg....

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

16.11.2007 19:01
#43 RE: 80´s Style Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Was auch obergenial war, war das Konzert "The Wall" nachdem die Mauer gefallen war in Berlin

..tjo, ich habe mit meinen Bands-Jungs zur Maueröffnung in einem ziemlich geleerten Schuppen gehockt, wo wir einen gig hatten... und danach haben wir gut 15 Stunden auf dem Weg nach Westen im Stau zugebracht, immerhin im Morgengrauen aufm Acker neben dem Transit Frisbee mit Ossis gespielt, war schon cool, aber den Geruch von tausenden Trabis werde ich mein Leben lang in der Nase haben, immer wenn ich annem Zippo schnüffele

green Offline

Ad-mini-strator

16.11.2007 19:04
#44 RE: 80´s Style Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Ac/Dc

... habe ich mir mal gegönnt, sehr geil, obwohl ich echt kein Hardrocker bin, aber die Jungs haben's einfach drauf live. Die geben den Leuten exakt, was sie erwarten. Absolut fettest.

green Offline

Ad-mini-strator

16.11.2007 19:12
#45 RE: 80´s Style Zitat · Antworten
..ich habe mir innen 80s mal BB.King gegeben, weil eben BluesLegende und ich dachte, na besser ich guck ihn mir noch mal an bevor er tot ist... und nu lebter immer noch
War zwar eine klassische show (eigene Band spielt die Leute warm, dann wird der King angekündigt und walzt auf die Bühne, und 'ne Gitarre, hinter der ich fast verschwinde, hängt vor seinem Bauch wie 'ne Ukulele) und irgendwie auch beeindruckend so rein menschlich, aber musikalisch hat's mich nicht so ganz erfüllt

Roksi Offline

16.11.2007 19:30
#46 RE: 80´s Style Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen, der Siegeszug der Scateboards (richtig geschrieben??) und Break-Dance. Oder nahm Break-Dance den Anfang schon in den 70ern??

und

der Kultfilm (Dreiteiler) (und auch entsprechender Song dazu)

http://www.youtube.com/watch?v=KfClA7I_A3I&feature=related

Mein Gott, war M.J. Fox damals der Traumprinz!

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline

16.11.2007 19:46
#47 RE: 80´s Style Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Om shanthi,

musste damals meine beiden kleinen Nichten dorthin begleiten ... Frankfurter Festhalle an der Messe ...
Stand oben auf dem Balkon ... hatte Platz ... unten war die Hölle los ... Wahnsinn ... nur schreiened Teenager ... überforderte Erwachsene ... jede Menge ohnmächtige Mädels die über den Köpfen nach vorn gereicht worden sind ... die Zivis vom RK hatten keine ruhige Minute ... Stress ... die Nichten waren völlig aufgelöst ... man, man, man ...
Du meine Güte. An Dir sind wohl die Achtziger auch nicht gerade spurlos vorbeigesaust… Du Ärmster. Ich habe noch nie Eltern beneidet, die ihre Sprösslinge zu den Konzerten dieser Art begleitet haben…

Zitat von green
http://www.youtube.com/watch?v=fIBzbdo2LjU
Sein Zeichentrick-Anzug saß mir seltsamer Weise immer irgendwo in Erinnerung. Keine Ahnung, warum.

Zitat von green
die aufgefrischten Yes: Radiohits aus'n 80s
http://www.youtube.com/watch?v=ELpmmeT69cE&feature=related
Ah. Danke. Ich war aber immer überzeugt, es singt Sting. Da haben wir den Nachteil, wenn man kein Video zum Song hat.

Zitat von The Dutchess
Roksi, yeah a-ha! Morten Harket, als der geheiratet hat war Trauer angesagt
*taschentuch-rauszieht* *laut-schneuz*
Ein Schlag für die weibliche Welt, kann ich nur sagen!

Und jetzt m. E. n. absolute Dance-Fiber:

Die guten alten Bad boys blue

http://www.youtube.com/watch?v=3P07U-eOYWU&feature=related

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

16.11.2007 20:50
#48 RE: 80´s Style Zitat · Antworten
Zitat von Roksenia

der Kultfilm

...ich liebe die Szene mit der winzigen Gitarre und diesem gigant-Lautsprecher ....

Roksi Offline

16.11.2007 21:45
#49 RE: 80´s Style Zitat · Antworten

Noch in Erinnerung:

Overalls und Baskenmützen. Überhaupt Hüte, die man auf die Dauerwelle drüberstülpte. Sah lustig aus.

Das kam mir alles bei Bananarama in den Sinn.

http://www.youtube.com/watch?v=5n6chxpEINs

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline

16.11.2007 21:56
#50 RE: 80´s Style Zitat · Antworten

Der Highlight-Abschluss der 80er war für mich "Lizenz zum Töten"

http://www.youtube.com/watch?v=TW5G_05a5UU

Lieben Gruß
Roksi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
«« GO COO
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz