*schnüffel* Hm, die riecht aber schon ein wenig verdächtig. Nicht, dass jemandem davon noch schlecht wird.
Schütten wir die Brühe lieber ins WC.
*Brühe-wegschütt-und-WC-Spülung-drück*
du pöhser du...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfindie sie in von anderen inszenierten Dramen
..in dem Punkt interpretiere ich da Saraswati etwas anderes: auch sie hat offenbar einen Anteil an dieser Inszenierung, ist da in irgendeiner Form aktiv, nicht einfach Opfer von Fremdinszenierungen.
Aber wenn Saraswati meint, dass sie das nicht meint, muss ich das wohl so hinnehmen
Hätt ich mir denken können, dass da wieder drin rumgewertet wird...
Natürlich hab ich auch meinen Anteil an dem Theater, genauso wie jeder hier- sowohl aktiv als auch passiv teilnehmend. Und ich schau mir das genau an, worin da mein Problem steckt, das muss ich mir nicht zusätzlich überstülpen lassen.
Habe mich heute Nachmittag lange mit jemandem im RL genau über die Thematik unterhalten, wie man sich Situationen immer wieder einlädt und wie man damit konstruktiv umgeht. Da knabbere ich dran, es ist eine grundsätzliche Geschichte bei mir. Ist wohl nicht der Zeitpunkt, sich hier von der verletzbaren Seite zu zeigen. Die Stimmung ist sehr drauf angelegt, einander gegenseitig anzuklagen. Dieses Spiel liegt mir nicht. Es ist da auch die Thematik Entschiedenheit mit drin genauso das Thema Mentalitäten, Gruppenbildung, Polarität... Ich würde das gerne neutral anschauen, ohne emotionale Machtkämpfe. Ist wohl nicht der rechte Zeitpunkt (oder Ort?) Ein andermal also...
*träum* würde wohl voraussetzen, dass das die auch als solche eingestanden werden, da liegt ja wohl sehr häufig der Haken, ich brauche da jedenfalls sowohl in der Selbstbeobachtung wie in der Beobachtung einen Moment, der schon entscheidend zu spät sein kann, und wenn ich noch so einsichtig bin hinterher... Und dann geht das Hochschaukeln los ... nicht so einfach zu stoppen, finde ich.
Zitat von SaraswatiIst wohl nicht der Zeitpunkt, sich hier von der verletzbaren Seite zu zeigen. Die Stimmung ist sehr drauf angelegt, einander gegenseitig anzuklagen. Dieses Spiel liegt mir nicht.
Es wäre vielleicht besser gewesen, sich verletzbar zu zeigen - für alle Beteiligten.
Es ist natürlich immer einfacher, stur und rechthaberisch auf dem eigenen Standpunkt zu beharren.
Was aber wäre gewesen, wenn jeder dem anderen offen und ehrlich gesagt hätte: "Du, ich fühle mich verletzt, weil ....."
Zitat von Abraxas Es wäre vielleicht besser gewesen, sich verletzbar zu zeigen - für alle Beteiligten.
Es ist natürlich immer einfacher, stur und rechthaberisch auf dem eigenen Standpunkt zu beharren.
Was aber wäre gewesen, wenn jeder dem anderen offen und ehrlich gesagt hätte: "Du, ich fühle mich verletzt, weil ....."
Ein zu gewagtes Experiment?
*unterschreib*
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von Abraxas Es wäre vielleicht besser gewesen, sich verletzbar zu zeigen - für alle Beteiligten.
*unterschreib*
Ich entdeckte grad diesen Beitrag von mir und wenn ichs recht bedenke, müßte ich dieses Unterschreiben eigentlich wieder revidieren...nach den letzten Tagen... Mal ehrlich...was kommt dabei rum, wenn man zeigt, daß man verletzt ist? Freude und Sich-erhaben-fühlen beim Gegenüber, der diese "Schwäche" gnadenlos benutzt nochmal zuzustoßen...sowas würde nur funktionieren, wenn BEIDE Seiten dazu bereit wären. Sind sie aber in der Regel nicht, gell?
*unterschreib*
Ich entdeckte grad diesen Beitrag von mir und wenn ichs recht bedenke, müßte ich dieses Unterschreiben eigentlich wieder revidieren...nach den letzten Tagen... Mal ehrlich...was kommt dabei rum, wenn man zeigt, daß man verletzt ist? Freude und Sich-erhaben-fühlen beim Gegenüber, der diese "Schwäche" gnadenlos benutzt nochmal zuzustoßen...sowas würde nur funktionieren, wenn BEIDE Seiten dazu bereit wären. Sind sie aber in der Regel nicht, gell?
Nun, zu dem, was du schreibst, gibt es ja ein relativ aktuelles Beispiel, wenn ich mich nicht irre. Ich habe es zumindest so "wahrgenommen".
Jemand, der die Verletzlichkeit (bzw. das Offenbaren derselben) eines anderen Menschen als Schwäche betrachtet und meint, diese vermeintliche Schwäche ausnutzen zu müssen, in dem er nochmal "nachtritt", offenbart und unterstreicht damit doch nur seine eigene gefühlsmäßige und geistige Schwäche.
Für mich bedeutet das gegenseitige Zeigen von Verletzlichkeit ein großer Schritt in Richtung wirklicher Versöhnung. Es ist immer leichter, rechthaberisch auf seinem eigenen Standpunkt zu beharren, um damit sein ach so großes Ego zu nähren.
Aber solch schwachen Menschen, die die Schwäche anderer ausnutzen, schenke ich einfach keine Aufmerksamkeit mehr. Dennoch bleibe ich immer offen, falls diese sich eines "Besseren" besinnen sollten. Nichts bleibt gleich. Alles verändert sich.