Dein Forum ist wirklich sehr ansprechend, ich bin die Wölfin, das ist mein 1. Krafttier auch wenn das nun nicht grad eins deiner Themen hier ist...egal Ich wollte mich einfach nur mal als erste hier eintragen...
ähem...nicht mal deine Mods haben sich hier bisher vorgestellt...*mecker*
Alles Gute für dein Forum...
DieWölfin
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Ich dachte mir so, dass wir uns eh schon alle mehr oder weniger kennen vom "Mutterschiff".
Also Moderatoren gibt es erst zwei.
Der Dienstag moderiert seine Gesundheitsthemen und EliNo hat sein eigenes Unterforum.
Was die beiden noch vorhaben sollten sie besser selbst erzählen.
Wenn Du Spaß daran hast, dann kannst Du gerne ein Unterforum zum Thema Krafttiere und Schamanismus moderieren.
Schreibe mir was Du gerne für Überschriften haben möchtest und es ist in fünf Minuten fertig.
(Gilt natürlich auch für alle anderen)
Liebe Grüße
Bonobo
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Hallo, vielleicht komme ich darauf zurück, aber ehrlich gesagt fühle ich mich nicht kompetent genug um ein Thema wie Schamanismus zu moderieren... Psychologie wäre da schon eher mein Ding, aber auch da bin ich kein wirklicher Fachmann(frau) sondern eher engagierte Hobbypsychologin, ich wage zu bezweifeln ob das für die Moderation eines solchen Themas ausreicht.
Ich werde darüber nachdenken...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfinHallo, vielleicht komme ich darauf zurück, aber ehrlich gesagt fühle ich mich nicht kompetent genug um ein Thema wie Schamanismus zu moderieren... Psychologie wäre da schon eher mein Ding, aber auch da bin ich kein wirklicher Fachmann(frau) sondern eher engagierte Hobbypsychologin, ich wage zu bezweifeln ob das für die Moderation eines solchen Themas ausreicht.
Ich werde darüber nachdenken...
Moderieren heißt ja nicht dozieren.
Im Grunde sollte der Moderator nur sehen, dass er immer mal wieder eine Frage in den Raum stellt und ein bisschen darauf schauen, dass nichts "ungesetzliches" geschrieben wird.
Das ist schon alles.
Weniger ist da oft mehr.
Liebe Grüße
Bonobo
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
In Antwort auf:ich bin die Wölfin, das ist mein 1. Krafttier
Das trifft sich gut. Vor kurzem bin ich einem Wolf begegnet, in mir, und er sagte, er sei mein Krafttier. Nun weiß ich zum einen nicht genau, was Krafttiere sind und zum anderen nicht, was ein Wolf in diesem Zusammenhang bedeutet. Vielleicht kannst du mir etwas dazu sagen?
Herzliche Grüße Marjul
DER GEIST
Mein Geist lebt in dir. Mein Sinn weilt in dir. Mein Wort spricht durch dich. Mein Wille wirkt durch dich. Mein Herz schlägt in dir. Mein Leben ist in dir.
das mit den Krafttierthema ist sehr interessant. Hatte sehr oft Kontakt mit Wölfen, sei es wirklich oder im Traum. So bin ich auch Dir gestern gefolgt, war gut so.
das mit den Krafttierthema ist sehr interessant. Hatte sehr oft Kontakt mit Wölfen, sei es wirklich oder im Traum. So bin ich auch Dir gestern gefolgt, war gut so.
Eine gute Zeit Rembrand
Om shanthi Rembrand
Wie würdest du es anfangen, wenn Du die Wölfin und Rembrand überzeugen wolltest ein entsprechendes Unterforum zu moderieren?
Liebe Grüße
Bonobo
Eine gute Zeit Rembrand
Hallo Rembrand
Du bist mir gefolgt? Wie darf ich das verstehen? Und wieso war das gut so?
Hallo Marjul
Ein Krafttier ist dein Begleiter, Ratgeber und Beschützer (vielleicht ähnlich einem Schutzengel), siehst du dir das Tier genau an, kannst du viel lernen. Du findest es entweder durch eine schamanische Suche (astrale Reise)oder du hast ein besonderes Erlebnis (z.B. 5 Schmetterlinge setzen sich auf deine Hand oder so...)Es kann auch sein, daß du dich zu einem bestimmten Tier extrem hingezogen fühlst... (Der Wolf z.B. ist ein sehr soziales Wesen und wird zu Unrecht so gefürchtet.)
Hallo Bonobo
Du läßt nicht locker, wie? Dir ist doch wohl klar, daß das bei einigen ziemlichen Unmut hervorriefe wenn du ausgerechnet MICH als Moderator einsetzt?
Gruß, dieWölfin
Eine gute Zeit Rembrand
Hallo Rembrand
Du bist mir gefolgt? Wie darf ich das verstehen? Und wieso war das gut so?
Hallo Marjul
Ein Krafttier ist dein Begleiter, Ratgeber und Beschützer (vielleicht ähnlich einem Schutzengel), siehst du dir das Tier genau an, kannst du viel lernen. Du findest es entweder durch eine schamanische Suche (astrale Reise)oder du hast ein besonderes Erlebnis (z.B. 5 Schmetterlinge setzen sich auf deine Hand oder so...)Es kann auch sein, daß du dich zu einem bestimmten Tier extrem hingezogen fühlst... (Der Wolf z.B. ist ein sehr soziales Wesen und wird zu Unrecht so gefürchtet.)
Hallo Bonobo
Du läßt nicht locker, wie? Dir ist doch wohl klar, daß das bei einigen ziemlichen Unmut hervorriefe wenn du ausgerechnet MICH als Moderator einsetzt?
Gruß, dieWölfin
Om Shanthi Wölfin
Warum sollte da jemand etwas dagegen haben?
Außerdem hat diese Forum hier unendlich viele Räume.
Jeder kann hier sein Forum im Forum moderieren.
Wenn ich helfen kann, dann helfe ich und ansonsten halte ich mich raus.
Also?
Jetzt gehen Dir die Ausreden aus, nicht wahr?
Was soll passieren?