Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.010 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
green Offline

Ad-mini-strator

15.11.2007 11:06
#31 RE: Mit welchen Browsern seit ihr im Internet unterwegs? Zitat · Antworten
Zitat von GreenTara

Der Exot setzt auf den IE auf, hat aber schönere Features und vor allem Tabs, eine Lupe für meine älter werdenden Äugleins und noch anderen Nützlichkeiten. Außerdem gefallen mir die vielen Skins, die wie der Browser Freeware sind.

nja, wenn er auf IE "aufsetzt" ist er ja eigentlich nur so "free" wie IE .... er ändert sein Darstellungsverhalten auch entsprechend der installierten IE-Version. Und wird die selben Lücken haben ...

Zitat von GreenTara

Schnell war nicht das Problem. Mich hat höllisch genervt, dass beim Quoten der Cursor immer wieder an den Anfang des Textes hoppst. Die Addons hatte ich mal ausprobiert, aber das meiste davon brauche ich eh nicht.

... klingt nach einer frühen 1.x-Version, hast Du schon mal die 2.x versucht? Außer, dass Firefox deutlich länger zum Starten benötigt finde ich an dem eigentlich nichts aus zusetzen, (außer dass Safari eben zumindest auf dem Mac noch sehr viel schneller ist)

Übrigens kann IE 7 jetzt auch endlich transparente PNG (ein Bildformat) zeigen.

F.I.S.T. Offline

15.11.2007 12:02
#32 RE: Mit welchen Browsern seit ihr im Internet unterwegs? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
außer dass Safari eben zumindest auf dem Mac noch sehr viel schneller ist

hm, hab mal an m Mac gearbeitet - das Safari war da so lahmarschig zum einschlafen, dass ich auf den IE gewechselt hab (auf dem Mac)

lG

FIST

http://seforum.forumieren.de/index.htm

green Offline

Ad-mini-strator

15.11.2007 12:19
#33 RE: Mit welchen Browsern seit ihr im Internet unterwegs? Zitat · Antworten
..das muss wohl schon 'nen paar Tage her sein . IE wurde auf'm Mac von Microsoft eingestellt vor ein paar Jahren (2001)....

Et libera nos Offline

15.11.2007 12:28
#34 RE: Mit welchen Browsern seit ihr im Internet unterwegs? Zitat · Antworten

Ich habe einen älteren Fox, mit einer 1.5-Version, der macht aber keine Probleme mit Cursor etc.
Ist schnell und sauber. Sehr praktisch finde ich immer die direkte Textsuche - einfach auf der Seite tippen anfangen, und schon sucht er nach dem Wort.

(green welches Symbol hält denn der smiley in deiner Sig., und stößt den Fox weg? ich dachte du machst da Werbung für einen Konkurrenten)

F.I.S.T. Offline

15.11.2007 12:39
#35 RE: Mit welchen Browsern seit ihr im Internet unterwegs? Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Ich habe einen älteren Fox, mit einer 1.5-Version, der macht aber keine Probleme mit Cursor etc.
Ist schnell und sauber. Sehr praktisch finde ich immer die direkte Textsuche - einfach auf der Seite tippen anfangen, und schon sucht er nach dem Wort.

(green welches Symbol hält denn der smiley in deiner Sig., und stößt den Fox weg? ich dachte du machst da Werbung für einen Konkurrenten)

dat it dat symbol des Safari ;)

@ green

ja, is n paar Tage her, aber seit dem hab ich eine schlechte Meinung vom Safari (okay, ich hab gegenüber Mac eine schlechte Meinung :D)

apropoz Mac, du als Macuser kannst mir das sicher erklähren

das OSx ist ja eine proprietäre Software - benützt aber einen Linuxkernel (Opensource/GNU) wie geht es nun, dass das OSX Proprietär ist, wo doch die GNU Lizens des Linxkernels als Bedingung hat, dass jede Änderung/weiterverwertung usw selbst wieder unter der GNU Lizens stehen muss, also Open Source ist?

lG

FIST

green Offline

Ad-mini-strator

15.11.2007 14:30
#36 xtremely OT: GNU und MacOSX Zitat · Antworten
MacOS X benutzt keinen Linuxkernel, sondern den FreeBSD-Nachfolger ->Darwin, also ein UNIX, kein Linux.
Das gesamte gelieferte Betriebssystem benutzt also selbst einen freien Kernel,
besteht aber ja auch noch aus der Bedieneroberfläche, der auf diesem Kernel aufsetzt.

Du kannst, wenn es Dir Spaß macht, das von Apple installierte Unix auch direkt über die Kommandozeilen bedienen,
das geht entweder schon beim Start über den safe-mode
oder auch aus dem bereits komplett gestarteten Betriebsystem über ein Programm namens Terminal,
eben ein normales Unix, das ohne grafische Benutzeroberfläche daher kommt.
(etwa vergleichbar mit der MS-DOS Kommandozeile unter älteren Windows-Versionen, nur eben ein bisschen sicherer ... )

Deine Erfahrungen mit MacOSX dürften etwa vergleichbar sein mit denen, die ich unter Windows 98 gesammelt habe, seitdem hat sich eben einiges getan ....
die frühen MacOSX Versionen (10.0 -10.2.6 etwa) waren alles andere als schnell und wiesen sehr viele Fehler auf, die zwar nicht sicherheitsrelevant, aber lästig waren.
Linux hat das in der fast doppelten Zeit noch nicht annähernd so weit geschafft ....

War ja auch ein recht ehrgeiziges Projekt, UNIX für jeden Dummie-Benutzer wie ein Kinderspiel aussehen zu lassen.

Aber nun genug Apple beworben. (... das sind auch nur die sympathischeren Schweine mit der logischeren und sichereren Betriebssystem-Software, keine perfekten Engel )

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X für weitere Infos, was das system noch so alles ausmacht, außer dem erwähnten Kernel ...
(die dort aufgeführte Firewallmeldung ist übrigens entgegen der Aussagen so von Apple dort nicht bestätigt worden ... so ist das mit veralteten Links...)

F.I.S.T. Offline

15.11.2007 22:36
#37 RE: xtremely OT: GNU und MacOSX Zitat · Antworten

In Antwort auf:
War ja auch ein recht ehrgeiziges Projekt, UNIX für jeden Dummie-Benutzer wie ein Kinderspiel aussehen zu lassen.

.... det haben die meisten Unix/Linux Distributionen immer noch nicht zu stande gebracht. Ich denk, dass ist mit ein Grund, warum sich Linux/Unix bei den Priphatanwendern nicht durchsetzen kann. ;)

ach, ich bin mit Windows ganz zu frieden, und mit dem Druck der ganzen Open Source Konkurenz, was Programme anbelangt, ist auch Microsoft mehr und mehr gezwungen ihre Codes Freizugeben (so geschehen beim Paint (daraus entstand Paint.net) und dem classic Mediaplayer (der nun als Opensource Programm den schönen Vorteil hat, dass er Code-free ist, also alle DVDs spielt, und man nicht einen Ländercode eingeben muss, oder wie beim neuen Mediaplayer, den Ländercode auch noch Lizensieren (zu Deutsch: bezahlen) muss)

lG

FIST

green Offline

Ad-mini-strator

15.11.2007 23:26
#38 RE: xtremely OT: GNU und MacOSX Zitat · Antworten

...der unbestreitbare Vorteil an UNIX ist allerdings das Grundkonzept der unabhängigen und miteinander kommunizierenden Programme und das dezentrale Rechtesystem. Das eignet sich einfach besser für Netzwerke (und dadurch auch für's Internet). dagegen sieht Windows aus wie ein vertrauensseeliges Ommchen ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz