Da wurden die bösen Geister vertrieben und sich über die Obrigkeit lustig gemacht.
Deshalb laufen die auch alle in Uniformen rum.
Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass viele von denen, die meinen die Obrigkeit zu verscheissern (mit ihren Uniformen) wieder genau dasselbe machen, wie die, die sie auf die Schippe nehmen.
Aber ich bin kein Rheinländer...vielleicht ist es auch nur ein Gerücht.
Jedenfalls gab es noch nie eine schwule "Jungfrau"
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Heute, 11.11., um 11 Uhr 11 hat traditionell die Faschingszeit begonnen.
Helau!
Weiss wer etwas über diesen Brauch ?
Also ganz ehrlich gesagt, finde ich Karneval zum Reihern... Lauter Leute, die sich den Arsch zusaufen um sich dann zu benehmen wie ne offene Hose... Ich war 1x vor Jahren in Köln...furchtbar, wie sie da alle über die Stränge schlagen...jeder mit jedem überall...kannte mal einen, der Kondomautomaten befüllt...nach Karneval hat der echt viel zu tun...kein Witz!!!
Ich brauche dafür kein Karneval...wenn ich saufen will sauf ich und wenn ich vö... will tu ich auch das...
Amen...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von Abraxas Ich bekomme traditionsgemäß genau zu diesem Zeitpunkt immer einen Helau-Anfall!
Ganz schlimm ist das mit mir.
Was ist denn ein Helau-Anfall? Wohnst du etwa in Köln?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von Abraxas Ich bekomme traditionsgemäß genau zu diesem Zeitpunkt immer einen Helau-Anfall!
Ganz schlimm ist das mit mir.
Was ist denn ein Helau-Anfall? Wohnst du etwa in Köln?
Nö, in Köln zu wohnen ist ja wohl keine unabdingbare Voraussetzung dafür, um einen Helau-Anfall bekommen zu können.
Ein Helau-Anfall ist gekennzeichnet von einem mehrere Minuten lang andauernden, sich ständig wiederholenden, hysterischen Herumbrüllen des Wortes "Helau", welches sich im Extremfall sogar bis zur Ekstase steigern kann.
Übrigens: Ein Kölner würde dich dafür steinigen, wenn du in Köln herumlaufen würdest und dort "Helau" herumbrüllen würdest. Auch der Humor kennt seine Grenzen - besonders im Karneval.
Zitat von Abraxas Nö, in Köln zu wohnen ist ja wohl keine unabdingbare Voraussetzung dafür, um einen Helau-Anfall bekommen zu können.
Ein Helau-Anfall ist gekennzeichnet von einem mehrere Minuten lang andauernden, sich ständig wiederholenden, hysterischen Herumbrüllen des Wortes "Helau", welches sich im Extremfall sogar bis zur Ekstase steigern kann.
Übrigens: Ein Kölner würde dich dafür steinigen, wenn du in Köln herumlaufen würdest und dort "Helau" herumbrüllen würdest. Auch der Humor kennt seine Grenzen - besonders im Karneval.
Auch Lustigkeit muss gut organisiert werden...da kann nicht jeder einfach so planlos fröhlich sein.
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Zitat von Abraxas Nö, in Köln zu wohnen ist ja wohl keine unabdingbare Voraussetzung dafür, um einen Helau-Anfall bekommen zu können.
Jow...Kölle Alaaf... Helau war in Düsseldorf...hihi...
Zitat von F.I.S.T.ui, da gabs ja heut in Sursee die Gansabhackete
und als Luzerner kommen mir dann da die schönen Gröhllieder in den Sinn
"Fasnacht, Fasnacht, mir heis so rüdig schön, chasch go suffä, chasch go kiffe, a de Fasnacht do z´Lozärn"
da hätt ich ja heute ein Traditionelles Fastnachtsfrühstück zu mir nehmen sollen : ein Bier und ein Croissant
lG
FIST
Und jetzt die markierten Stellen bitte in Deutsch übersetzen, ja?