Jetzt komm ich wieder mit ner blöden Frage: Bei mir steht nur Internet Explorer, wo sehe ich denn, WAS das für einer ist? Lachen bitte später, nachdem ich ne Antwort hab...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...tja, das ist auch in Bezug auf eigene Sicherheit nicht ganz so belanglos, mal nebenbei bemerkt, gerade für Benutzer des Betriebssystems Windows, denn Browser sind ein Tor zum weltweiten Netz, nicht nur für schmucke bunte Seiten und Bilder ...
Da gibt's nix zu lachen, die meisten Benutzer machen sich darüber normalerweise nur Gedanken, wenn etwas schiefgegangen ist, das sie auch bemerkt haben ... ganz normal. Nur mal so als kleines Beispiel: mein Sohn hat bei seiner Mutter mal ein frisch aufgesetztes WindowsXP-System (also noch ohne weitere Sicherheitssoftware von Fremdanbietern) nach nur einer viertel Stunde surfen auf Schädlinge gecheckt und kam auf die stolze Summe von über 60 Trojanern und anderen Schädlingen....
ah, ich vergaß: mich interessiert allerdings weniger Eure Sicherheit, ich möchte her feststellen, wer etwa was sieht von diesem Forum (MS InternetExplorerBenutzer sehen z.B. wahrscheinlich nicht die hübschen transparenten Teile, die den Hintergrund durchscheinen lassen)
ach und noch was: wenn ihr's nicht rausfindet, PNnt mich an und http://www.greenbuddha.de/remote.php anklicken, wenn ihr mir die Zahl dort mitteilen, kann ich nachschauen, welchen Browser ihr benutzt (wenn er sich nicht tarnt ) oder ihr schaut selbst nach, was der USER-Agent (die Kennung des browsers) ausgibt
Ich dachte eigentlich ich wäre an diesem PC mit firefox unterwegs, deswegen war ich verwundert und mußte gleich mal testen ob das auch stimmt... meine kleine Kiste hat Mozilla...
so isses halt...
stört Dich das, ist doch ´n Angebot von Dir , das zu überprüfen... also, jetzt weißt Du zumindest: MSIE 7.0, oki?
cu, arti (san)
--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg
Sorry ich versteh nur Bahnhof, jetzt bitte nochmal für Computerlegastheniker... Also ich weiß, daß ich Kasperski 7.0 habe und CC-Cleaner, Spy BOT, Spyware Blaster, Ad aware und AVG Anti Rootkit, aber ich kann nirgendwo sehen was ich für nen Internet Explorer habe, da steht auch nirgendwo ne Nr...??????
Wieso kann man damit keinen Hintergrund sehen? Meinst du die Palmen?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
nein, arti stört mich natürlich nicht, ich habe diese Seite mal genau für diese Zwecke eingerichtet, häufg wissen Leute nicht, womit sie etwas sehen, was ich programmiert habe, da hilft das weiter.
Wie schon bemerkt, man kann Firefox (und einige andere Browser) auch dazu bringen zu "lügen", kann hilfreich sein, wenn irgendwelche blöd gemachten Seiten nach dem Browsern fragen und einen sonst nicht reinlassen, wenn es nicht der genehmen ist...
Ich bin mit dem Flashpeak Slimbrowser unterwegs, seit einigen Jahren. Zwischenzeitlich hatte ich Firefox drauf, aber der hat mich genervt und flog wieder runter.
IE nehme ich nur, wenn ich muss, etwa wenn auf dem Rechner, an dem ich arbeiten muss, nichts anderes installiert ist.